Nur für den Helfer ist es ja etwas unglücklich gelaufen.... öhömmm......
Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- Iska
- Mega-Super-Nase
das hört sich gut an...
ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt...
-
isiariane
- Supernase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Mein Mann hat mir heute morgen was ganz Trauriges und Schlimmes erzählt. Er war gestern den ganzen Tag im Revier (er jagt dort mit einigen Bekannten zusammen) und sie haben gewerkelt, Hochsitze repariert...... Mittags sind sie in ein Lokal gefahren und haben dort zu Mittag gegessen. Fast alle hatten auch ihre HUnde dabei, bietet sich ja auch an, wenn man den ganzen Tag draußen in der "Wildnis" ist und der HUnd um einen herum turnen kann. Da es ja sehr sonnig war, haben sie die Hunde größtenteils auch mit ins Lokal genommen, die Schattenparkplätze waren rar. Jedenfalls saßen sie alle am Tisch, das Essen kam, alle waren einen Moment abgelenkt, haben sich zugeprostet und da hat ein großer Weimaraner-Rüde einen Satz nach vorne gemacht (obwohl alle Hunde angeleint waren ist es passiert) und hat den kleinen 16 Wochen alten Kaninchen-Teckel gebissen. Der Kleine hat jämmerlich geschrien, blutete aus dem Maul und aus der Nase..... Der kleine Welpe ist sofort in die Tierklinik gekommen, aber er ist tot. Der Große hat über ihn rüber gebissen und die Rippen haben die Lunge verletzt, ein Lungenflügel war total kaputt. Wahrscheinlich ist der Zwerg innerlich verblutet. Mein Mann war total fertig, als er mir das heute morgen erzählte (er wollte mir dies nicht per Whatts App mitteilen). Er ist jetzt noch total durch den Wind. Mein Mann hatte gestern zu allem Überfluss auch noch den 10 jährigen Sohn meiner Freundin mit, und diese Beißerei ist genau neben bzw. unter ihnen passiert. Der Junge scheint es ganz gut weg gesteckt zu haben, aber man weiß ja nie.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Ach Gott, das ist ja grauenhaft!
Man mag sich das überhaupt nicht vorstellen.
Nina ist mit 10 Wochen von einer riesen Schäferhündin von oben übern Rücken genommen und geschüttelt worden - erst schrie sie noch und plötzlich war sie still und da schmiß (die schmiß wirklich) die große Hündin Nina in die Büsche. Ich mußte sie aus fast 2 Metern Höhe aus dem Busch angeln und dachte sie ist tot - aber sie war "nur" ohnmächtig geworden.Und hatte gsd. nur Blutergüsse davon getragen.
Aber vor solchen Verletzungen hatte ich Angst als Gero auf den kleinen Chihuahua hier losstürmte. Ob er gebissen hätte weiß ich nicht, aber der wäre dann garantiert auch hin gewesen
Man mag sich das überhaupt nicht vorstellen.
Nina ist mit 10 Wochen von einer riesen Schäferhündin von oben übern Rücken genommen und geschüttelt worden - erst schrie sie noch und plötzlich war sie still und da schmiß (die schmiß wirklich) die große Hündin Nina in die Büsche. Ich mußte sie aus fast 2 Metern Höhe aus dem Busch angeln und dachte sie ist tot - aber sie war "nur" ohnmächtig geworden.Und hatte gsd. nur Blutergüsse davon getragen.
Aber vor solchen Verletzungen hatte ich Angst als Gero auf den kleinen Chihuahua hier losstürmte. Ob er gebissen hätte weiß ich nicht, aber der wäre dann garantiert auch hin gewesen
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
Oh nein, wie schrecklich....was für eine schlimme Geschichte...
Da sieht man mal wieder, dass es den so gerne beschworenen "Welpenschutz" eben doch nicht gibt! Mein Rüde z. B. findet Welpen ganz und gar nicht toll und kann schon mal mit einer ruppigen Zurechtweisung reagieren. Wenn ich das sage, wenn Hundebesitzer ihren Welpen auf ihn "loslassen" wollen, kriege ich immer zu hören: "Ach was, der hat doch Welpenschutz". Bei einem Zwergpudel führt das schlimmstenfalls zu einem traumatisierten Welpen, der braune Pudel von nun an doooooof findet, aber bei größeren Hunden kann es leider tödlich ausgehen...
Da sieht man mal wieder, dass es den so gerne beschworenen "Welpenschutz" eben doch nicht gibt! Mein Rüde z. B. findet Welpen ganz und gar nicht toll und kann schon mal mit einer ruppigen Zurechtweisung reagieren. Wenn ich das sage, wenn Hundebesitzer ihren Welpen auf ihn "loslassen" wollen, kriege ich immer zu hören: "Ach was, der hat doch Welpenschutz". Bei einem Zwergpudel führt das schlimmstenfalls zu einem traumatisierten Welpen, der braune Pudel von nun an doooooof findet, aber bei größeren Hunden kann es leider tödlich ausgehen...
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
- Iska
- Mega-Super-Nase
oh Gott.... wie schrecklich....

-
isiariane
- Supernase
Leider gab es heute noch mehr schlechte Nachrichten. Der 13 jährige Sohn von einer Bekannten ist letzte Woche beim Rumblödeln mit seinen Freunden am See so unglücklich kopfüber ins Wasser gesprungen, das er nach über einer Woche immer noch in Boberg im Krankenhaus liegt. Er kann nur seinen Kopf bewegen und darunter fühlt er nach wie vor nichts.
Das habe ich heute erfahren. Es hat mich sehr geschockt. Wer kennt das nicht, der Kinder hat. Immer wieder predigt man ihnen, springt nie kopfüber in ein unbekanntes Gewässer......
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Mein Gott, bei Dir gibt es gerade aber wirklich zu viele grauenhafte Nachrichten! Ich war heute morgen schon sehr erschrocken als ich das von dem Welpchen las. Wie schlimm, wenn man so etwas so hautnah miterlebt! Und ja: Welpenschutz gibt es so nicht. Wenn dann zwei Hunde von so unterschiedlicher größe aufeinandertreffen kann das sehr schnell schlimm enden. Und da muss der Große nicht mal bösartig oder grob aggressiv sein. Wenn er nur genervt ist und den Kleinen zurechtweisen will kann das schon tödlich enden, weil er einfach seine Kraft in Bezug auf den Winzling falsch einschätzt. Letztlich muss man da wohl von Unfall reden, aber wie furchtbar für die die dabei sind und erst recht für die Besitzer des Welpen!!
Aber jetzt noch diese Nachricht von dem Jungen - das ist wirklich der Alptraum aller Eltern! Und wie entsetzlich für den Jungen! Ich hoffe sehr, dass sich sein Körper doch noch regenerieren kann und alles ein gutes Ende nimmt!!!
Aber jetzt noch diese Nachricht von dem Jungen - das ist wirklich der Alptraum aller Eltern! Und wie entsetzlich für den Jungen! Ich hoffe sehr, dass sich sein Körper doch noch regenerieren kann und alles ein gutes Ende nimmt!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Oh mann, das war bestimmt ein schlimmer Sonntag für dich/euch.
Solche Horrorunfälle sieht doch jede Mutter zigtausend Mal vor dem geistigen Auge wenn ihre Kinder rumtoben - gsd. geschieht ja meist nichts so dramatisches.
Der arme kleine Kerl und die armen Eltern - ich hoffe sehr dass sich der Zustand des Kindes noch bessert/er wieder ganz gesund wird.
Solche Horrorunfälle sieht doch jede Mutter zigtausend Mal vor dem geistigen Auge wenn ihre Kinder rumtoben - gsd. geschieht ja meist nichts so dramatisches.
Der arme kleine Kerl und die armen Eltern - ich hoffe sehr dass sich der Zustand des Kindes noch bessert/er wieder ganz gesund wird.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
PudelmonsterBeni
- Supernase
Oh man... das sind ja grausame Geschichten Ariane
Ich hoffe für alle Beteiligten (beider Geschichten), dass sie alles gut wegstecken und das vorallem der Bub sich doch noch erholt..
Das ist wirklich grausam
Ich hoffe für alle Beteiligten (beider Geschichten), dass sie alles gut wegstecken und das vorallem der Bub sich doch noch erholt..
Das ist wirklich grausam
Lisa mit Beni im Herzen ❤
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
- Iska
- Mega-Super-Nase
ohje, es reisst ja nicht ab bei Euch...
.... und das wegen so einem solchen Sch...-Sprung.... oh, man....
Daumen mitdrück...
.... und das wegen so einem solchen Sch...-Sprung.... oh, man....
Daumen mitdrück...
- Iska
- Mega-Super-Nase
hier war es heute Morgen ordentlich frisch... 9 Grad.... brrr.... das sind wir nicht mehr gewöhnt....
Da konnte gleich der neue Softshell-Mantel eingeweiht werden...
Aber am Tage sollen es nochmal 19 werden.... wir werden sehen....
Ich überlege, Fani jetzt gar nicht mehr auf 7 oder 9mm zu scheren, sondern ihr lieber etwas mehr Fell zu lassen....
aber dann müsste ich alles mit der Schere schneiden.... und das *egal* hinzubekommen, wird bei meinen Schneidekünsten nicht klappen....
Naja, wir haben ja noch Zeit... erstmal ist zum Wochenende waschen angesagt....
Da konnte gleich der neue Softshell-Mantel eingeweiht werden...
Aber am Tage sollen es nochmal 19 werden.... wir werden sehen....
Ich überlege, Fani jetzt gar nicht mehr auf 7 oder 9mm zu scheren, sondern ihr lieber etwas mehr Fell zu lassen....
Naja, wir haben ja noch Zeit... erstmal ist zum Wochenende waschen angesagt....
- Harli
- Supernase
So langsam kommt die Sonne raus, die Nächte sind ja schon richtig brrrrrrr......
Nachdem die doofen Kohlweißlingsraupen meine ganze Kapuzinerkresse mit Stumpf und Stil abgefressen haben, hat sich dieser nette Schwalbenschwanz-Nachwuchs im Kraut der wilden Möhre satt gefressen. Der darf das.

Nachdem die doofen Kohlweißlingsraupen meine ganze Kapuzinerkresse mit Stumpf und Stil abgefressen haben, hat sich dieser nette Schwalbenschwanz-Nachwuchs im Kraut der wilden Möhre satt gefressen. Der darf das.

- Iska
- Mega-Super-Nase
tolles Foto... 
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Nächtens ist es hier auch schon lausig kalt. Aber tagsüber kommt die Sonne raus und es wird doch wieder richtig schön warm. Darüber freu ich mich dies WE besonders. Am Sonntag haben wir im Verein zum ersten mal ein RallyO-Turnier. Neuland für uns alle! So langsam werd ich ein bisschen hibbelig, ob die ganze Orga auch so klappt wie gedacht. Sonne können wir da auf jeden Fall gut gebrauchen!!
Einziger Wermutstropfen: ich wollte natürlich mit beiden Hunden selbst auch an den Start gehen. Aber auf unserer Wanderung am Samstag hat Kaba sich (GsD erst auf dem letzten Kilometer) vertreten und hat heftig gelahmt. Zunächst befürchtete die TA, bei der ich gleich abends noch war, dass die Bizepssehne gerissen sein könnte. Der Hund hatte so arge Schmerzen und der Tastbefund waren so, dass der Verdacht aufkam. Daher war ich Dienstag mit Kaba beim Ultraschall, wo es GsD Entwarnung gab. Sehne ist heil. Trotzdem heißt es nun noch schonen und pflegen. Da ist ein Turnierstart natürlich nicht drin. - Muss also Padge 'die Kohlen aus dem Feuer holen'
. Und meine Tochter darf mit der Hündin einer Vereinsfreundin starten.
Wichtiger ist mir natürlich, dass der Schaden nicht so groß ist wie zunächste befürchtet und dass nach einer ausreichenden Schonzeit alles wieder gut wird!!!
Einziger Wermutstropfen: ich wollte natürlich mit beiden Hunden selbst auch an den Start gehen. Aber auf unserer Wanderung am Samstag hat Kaba sich (GsD erst auf dem letzten Kilometer) vertreten und hat heftig gelahmt. Zunächst befürchtete die TA, bei der ich gleich abends noch war, dass die Bizepssehne gerissen sein könnte. Der Hund hatte so arge Schmerzen und der Tastbefund waren so, dass der Verdacht aufkam. Daher war ich Dienstag mit Kaba beim Ultraschall, wo es GsD Entwarnung gab. Sehne ist heil. Trotzdem heißt es nun noch schonen und pflegen. Da ist ein Turnierstart natürlich nicht drin. - Muss also Padge 'die Kohlen aus dem Feuer holen'
Wichtiger ist mir natürlich, dass der Schaden nicht so groß ist wie zunächste befürchtet und dass nach einer ausreichenden Schonzeit alles wieder gut wird!!!
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~