Jetzt wollt ihr natürlich Bilder sehen.... ich habe sie schnell auf den PC geladen und nun könnt ihr neugierig gucken:
Das Wetter spielte zum Glück mit und auch mein "Hormonknödel" meisterte die Prüfung souverän. Ich habe sie vorher mit allen Prüfungshunden ausgiebig toben lassen, so dass sie nicht wie eine Hüpfburg neben mir "pling, pling, pling" machte!
Ich melde mich zur Unterordnung:

Leinenführigkeit:

Leine hängt schön durch...und ich säusel ihr gerade ein langgezogenes "Fuuuuuuuß" ins Ohr, da der ganz langsame Schritt kommt!
Hach, dat Püdelchen schwebt über'n Asphalt.....

Auf geht's zum nachsten "Winkel":

Und ab geht's in die Fußgängergruppe zum Slalomfahren:

Wir haben nun die Freifolge überstanden und sind auf dem Weg, eine neue Grundstellung einzunehmen:

Nun folgt "Sitz aus der Bewegung":

Geschafft!!

Nun kommt "Platz aus der Bewegung mit geradem(!!) Vorsitzen... Bente hat es prima gemacht: kein vorbeifliegendes Püdelchen, kein Shakalaka...ich bin ganz aus dem Häuschen!! Aber zunächst erst einmal die Grundstellung:

Nun noch Ablage unter Ablenkung: Bente bleibt liegen! Hurra! Kein "Fiep fiep!", kein plötzliches Aufsitzen,... hach, was bin ich froh! Zum Ende hin hörte ich aber dann ein flottes Herantraben eines Hundes

Ich säusel ihr wieder lauter Nettigkeiten in ihre Schlappohren:

Und... abmelden (und durchatmen):

Und die Siegerehrung! Bente's erster Pokal!

Und.... Entspannung:

Insgesamt hat die Prüfung sechs Stunden gedauert. Das Wetter blieb prima, alles hat geklappt, und der Prüfer zeigte sich sehr beeindruckt von Bente und meinte, dass es fast eine 60er Runde geworden wäre, ja, wenn.... wenn dat Püdelchen nicht beim "Platz aus der Bewegung" ihren einzigen Schnitzer gebaut hätte und sich nicht hingesetzt statt hingelegt hätte!
So, nun genießen wir beide die Entspannung am Nachmittag. Bente liegt auf dem Balkon und ratzt. Wenn sie ausgeschlafen hat, bekommt sie eine Extraportion Fleisch von mir!
Liebe Grüße von uns erschöpften beiden: Andrea und die helfende Bente