Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Klasse, Raven, klasse, Doro! :wav:

Unsere Morgenrunde ging seit langer Zeit (war sehr stark frequentiert von den heißen Damen) mal wieder durch den Schlosspark Charlottenburg - bei schönstem Wetter:
Bild

Ja, Lisa, das kann ich gut verstehen, das ist nicht leicht. Ich freue mich schon auf die Bilder!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

@ Doro. Das hat Raben super gemacht :klatsch: , davon kann ich nur träumen - obwohl Dino jagt eigentlich lieber “Flugobjekte“ als Has und Reh :cry:
@Lisa. Da bewundere ich dich auch, die Hunde wieder abzugeben ist bestimmt schwer :streichel:

Wir sitzen hier bei strahlenden Sonnenschein auf der Terrasse und haben U r l a u b :D Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte mal schönes Urlaubswetter hatten, jedenfalls nicht mehr als einen Tag, dass muss Jahre her sein. Nachher gehen wir zum Hunde Strand :D
LG Gitte mit Dino und Anton

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Danke ihr Lieben :)
Einfach ist es nicht aber sonst immer denkbar :) Bei Taio gestaltet es sich dieses Mal wirklich schwieriger.. aber ich werde es verkraften, wenn ich merke, dass er sich eingelebt hat und glücklich ist.. denn das ist das Wichtigste :streichel:

Ich sitze hier, bei strahlendem Sonnenschein im Büro.. bis 18:00 Uhr, danach gibt es Rückenschule und somit habe ich vermutlich nichts von dem tollen Wetter :(
Wenn alles passt, dann geh ich nachher noch mit meinem Jolinchen (erinnert ihr euch?) + Frauchen mit meinen beiden noch ne große Runde.
Und dann wird Taio heute Nacht bei mir im Bett schlafen dürfen :streichel:

Morgen wird ein trauriger Tag und auch vollgestopft bis oben hin, Freitag ist aufräumen und ausmisten angesagt.
Am Sonntag haben wir Tierheimfest und daher ist am Samstag große Putzaktion im Tierheim angesagt... somit wird das erstmal nichts mit "Sonne mal entspannt genießen" :frech: Aber unser Herbstfest ist auch immer sehr schön, wenn auch anstrengend :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ach, mensch... ich wünsche Dir viel Kraft für morgen.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Vreni
Welpen-Nase

Beitrag von Vreni »

Liebe Lisa.
Man sieht alleine schon an deinen Fotos, dass dir Taio ans Herz gewachsen ist..... (Und nicht nut Taio, sondern auch alle anderen Hundis.)
Der Abschied wird schwer sein. Aber wie du selber sagst -er kommt in eine tolle Familie.
Und weisst du- Taio macht Platz für ein neues Hundi- dass deiner Fürsorge und Liebe bedarf - und Hundi wird glücklich bei dir sein.

Lass den Tränen freien Lauf. Die gehören zum Abschied dazu. :streichel:

Anna und Vreni

PS: das Wetter war heute traumhaft. Etwas kühl mit strahlend blauem Himmel und toller Fernsicht. Yipppehhhhh Herbst :wav: :wav:
Liebe Grüsse Anna und Vreni

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Noch dunkel und 13,5 Grad frisch, aber es soll heute wieder bis zu 30 Grad geben hier.

Wir sind auch grad sehr glücklich, fürs WE und Anfang nächster Woche sind ebenfalls trockenes Wetter und (nicht unbedingt nötige) bis zu 30 Grad angesagt.
Seit zwei Wochen machen wir schon Vorarbeiten für Sohnis Hausumbau (ist nur ein Holzhaus soll aber ein Obergeschoß erhalten).
Gestern wurden alle Holzdecken rausgerissen und Sohni hat sich dabei gleich zwei Löcher ins Dach gehauen :mrgreen: gut dass die alten Platten vom Dach weg kommen.
Freitag wird nun das gesamte Dache und der Dachstuhl abgerissen und am WE die neue Geschoßdecke draufgebaut, da wäre Regen sehr schlecht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase

Gero hat geschrieben:Wir sind auch grad sehr glücklich, fürs WE und Anfang nächster Woche sind ebenfalls trockenes Wetter und (nicht unbedingt nötige) bis zu 30 Grad angesagt.
Seit zwei Wochen machen wir schon Vorarbeiten für Sohnis Hausumbau (ist nur ein Holzhaus soll aber ein Obergeschoß erhalten).
Gestern wurden alle Holzdecken rausgerissen und Sohni hat sich dabei gleich zwei Löcher ins Dach gehauen :mrgreen: gut dass die alten Platten vom Dach weg kommen.
Freitag wird nun das gesamte Dache und der Dachstuhl abgerissen und am WE die neue Geschoßdecke draufgebaut, da wäre Regen sehr schlecht.
Huiii, da habt ihr aber mächtig was vor :shock: :shock:
Viel Erfolg, Kraft und Nerven dabei :frech: :streichel:

Als ich heute früh um 6 Uhr mit meinen Zwei draußen war, war es stockfinster und recht frisch (aber angenehm)... Ich musste noch Plakate für unser Herbstfest aufhängen.. also bin ich im Dunkeln unseren Gassiweg abgegangen und habe Bäume zum aufhängen gesucht :lol: Der geht direkt an einem Wald entlang und irgendein Tier hat das geschrien bzw eben seltsame Geräusche gemacht.. normal kann ich das in etwa zuordnen, aber was das war? Keine Ahnung :?

Auf dem gestrigen Abendspaziergang waren wir auch am und im Wald unterwegs und wir sind dooferweise voll in die Dunkelheit gekommen und dann mussten wir einen Berg hoch... mein Gott... der hat sich noch nie so EWIG angefühlt :lol:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :streichel:

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich wünsche Euch ein schönes Tierheimfest heute.... :wav:
und uc allen anderen einen schönen Sonntag!

hier bei uns ist auch Stadtteilfest.... aber ich bin doch lieber zuhause bei Fani geblieben.... :streichel:

Es ist richtig schönes Spätsommerwetter.... :wav: nachts kühlt es ab, so daß man dennoch ganz gut schlafen kann.... nur in dieser Nacht mussten wir leider die Fenster zulassen... :frech: ein 18. Geburtstag wurde in der Nachbarschaft mit viel Musik und live-DJ gefeiert...

So schade, daß wir so gar nichts unternehmen können.... :cry: Mir fällt schon die Decke auf den Kopf.... aber die Schonzeit muss eingehalten werden... und man merkt auch, daß sie der Rückweg der sowieso nur noch klitzekleinen Morgen- und Abendrunde schon etwas anstrengt.... arme Fani... :streichel:
Wenn es bloß bald merklich besser werden würde.... :streichel:
viele Grüße

Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Heut war wieder ein sonniger Tag. Die Wiesen waren noch feucht vom Tau, als wir am Morgen zu einer großen Runde aufgebrochen sind.
Raven schaut, ob es etwas Spannendes gibt. War aber nix. Kein Hund, kein Wild.
Bild.

@Sybille: das zieht sich ja ... Geht bestimmt an die Kräfte. Ich wünsch euch ganz doll, dass es bald richtig bergauf geht!!!
Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Wir hatten heute mal ein Tag mit nur 22 Grad. Das war ganz angenehm. Hier wurde den ganzen Tag gechillt, denn wir waren gestern Abend auf einer Feier.
In den nächsten Tagen sollen wir ja wieder bis 30 Grad bekommen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

PudelmonsterBeni
Supernase

Guten Morgen ihr Lieben :)

Also bei uns war es wirklich sehr warm...27+ ungefähr. Ich war zwei Stunden am Tombola-Stand eingeteilt und hatte wenig Schatten.. ich bin in unserem Tierheim-T-Shirt fast zerlaufen :roll: Später bin ich mit einer Freunde unsere Hundespaßolympiade gelaufen.. Hatte Beni nicht angemeldet, da ich die Wissensfrage bereits davor wusste :( Aber die Aufgaben haben wir dann doch mitgemacht und Beni hat fast überall volle Punktzahl erreicht.. letztes Jahr waren es viele Sachen, da konnte Beni nicht mitmachen, aber dieses Mal hätten wir Glück gehabt und hätten voll abgeräumt :lol: :streichel:
Dort auf dem Weg war es dann wirklich extrem heiß und es war wahnsinnig anstrengend...
Bis um 21 Uhr haben wir dann abgebaut, aufgeräumt und übrig gebliebene Salate gegessen und dann bin ich heim und bin halb tot ins Bett gefallen :D

Heute Morgen lag wieder viel Tau, aber mit dünner Fleecejacke war es super angenehm :streichel:

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch :streichel:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Danke, Doro... ja, das zehrt.... :(
Aber gestern war ein guter Tag und heute bisher auch... freuuu.... so soll es weiter gehen... :streichel:

Hier sollen heute 30 Grad werden... aber der Morgen war noch sehr angenehm.... :klatsch:
Fani ist unsere kleine Runde ganz fluffig gelaufen... :wav:

Das war ein langer und heißer Tag, Lisa.... gute Erholung... :streichel:

wünsche Euch auch allen einen guten Wochenstart!
viele Grüße

Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

30 Grad und den ganzen Tag Sonne. Zum arbeiten einfach zu heiß. Aber ich will nicht jammern, ab Freitag soll es vorbei sein mit Sommer. Da ich die kalte Jahreszeit nicht mag, werde ich die Tage so gut es geht genießen und Sonne speichern.
Schade nur, das es abends so schnell dunkel wird.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir saßen bis gerade draußen auf dem Balkon. Tagsüber ist es viel zu heiß, aber abends genießen wir es. Inzwischen wird es ja schon früh dunkel und man sieht die Sterne funkeln. Samir genießt den Kauknochen an der frischen Luft :D und ich kann (Dank dem ebook Reader) im Dunkeln lesen :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase

puh gestern war wieder besonders heiß und heute soll es nochmal ein wenig wärmer werden.. vllt schaffe ich es ja und kann früher von der Arbeit los :)
Ich kann die Abende momentan absolut nicht genießen.. sobald es ein wenig abkühlt werde ich von Mücken überfallen und fast aufgefressen.. und irgendwie bringt kein Mückenspray so richtig was :evil: Ich hab Autan, AntiBrumm und noch so ein teures, dessen Name ich nicht mehr weiß, ausprobiert und nichts bringt was. Das einzige Spray, dass zumindest ansatzweise hilft ist das aus dem dm auf Zitronenölbasis.. Trotzdem seh ich aus wie ein Streuselkuchen :roll:
Vllt habt ihr ja noch einen letzten Tipp.. denn normalerweise liebe ich den Spätsommer auch :streichel:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“