Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje, wie geht es ihm heute? :streichel:

allen einen schönen ersten Advent Bild

wir hatten einen sehr schönen Tag mit einem Treffen mit Bolle und Katja.... :wav: Fotos folgen....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ihm geht es besser, dafür hab ich Magenschmerzen vom Feinsten :roll:
Aber das wird schon :)

Das tolle Wetter konnte ich leider nicht genießen, aber morgen soll es ja auch wieder sonnig werden :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wenigstens einem von euch beiden geht es wieder besser! Vielleicht hast du dich bei ihm angesteckt?
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Andy hat geschrieben:...Vielleicht hast du dich bei ihm angesteckt?
Oh wei, das war jetzt auch mein Gedanke. :(
Der zweite Gedanke war, wenn es keinen Zusammenhang zwischen seinen und Deinen Beschwerden gibt, dass es zumindest bei Beni vielleicht noch die späten Folgen von der Zahn-OP sind. Die Medikamente, die es meist anschließend für bessere Heilung/gegen evtl. Entzündungen gibt, schlagen ja gerne mal auf die Verdauung.
Alles Gute! :streichel:
Aurelia hat geschrieben:Reicht es denn tatsächlich schon aus, dass in einem Landkreis ein vogelgrippe-infizierter Wildvogel gefunden wird und schon müssen alle Federtiere dort getötet werden... :shock: ?
Wir haben hier alle Grundstücke in Wassernähe bzw. fließt das kleine Flüsschen und dazu noch zwei Kanäle durch die ganze Stadt. Überall sind die Stockenten und Möwen. Und wo geboren wird, wird auch gestorben, völlig natürlich, gerade jetzt zum Winter hin. Aber in dieser Zeit ist jede tote Ente gleich ein Drama. Je nachdem wie groß die Panikmache ist, reicht alleine der Verdacht, dass dieses tot aufgefundene Tier Grippeträger ist, dass ein Bannkreis gezogen wird, in dem gekeult wird.
Sollte hinterher die Untersuchung des Kadavers ergeben, dass kein Virus vorlag, kriegen die Geflügelunternehmen Entschädigung über die Tierseuchenkasse, in die ich als Privathalter ja auch einzahle und darüber theoretisch auch entschädigt werden würde.
Aber was sind 6 z.T. uralte Hühner und n krüppeliger Lauferpel "wert"?
Was ist das Leben von einem geliebten Tier wert?
Aurelia hat geschrieben:Wie lange dauert denn so eine Stallpflicht normalerweise?
Solange, bis der Amtsveterinär das okay gibt, dass die Tiere wieder rausdürfen. Es kann sich noch hinziehen, da ja bis jetzt immer noch neue Fälle von Geflügelgrippe auftauchen. Erst wenn offensichtlich keine Meldungen über Totfunde oder entsprechende Untersuchungsergebnisse mehr kommen, wird die Stallpflicht aufgehoben... :|
Bild

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Das mit der Stallpflicht ist natürlich doof, aber deine Tiere haben trotzdem bei dir das große Los gezogen :D Ich drücke die Daumen, dass die Stallpflicht bald wieder aufgehoben wird.
LG Gitte mit Dino und Anton

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ich meine mich zu erinnern, dass in der vergangenen Zeit wie durch ein Wunder jedes Mal die "Geflügelgrippesaison" irgendwann gegen Weihnachten wieder vorbei war. Was für ein Glück, dass dann die Weihnachtbraten doch noch vermarktet werden konnten. :o
(Neiiiin, ich unterstelle keinem Institut, dass dann nur einfach aus wirtschaftspolitischen Gründen keine gestorbenen Tiere mehr untersucht wurden.... :wink: )
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, ein Schelm, wer böses dabei denkt.... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Harli hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:...Vielleicht hast du dich bei ihm angesteckt?
Oh wei, das war jetzt auch mein Gedanke. :(
Der zweite Gedanke war, wenn es keinen Zusammenhang zwischen seinen und Deinen Beschwerden gibt, dass es zumindest bei Beni vielleicht noch die späten Folgen von der Zahn-OP sind. Die Medikamente, die es meist anschließend für bessere Heilung/gegen evtl. Entzündungen gibt, schlagen ja gerne mal auf die Verdauung.
Alles Gute! :streichel:
Das glaube ich tatsächlich nicht. Denn er hat gar nicht wirklich viele Medikamente bekommen, wirklich nur ein paar Tage nach der OP noch.
Bei uns geht leider gerade Magendarm und Erkältungen um.. bei Mensch und Hund.
Unsere Yona im Tierheim kämpft mit Durchfall, Noah und Cookie mit Halsweh und Husten und jetzt ratet mal für was Beni sich entschieden hat...
Genau.. BEIDES :roll:
Durchfall hat er nicht wie Wasser sondern eher seeehr weich und das immer relativ kurz nach dem Essen. Und er hustet.. fast ununterbrochen. Anfangs dachte ich, dass vllt seine Entwässerungstabletten höher dosiert werden müssen, aber ich hab recht schnell gehört, dass das anders klingt.
Gut, dass ich ihm den Schal gekauft habe. Nun hab ich auch noch Stoff bestellt und dann gibts einen neuen direkt nach Maß. Für Minnie dann vermutlich gleich einen mit .. da kann ich gut winzige Stoffreste verwenden :frech:

Aber Katja, kann natürlich sein, dass durch die OP die Abwehrkräfte einfach noch nicht wieder so sind, wie sie sollten und er dadurch noch anfälliger ist als eh schon :(

Wir haben hier heute super tolles Wetter, Es ist zwar schweinekalt (-Grade) aber schön sonnig :) und ich freu mich schon, wenn ich heute Mittag mit den Hunden spazieren gehen kann.
Minnie ist seit der OP viel mobiler und saust umher (wenn sie mal wieder übermütig wird :streichel: ) Es ist so super schön zu sehen wie sie Beni hinterher rennt, wenn der mal vorweg galoppiert und neulich gab es für mich einen ganz tollen Moment, den ich selbst mit Taio nicht hatte..

Beni ist neben mir gelaufen und Minnie war irgendwo hinter uns und weil Minnie auf dem Rückweg immer hungrig und somit schneller ist, ist sie an uns vorbei gesaust und dann hat Beni entschlossen einfach mitzurennen.. Das hat er noch nie gemacht.. Sie hat ihn quasi zum Rennen animiert :wav:
Andersrum war das natürlich immer so und auch Minnie sprintet ihm meistens nach.. aber dass er mit einem Hund mitrennt gab es bisher noch nie :)
Die Maus tut ihm einfach gut, das hab ich jetzt schon häufiger gemerkt :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Hm, na Eure Hunde-Menschen-Grippe ist ja nun wirklich nix, was man braucht, schön doof. :|
Aber es freut mich, was Du ansonsten über Beni schreibst. Wenn er schon wieder so flinken Fußes unterwegs ist, scheint ihm seine angeschlagene Gesundheit ja nur mäßig zu quälen. Grad die Senioren haben ja oft schlimmer zu kuren mit Sachen, die ein Jungspund gut wegstecken würde.
Als ich Pipa zu meinem Julchen dazu geholt habe, ist er auch wieder richtig aufgeblüht. Und wenn es manchmal nur die Eifersucht war, die ihm aus seinen trödeligen Trott geholt hat.
Ach, die alten Löckchen sind schon zum Knutschen! :streichel:
Bild

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Harli hat geschrieben:Sollte hinterher die Untersuchung des Kadavers ergeben, dass kein Virus vorlag, kriegen die Geflügelunternehmen Entschädigung über die Tierseuchenkasse, in die ich als Privathalter ja auch einzahle und darüber theoretisch auch entschädigt werden würde.

:shock: ...das ist ja absolut unglaublich, dass nicht mal abgewartet wird, bis die Untersuchungsergebnisse vorliegen... :twisted: Das ist ja nicht nur für die Privathalter, die jedes einzelne ihrer Hühner lieben, eine Tragödie, sondern lässt jeglichen Respekt vor dem Leben als solches vermissen... :( Wenn die Keulung von ganzen Beständen aus Seuchenschutzgründen angeordnet wird, dann sollte ein wirklich sehr, sehr triftiger Grund vorliegen und nicht nur eine vage Vermutung!!! Ein solch "salopper" Umgang mit dem Wunder "Leben" macht mich einfach nur wütend... :twisted:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch dieses Jahr wieder alles gut abläuft und du deine Federlinge auch bald wieder raus lassen kannst...toitoitoi...
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich blättere vorhin ein wenig in der neuesten "Hundesport", der dvg-Zeitschrift rum und was sehe ich auf Seite 53? Der Farinelli ist da zu sehen. :D Und im Text steht auch noch was von Anja und ihrem Andiamo. Schade das ich soweit weg wohne, das hätte ich gerne live gesehen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Danke, Aurelia! Ich seh das genauso, aber es ist eben nix weiter als Lebensmittelindustrie und Tierproduktion, das sagt doch schon alles. Es geht halt schon lange nicht mehr um das Lebewesen und Individum im einzelnen. Die Massen von Menschen müssen versorgt sein mit Massen von Fleisch, und das so günstig wie möglich...

Hat jemand Lust auf ne Runde Straßen-Agility? :)
Bei uns wird ja seit Monaten die Straße neu gemacht inkl. allen unterirdischen Leitungen. Vor unserem Haus liegen jetzt das Baumaterial und die ganzen Rohre und Brunnenringe für den nächsten Abschnitt bis zur Kreuzung. Irgendwie schade, wenn die Tunnel und Hürden solange ungenutzt bleiben. Meine waren schon mal vorsichtig gucken. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das wäre ein cooles Bild, wenn aus jeder Röhre ein Hund gucken würde!

Na? Mit eurem kompletten Familien- Rudel müsste das doch zu schaffen sein!? :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Claudia: ....und aus jedem Rohr schaut dann noch ein Huhn....aber nee, geht ja nicht wegen der Stallpflicht.... :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Gute Idee, sähe bestimmt klasse aus! :D Hühner geht grad nicht, stimmt, aber Hunde.
Ach nee, wartet, wir haben 4 Pappis und meine beiden Mädels, macht 6 Hunde. Sind aber 8 Rohre. Fehlen noch zwei. Ich hab schon mal zwei Katzen drin sitzen sehen. Aber ob ich die überzeugt kriege, sitzen zu bleiben, wenn wir mit den Hunden anrücken.... Und ob die Hunde dann so brav drin sitzen würden, wenn sie wüssten, im Rohr nebenan hockt ne Mietz...eieiei, das wird schwiiiierig. :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“