Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Gero
Supernase
Beiträge: 3880
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » Mi Jun 13, 2018 9:14 am

Iiiieeeh - reinhüpfen :shock:

Ich war ja schon bis zum Schritt drin - ha, da wird man wieder zur Jungfrau!

Das Wasser ist ja so kalt wie es aus der Leitung kommt - nee, ich tauch da erst ganz rein wenn es mindestens 20 Grad hat.

Und "gesunde Sachen/Maßnahmen" sind mir sowieso suspekt - die sind nichts für mich :mrgreen:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10828
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mi Jun 13, 2018 5:58 pm

Naaa, ich bin gespannt auf die richtige EInweihung.
Fotos nicht vergessen! :wink:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Gero
Supernase
Beiträge: 3880
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » Do Jun 14, 2018 4:50 am

Katja, willst du dir das antun - mich im Badeanzug? :shock: :lol:

Aber wegen der neuen Datenschutzbestimmungen kann/soll man ja Personen unkenntlich machen - das wäre die Möglichkeit dich/euch vor einem Schock zu bewahren :lol: :lol: :lol:

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1330
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia » Do Jun 14, 2018 11:07 am

Bei uns ist es erfrischend kühl :klatsch: kein Badewetter im Planschbecken .....:Eveline , ist es bei euch denn heute Badenixenwetter :n010:
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Supernase
Beiträge: 7008
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Do Jun 14, 2018 11:29 am

Bei uns wolkig und um die 17°C - klassischer Fall von Schafskälte ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Doro
Supernase
Beiträge: 2843
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro » Do Jun 14, 2018 11:31 am

Gestern Abend habe ich sogar den Kamin angemacht :oops:
Völlig verrückt, 20 Grad weniger als in der letzten Woche. Dafür genieße ich es jetzt das die Nächte wieder kühl sind und man wieder richtig gut schlafen kann.
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase
Beiträge: 3880
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » Do Jun 14, 2018 5:19 pm

Also gestern wars hier auch recht frisch. Nachts hatten wir auch die Heizung noch einmal an, waren ja nur 7 Grad in der Nacht.

Heute hatten wir hier knapp 22 Grad und teilweise Sonnenschein. Der Pool hatte heute 18 Grad - brrr - aber heute kam auch die "Solarfolie".
Diese Folie soll angeblich das Wasser bis zu 6 Grad wärmer machen - durch die Sonneneinstrahlung.

Nach 2 Stunden mit Folie und etwas Sonnenschein stieg die Wassertemperatur tatsächlich auf knapp 20 Grad :wav:

Also bis Sonntag sollte das Wasser so sein dass man Anbaden kann.

Doro
Supernase
Beiträge: 2843
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro » Do Jun 14, 2018 5:29 pm

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Jun 07, 2018 3:11 pm
Doro hat geschrieben:
Do Jun 07, 2018 2:34 pm
:frech:
Ich habe vor vielen Jahren mal unsere damals noch sehr junge Airedalehündin gebissen :mrgreen:
Sie hatte sich unter dem Zaun durchgequetscht und war ausgebüchst.
als ich sie dann eingefangen und auf dem Arm hatte um wieder auf das Grundstück zurück zu gehen fing sie an terriertypisch um sich zu schnappen.
Nach einem kurzen Biss war dann auch wieder Ruhe, die Hände hatte ich ja nicht frei :mrgreen:
Oh, du hattest eine Airedalehündin? :D :D :D
Das war ja meine Alternative zum Großpudel. Kenne zufällig nur ganz tolle...
Wie war deine denn so?
Darauf will ich schon die ganze Zeit antworten.
In meinem Leben gab es bis jetzt drei Airedales.
Als ich 11 oder 12 gewesen bin zog Mirko bei uns ein. Ein super lieber verträglicher Kerl. Leider hat er sich sehr jung ein Gelenk in einem Vorderbein beschädigt als er mit einem anderen Hund über einen frisch gepflügten Acker gerast ist. Nach mehreren OP's die keinen Erfolg gebracht haben, hatte er ständig Schmerzen und dadurch auch kein Vertrauen mehr zu uns und ist sehr kurrig geworden. Schweren Herzens haben wir ihn mit drei Jahren gehen lassen.
Kurz danach zog Gaylord bei uns ein und weil ein Airedale nicht genug war kam nach ein paar Monaten noch Peanut dazu. Kein vernünftiger Mensch würde sich zwei so junge Klapperschlangen gleichzeitig ins Haus holen :frech:
Es war super lustig mit beiden, aber auch sehr anstrengend :mrgreen: Die Erziehung war schon eine Geschichte für sich, da sich beide ja immer wieder zu Blödsinn angestiftet haben.
Beide Airedales waren absolut unerschütterlich und ihren Menschen zugetan. Sehr kernig im Wesen, bildschön, wachsam und in der Familie die reinsten Kuschelhunde.
Peanut war allerdings dabei auch ein liebenswertes Aas. Sie hatte Jagdtrieb, der später auch kontrollierbar war, war unverträglich mit Hündinnen, Welpen und kastrierten Rüden. Wenn man diese Eigenschaften beachtet hat dann hatte man den besten Hund :D Beide sind ohne Probleme ziemlich gesund alt geworden und sahen den Tierarzt eigentlich nur zum Impfen.
Ich freue mich heute noch immer wenn ich einen schönen eleganten Airedale sehe. Von der Art sich zu bewegen haben sie ja viel mit dem Pudel gemeinsam und ähnlich lustig und kreativ sind sie auch. Auch das sie keine Haare verlieren finde ich sehr schön.
Allerdings haben Terrier ein anderes Programm auf ihrer Festplatte, sie sind härter :D
Die Liebe zur Rasse bleibt.
Viele Grüße
Doro

Doro
Supernase
Beiträge: 2843
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro » Do Jun 14, 2018 5:52 pm

Isi hat geschrieben:
Do Jun 07, 2018 10:42 pm
Doro hat geschrieben:
Do Jun 07, 2018 2:34 pm
(...) fing sie an terriertypisch um sich zu schnappen.
Nach einem kurzen Biss war dann auch wieder Ruhe, die Hände hatte ich ja nicht frei :mrgreen:
Kannst du dazu noch mal mehr sagen?
(Bei Joy steht ja als Terrier-Mix im Impfpass. Und ab und an schnappt sie, wenn's dumm läuft; wenn sie sich eingekeilt fühlt.)
Nach meiner Erfahrung, nach vier Terriern, sind Terrier einfach so.
Wenn man einen Pudel bedrängt kenne ich es so das er eher defensiv versucht aus der Situation rauszukommen.
Ein Terrier versucht das dann selber zu klären und geht nach vorne.
Sie sind ja auch mal bewußt mutig und für die Jagd gezüchtet worden, von daher bringen sie genetisch schon ein anderes Handgepäck mit als ein Pudel.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10828
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Jun 14, 2018 7:30 pm

Ah, danke Doro, ich freu mich über deinen Bericht.
Najaaa, ich fand den Pudel ja manchmal auch etwas anstrengend bei der Erziehung.
Zumindest Bolle war echt druckempfindlich. Zeitweise ein Drahtseilakt, nicht zu viel Druck, aber doch deutlich und konsequent.
Etwas mehr Kernigkeit hätte ich vielleicht gar nicht schlecht gefunden... :wink:
Aber Terrier, das ist dann eben schon deutlich mehr Kernigkeit - weiß ich auch wieder nicht, ob das was für mich wäre. :mrgreen:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15033
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Fr Jun 15, 2018 9:32 am

Ja, der Terrier ist wohl, wie auch der Riesenschnauzer, durchaus *eigener*.....;) aber es sind viele Ähnlichkeiten zum Pudel da.... ich seh aus Fani ganz oft auch den Olli hervorblitzen..... 8)


Eveline - na, da geht es ja - langsam - voran mit dem Aufwärmen..... bin gespannt, ob es zum Baden am WE reicht...... :mrgreen:




Hier ist es trübe, aber mit 20 Grad nicht kalt....

upss..... das sah gestern noch nicht so aus......:

Bild

umgeknickt wie ein Strohhalm......

Bild

dabei war gar kein Wind..... :shock:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Gero
Supernase
Beiträge: 3880
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » Fr Jun 15, 2018 5:20 pm

Es wird, es wird!!

Heute Abend statt 18 Grad schon 20,2 Grad Wassertemperatur :wav:

maiki
Zwerg-Nase
Beiträge: 845
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki » Sa Jun 16, 2018 8:32 am

Hier ist es heute irgendwie schwül/stickig bei 20 Grad. Ich sitze hier auf der Terrasse trinke meinen Kaffee und warte auf die Sonne. Dafür singen die Vögel so schön.
Endlich Wochenende. Beide Hunde sind wieder gesund, frisch gebadet und geschoren. Die Wäsche ist gewaschen und auch sonst werde ich nicht ganz viel tun. Das ist das erste Wochenende seit Ewigkeiten das mein Mann auch frei hat. Heute genießen wir den Garten und morgen freuen wir uns darauf das Deutschland Spiel zusammen zu gucken.
Allen ein schönes sonniges Wochenende mit viel Erholung .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und Fiete

Gero
Supernase
Beiträge: 3880
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Wir haben uns getraut!!

Beitrag von Gero » Sa Jun 16, 2018 4:11 pm

Bis mittags hatte das Wasser 22 Grad und wir haben den Pool eingeweiht!

Männe war als Erster drin und dann meine Schwester und ich - da hat Männe dann fotografiert:

WARNUNG : wer größere Menschenmassen nicht mag sollte weggucken!


Bild






Bild

Bild

Das ist sooo schön - sein eigenes Badeswasser zu haben und den Grund sehen zu können :mrgreen:

Jetzt kommt noch an einem Ende ein Sichtschutz - damit der Nachbar nicht aus dem Fenster fällt beim Gucken und der Pool wird noch mit Holz eingefasst.
Obwohl das Wasser nur 75 cm tief ist kann man sogar schwimmen - sooo schön!

Benutzeravatar
Sabs
Mini-Nase
Beiträge: 446
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs » Sa Jun 16, 2018 6:59 pm

Hey, das sieht nach einer gelungenen Poolparty aus, und die ganze Familie feiert! :wav:
Aber ich vermisse Gero!
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste