Also wenn ich mit rausgehen, wenn es also auf die Spazierrunde geht, da sind meine Fellnasen auch immer mitgegangen. Dem ein- oder der anderen (Kaba

) sieht man schon an, dass Sonne ihnen lieber wäre, aber mit mir rausgehen geht immer. Dieses 'iiiih, da geh ich nicht raus' betrifft die 'kleine Gartenrunde' ohne mich oder manchmal auch mit mir, aber eben nur Garten. Und da unterscheiden sich alle meine Hunde nur graduell.
Einmal ist es mir im Wald passiert, dass ich in einen ganz fürchterlichen Wolkenbruch geraten bin. Damals hatte ich noch drei Hunde: Joker - mein Setterchen, Tami - die kleine Terriermixhündin und Padge. Und an dem Tag war noch die kleine Mixhündin Sophie von einer Freundin bei mir. Es fing also mitten im Wald so unglaublich an zu schütten, dass ich nur noch fix zum Auto zurück wollte. Aber die drei Damen fanden jeden weiteren Schritt unzumutbar. Tami und Sophie duckten sich unter einen winzige Busch, bzw unter einen mittelgroßen Farnwedel und Joker hatte einen etwas größeren Busch gefunden. Nicht dass das groß was genützt hätte, nicht dass Padge und ich keinerlei Unterstand hatten - egal, wir bewegen uns keinen Milimeter mehr. Und dann fing es auch noch an zu donnern und Padge wurde zusehends panisch. Ich kann euch sagen, da hatte ich alle Hände voll zu tun die Herrschaften dann doch noch bis zum Auto zu kriegen.
Und dann saßen wir zu fünft triefnass im Auto und das Gebläse versuchte verzweifelt soooo viel Nässe aus dem Wagen zu schaffen. Die Scheiben waren sowas von beschlagen!
