heute starteten wir wie gehabt mit dem Agi-Turnier beim VdH Eggenstein-Leopoldshafen in die Freiluft-Saison.
Tja was soll ich sagen. Es fing schon recht "gut" an. Morgens etwas zu früh losgefahren und Routenplaner gleich nochmal um einiges daneben gelegen. Also waren wir so ziemlich die ersten (ausser den Vereinsmitgliedern versteht sich, ganz so früh waren wir dann doch nicht dran). Also in Ruhe Pavillon aufbauen und dann eine schöne Runde Gassi gehen. Wetter war trüb, hielt aber. Tja, was nicht hielt war das Gummiseil in den Stangen meines Pavillons

Inzwischen stand der A1-Parcours. Eigentlich ein ganz netter Parcours. Eigentlich. Denn er hatte so ein paar besonders nette Ecken und Verleitungen drin, so dass die Dis-Rate ganz gewaltig nach oben schnellte. Im A1 large kamen von 17 Startern genau 5 durch. Keiner davon fehlerfrei.
A2 -> der Parcours an sich auch sehr schön, bei einem ähnlich DISkutablen Ergebnis. Bei den small und medium Hunden kam von jeweils 3 Startern 1 Team durch. Bei den large schafften es immerhin 9 von 17.
Inzwischen änderte sich das Wetter von trüb aber trocken in noch trüber und feucht bis nass. Von oben versteht sich.
A3 -> nun ja, der Parcours war recht gut zu laufen. Und nicht so ganz anspruchslos. Bei den large schafften es immerhin 7 von 29 durchzukommen. Bei den small kamen 5 Teams von 14 durch. 4 Teams davon fehlerfrei. Und die schnellste Zeit dieser 4 fehlerfreien Teams - die hatte ein kleiner weisser flitziger Pudel names Wusch - trotz Regen, trotz Hundeführer *lol*.
A-Lauf A3 small
Danach dann fast nahtlos der Jumping Open. Da der Rest unseres Vereins mittagessen ging, ging ich halt mit, obwohl die small dann wieder mit dem Jumping anfangen sollten. Das Essen in Eggenstein ist *hmmmm lecker* - Pizza und Flammkuchen. Mal was anderes. Also lecker Flammkuchen gegessen. Wetter hält - Frisur nicht mehr, dank Regen und ohne 3-Wetter-Taft

Passend zum Start der small-Hunde setzte dann der Regen wieder ein. Und zwar so richtig. Der kleine weisse Flitzepudel namens Wusch schaffte es auch diesmal fehlerfrei durch den Parcours, wieder trotz Regen und v.a. trotz HF

Jumping Open small
Nachdem die small-Hunde durch waren, hörte der Regen auf. Kurz danach brachen die ersten Wolken auf, blauer Himmel linste zwischendurch. Und wie sollte es anders sein - die Sonne kam durch