Jetzt geht's looos...

... und 10 Stunden später sind wir 'schon' da

Gestern hatte ich mit den Hunden noch das ein oder andere unternommen, damit Mika heute nicht gar so voller Tatendrang ist. Ob es daran lag weiß ich nicht, aber die Fahrt hat super geklappt. Die Hunde waren einfach friedlich hinten im Kofferraum und haben geschlafen oder rausgeschaut. Alle 2 Stunden gab es eine kurze Pause mit rund 10 Minuten Gassi auf irgendeiner Raststätte. Da ist es natürlich hilfreich, dass für Mika alles neu ist und sie auch bei so einer kurzen Runde sooo viel neue Eindrücke bekommt, dass sie damit genug zu denken hat

Hier angekommen gab es dann im Garten aber erstmal einen wilde Rennerei - da musste die aufgesparte Energie raus!
Das ist der Blick vom Haus zum Strand (Meer war grad weg

Mika und Kaba - wasserscheu? Was ist das?

Bei Mika mussten wir uns ja überraschen lassen. - Nun, sie rennt völlig ohne Scheu ins Wasser, ist dann auch mal gleich in einem 'Loch' gelandet und musste sich schwimmend wieder auf den nächsten Stein retten. Hat geklappt und keine Panik verursacht

Aber das Kaba gleich so mit Spaß durchs Wasser rannte, da war ich mal platt!
Na, die beiden hatten einen Heidenspaß, waren danach total nass und sandig.
Sooo schnell ist die Kleine schon!

Im Haus zurück wurden also erstmal Hunde geduscht. Und was soll ich sagen? Mika ist unser erster Hund, die dabei von Beginn an kein Theater macht und das anscheinend noch lustig findet

Dann waren beide Hunde platt und liegen jetzt selig schlummernd auf ihren Decken.
Und für uns gab es einen fein gedeckten Tisch und ein schneller und leckeres Abendessen.

Ach ja, um die Frage zu beantworten, die Sybille im andern Thread stellte: wir sind diesmal für eine Woche in der Normandie (in Montfarville) und fahren dann noch für knapp 1 1/2 Wochen in die Bretagne.