Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier war es auch trüb und es hat fast den ganzen Tag vor sich hin gerieselt. Morgens war Kaba mit mir in der Schule. Da hat Padge gemütlich im Warmen gelegen und die Zeit verschlafen. Danach wartete ich auf einen Handwerker. Also mussten die Hunde sich weiter gedulden - fanden sie aber offensichtlich nicht schlimm. Dann sind sie eine Runde allein im Garten gewesen. Und nun lahmt Padge übelst. Wenn er liegt hat er große Schwierigkeiten sich wieder hoch zu hieven, lahmt dann die ersten Meter dass man kaum hinschauen mag. Danach geht es etwas besser, aber er läuft hinten dann total steifbeinig. Ich fürchte, er ist im Schnee weggerutscht. Hab ich dann mal durchmassiert, leider mit mässigem Erfolg. Und nun bin ich froh, dass wir für Freitag sowieso den nächsten Physiotermin haben. Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung - bisher gab es jeden Winter Termine, die einfach nicht fahrbar waren wegen Eis und Schnee.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

böbbelö
Mini-Nase

Beitrag von böbbelö »

Hallo Maike,

vielleicht kann ich Dich wegen der Schneelage im Harz schon mal beruhigen, oder erfreuen oder so. :)
Letzten Donnerstag lagen auf alle Fälle in Clausthal-Zellerfeld etwa 20-25cm, Tendenz steigend...
Beweisfoto:
Bild

Viele Grüße
Gudrun und Chili
Zuletzt geändert von böbbelö am Mi Jan 11, 2017 12:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

Suri

Beitrag von Suri »

Oh was für ein schönes Schnee Bild! Darauf hin Steigert sich meine Vorfreude auf morgen auf der Reise nach Winterberg noch mehr. Wir wollen nämlich auch ne runde auf die lang Lauf Loipen mit den wuffis :D

Toll aber der harz ist ja auch wunderschön! Viel Spaß!

Lg aus dem Norden

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Tolles Harzer Schneebild!!
Hier bei uns hat es ja gestern auch geschneit - und heute taut es schon wieder :roll: . Das gibt tagsüber Matsche allenthalben und in den kälteren Abendstunden, bzw. am frühen Morgen überall Glättegefahr. Sagte ich schon dass ich dringend auf Frühling und Sommer warte????
Liebe Grüße von

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

@Christiane: Geht es Padge besser? Carl hat bei kalten Temperaturen auch deutlich mehr Schwierigkeiten mit seinem Arthrose-Knie. Auf Anraten meiner TÄ gebe ich immer sofort ein Schmerzmittel, meistens reicht eine Tablette.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, die Entspannung und Ruhe der Nacht hat schon geholfen. Er kann wieder deutlich besser aufstehen - aber gut ist anders :roll: . Wie Dein Carl merkt Padge die Kälte natürlich auch. Vor allem diese naßkalte Witterung ist ja Gift für Arthrosen. Aber die Aktion gestern war nicht nur damit zu erklären. Das kam wie angeflogen und so heftig - er ist sicher irgendwo auf einer vereisten Stelle ausgerutscht.
Schmerzmittel bekommt Padge schon seit langer Zeit dauerhaft (das sind nun schon 4 Jahre :shock: - man, die Zeit vergeht...), dazu Cortison und auch schon seit 4 Jahren regelmäßig (meist 14tägig) Physiotherapie. Ich warte jetzt mal den Freitag ab, um zu sehen was die Physio bringt. Wenn es danach nicht wieder o.k. ist geh ich zur TA um mit ihr zu besprechen ob und was wir an der Medikation ändern.
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das ist ja ein cooles Schneebild...:D

gute Besserung für Padge... :streichel:

Hier ist es heute trüb bei minus 6 Grad... durch den fiesen Wind ist es gefühlt aber viel kälter... brrr.....
....ich hätte eine dicke Skihose und müsste sie nur anziehen..... schön doof... naja, nachher dann...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Dann drücken wir dafür die Daumen :streichel:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hier sind es knapp 2 Grad plus und eklig fisselig nass :( Dann hätte ich doch lieber kälter und trocken. Bei Rocky merke ich auch das er froh ist wenn er zu Hause im warmen liegt. Ich wünsche allen Alterchen das sie weitestgehend gut durch den Winter kommen und die Sonne die müden Knochen wieder aufwärmt.
Bild
Semper Fi

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wir hatten gerade noch 6grad plus und etwas Regen..viel Schnee ist leider schon wieder weg..

Beni hat mich gerade am Helfertreffen so gerührt, dass ich euch das Video einfach zeigen muss!! Das hat er wirklich noch NIIIE bei einem Hund gemacht..ich hätte fast geweint :oops:
https://youtu.be/kL7fuPL6Us8

P.s. ignoriert unser Gequatsche :frech:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir hatten heute den ersten Tag Hundeplatz nach der Winterpause. Meine güte, sooo eine Matsch auf dem Platz. Das sah zwar noch weiß aus, aber war eigentlich nur noch Wassermatschepamp - sowas von igitt!! Das macht überhaupt keinen Spaß so. Wir haben die Hunde nur ein bisschen rennen lassen, die die miteinander können haben gespielt. Und dann haben wir im Hundeheim gesessen und ein bisschen geklönt.
Liebe Grüße von

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!
Das ist ja so süß wie Beni Minni putzt! Es sieht aus als wenn sie schon ewig ein Paar sind und er sich fürsorglich um sie kümmert.

Hier sind heute Früh 2,7 Grad unter Null, aber die riesigen Pfützen vom Regen gestern (bäh war das Ka..e, ich hatte die Hunde grad gebadet und dann fings an zu schütten) sind noch relativ eisfrei. Aber die Wege glitzern alle.
Mal sehen ob ich mich heute aufraffen kann die Hunde zu scheren.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich komm gerade vom Hundeplatz. Wir haben hier je nach Lage so 2 - 4°C. Es taut, aber an ganz vielen Stellen ist es vereist oder aber schmierseifig. Und der Platz ist bedeckt von einer dicken Schneematschsoße :? . Wir haben nicht wirklich trainiert. Kaba hat eine Stunde mit einem jungen Labradoodle gespielt und ihm en passant noch ein wenig Benimm beigebracht. Ist ja auch irgendwie Training ;-).
Liebe Grüße von

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

@Lisa: Das ist sehr rührend. Und ein eindeutiges Zeichen: Wir wollen für immer zusammenbleiben :wink:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ja Luise, das denke ich jedes mal wenn ich die beiden Süssen sehe. Die beiden haben von Herzen zueinander gefunden.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“