Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
maiki
Kleine-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Guten morgen🙌
Nachdem ich gestern ordentlich geschimpft habe, meinte es der Wettervorhersage dann am Abend richtig gut mit uns. Themperatur ging rauf auf 20 Grad und kein Regen mehr. Sind also trocken mit dem Rad zum Spargelessen gekommen.
Jetzt läuft hier eine Waschmaschine nach der nächsten und der Himmel ist schon wieder dunkel. Muss die Sachen aber bis morgen trocken haben. Mal sehen wie sich der Tag entwickelt .
Allen einen schönen Sonntag 🐩🌝
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Katja, Du kennst ja meine Ansicht....;)
Ich bin mir sicher, Ihr findet ein *Maß*, was für Euch beide gut passt.... :streichel:

Hier hat es morgens geregnet.... aber nicht viel... nun ist es *nur noch* trübe, aber später soll es auflockern und um 22 Grad werden.... fänd ich gut ;)

wünsche auch allen einen schönen Sonntag :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

böbbelö
Mini-Nase

Beitrag von böbbelö »

Och menno, könnt ihr nicht mal ein bisschen Regen zu uns schicken, hier ist immer noch kein Tröpfchen gefallen.
Immerhin ist es aber bis jetzt noch nicht so heiß, erst so um die 23°C und " friedselge Wolken schwimmen durch die klare Luft..."
Ich gehe mal wieder gießen...
Viele Grüße

Gudrun+ Chili

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich würde Euch was abgeben, Gudrun....;)
Andererseits hat es die Natur hier auch wirklich nötig (gehabt)... es war ja schon Waldbrandstufe..... :(
viele Grüße

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Seit gestern Abend alle Stunde für 10 Minuten Regen, leichter Wind.

Und der Hund hat vorgestern Abend irgendwas gefressen, gestern massive stinkige Blähungen gehabt und heute Durchmarsch vom Feinsten - toller Sonntag :roll:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns war es gestern und heut bis mittags angenehm und bewölkt und Nachmittag ist wieder sonnig...Regen ist leider auch bei uns nicht in Sicht :( auch bei uns herrscht Waldbrandgefahr :(

Schaut mal, wen wir gestern nach langer Zeit wieder gesehen haben :) na? Wer ist das?
Bild

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wie schööön.... :wav:
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bei wem war die Wiedersehensfreude größer?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase

Andy hat geschrieben:
So Jun 25, 2017 3:21 pm
Bei wem war die Wiedersehensfreude größer?
anfangs bei mir definitiv größer, die erste Minute hat sie uns böse angeknurrt.. hab mich dann einfach hingesetzt, sie kam gleich hat einmal ringsrum geschnüffelt und dann war sie nicht mehr zu bremsen :lol: Beni fand sie aber immer wieder richtig doof.. so lange er sie in Ruhe gelassen hat gings, aber wollte er mal an ihr schnüffeln wurde er weggeschnappt :(
und dann fordert sie ihn einmal zum Spielen auf :bekloppt: Komisches Teilchen :D

Ihr geht es soweit sehr gut, das einzige was mir echt Sorgen macht ist ihr Gewicht. Sie sieht ein wenig aus wie eine Wurst :oops: Ich habs ihr aber auch gesagt dass sie ruhig etwas weniger haben könnte :oops: Sie ist mit so einer tollen Figur gegangen und jetzt bewegt sie sich viel schwerfälliger :(
Ich war mir lang nicht sicher ob ich mich treffen sollte.. die letzten vier Monate waren grausam für mich und man sprach mich besser nicht auf die Kleine an, weil ich ständig in Tränen ausgebrochen bin.
Aber ich wusste auch, dass ich es bitter bereuen würde, wenn ich nein sage. Sie wohnt ja nun 6 Stunden von mir entfernt und da fährt man nicht mal eben vorbei.

Die Vermittlung ist damals ja ein wenig doof abgelaufen und ich konnte die neuen Besitzer nicht kennenlernen (ich war an diesem Wochenende nicht da und die Leute sind Bekannte von unserem Vorstand). Deswegen fiel mir die Trennung auch so unfassbar schwer... aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich endlich abschließen kann :)

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, Lisa, das klingt gut! :D :D :D

Sie hat wohl die Hosen an inzwischen... :wink:
Ich bin auch immer erstaunt, wie schnell nach einer Ansage bei manchen Hunden ein Angebot kommt...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Sa Jun 24, 2017 10:09 pm
Zum einen würde mich sehr interessieren in welchen Büchern Du da gestöbert hast?

Zum anderen: ich glaube, das Beste ist es sich da aufs eigene Bauchgefühl zu verlassen und nicht unkritisch den Aktionisten hinterherhecheln, die jeden zum Tierquäler stempeln, der nicht täglich mit dem Hund 'nen halben Marathon hinlegt.

Was das glückliche Aussehen angeht nur eine Beobachtung von unseren Setter: das sind totale Laufhunde. Sie waren immer glücklich wenn sie sich bewegen, wenn sie rennen konnten. Aber sie waren da so verrückt drauf, dass sie sich dabei auch total übernommen haben. Wenn Pause war mussten wir dafür sorgen, dass die beiden auch wirklich Pause machten. Die wären gelaufen bis zum Umfallen. Glück hin oder her - da galt es ordnend einzugreifen.
Ich will damit nicht sagen, dass die viele Bewegung schlecht für Bolle wären. Das kann ich aus der Ferne ohnehin nicht beurteilen. Es ist nur ein Denkanstoß, der Dir vielleicht hilft, das rechte Maß zu finden, verschiedene Aspekte zu sehen, ...
Ich danke dir für die Anregung!

Eines der Bücher war dieses hier:
https://www.amazon.de/Entspannt-mit-Hun ... SSEE5J4YBF
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das Buch kenn ich noch nicht - danke für den Tipp!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Lisa: ich drücke dir die Daumen, dass du nun allmählich auch gefühlsmäßig das Kapitel abschließen kannst. So was belastet ja schon ziemlich..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase

Andy hat geschrieben:
So Jun 25, 2017 5:28 pm
@Lisa: ich drücke dir die Daumen, dass du nun allmählich auch gefühlsmäßig das Kapitel abschließen kannst. So was belastet ja schon ziemlich..... :streichel:
Danke Andy :) ja es hat mich dauernd belastet..Minnie ist einfach etwas ganz Besonderes für mich und wird es auch bleiben. Aber es war die richtige Entscheidung, auch wenn es nicht zwingend eine gute war :streichel:
Ende Juli bekomm ich wieder einen Pflegling..mal sehen was das für eine Maus ist ;)

PudelmonsterBeni
Supernase

Hallöchen :)
Hier ist es wieder nur warm, warm, warm :(
Und ich bin mit mega Kopfschmerzen aufgewacht.. doofer Tag :(

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“