Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Bei uns war das Gewitter schon. Nur so wahnsinnig abgekühlt hat es nicht. Es ist ein wenig erträglicher. Aber das kann auch daran liegen, dass es jetzt Nacht und die Sonne weg ist :D. Wir arbeiten an so heißen Tagen schön brav weiter am Snifflen. Draußen bin ich bei der Hitze zu nichts zu gebrauchen :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Wir hatten heute 32°C. Dafür etwas mehr Wind als gestern. Im Schatten konnte man es gut aushalten. Anton war kurz planschen. Haben schön gegrillt und jetzt zieht ein Gewitter auf. Hoffentlich wird es nicht zu heftig.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Draußen sind es noch immer 20 Grad und im WoZi 24 Grad, alle Fenster sind auf damits durchzieht. Von Regen oder Gewitter war hier weit und breit nichts zu sehen - vielleicht kommts heute noch, es ist schon sehr wolkig.

Was uns hier aber im Moment enorm plagt sind die Bremsen/Stechfliegen! Die stürzen sich auf einen sowie man sich draußen sehen läßt und stechen sogar durch die Bekleidung!
Ich hab an allen möglichen Stellen Stiche und die brennen/jucken heftigst - ich reagiere irgendwie allergisch darauf.

Gero hat gestern beim Morgenspaziergang einen Stich am Po abgekriegt und war völlig verwirrt was ihn jetzt gepiekt hat und suchte Schutz bei mir.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns hat es gegen 21 Uhr angefangen zu nieseln und später dann auch leicht zu gewittern, habe auch alle Türen und Fenster offen gelassen...
KEIN EINZIGER LUFTHAUCH :keule:
Heute Morgen um halb sechs konnte ich daher wie gewohnt mit Shorts und Top eine große Runde drehen :frech:

Heute sind nochmal Gewitter angesagt und die Sonne guckt erstmal auch nur schüchtern durch die Wolken durch.
Das ist mir gerade recht :) Gestern war schon extrem..pralle Sonne und echt 0,0000 Wind :bekloppt:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich hab mal wieder einige Geschichtchen für euch zum Schmunzeln, mir passieren ja immer die lustigsten Sachen. Also gestern abend war ich gegen 21.30 Uhr noch eine Runde mit dem Rad und Hunden unterwegs. Als ich dann schon fast zuhause war, sah ich am Maisacker im Grünstreifen irgendwas Graues. Erst dachte ich da liegt eine alte Tüte, dann als es sich bewegte dachte ich eine Katze, dann latschte das blöde Vieh direkt vor meinen Vorderreifen, es war ein Dachs. Ich hab ihn wirklich fast angefahren, die Hunde haben sich mächtig in die Leinen geschmissen, meine Handbremse quietschte laut als ich schon beinahe gegen den Dachs gefahren bin, da schaute er auf und trollte sich zurück in das Maisfeld. :roll: . Ich hatte mich doch arg erschrocken, Dachse können bös zubeißen, das brauche ich weder bei mir noch bei den HUnden. Als ich es dann meinem Mann aufgeregt erzählte, da meinte der seelenruhig: Der Dachs hat sicherlich nur die Schnecken vom Radweg gesammelt, das kommt schon mal vor, das er da nicht aufpaßt. :n010: Aha, also wieder was dazu gelernt. Muß ich also ab sofort auch noch auf schneckensuchende Dachse auf dem Radweg achten, wenn ich spät abends mit den Hunden unterwegs bin. :lol:

Gestern morgen war ich nur mit Humboldt eine Runde mit dem Rad unterwegs, da ist uns eine dicke große Ringelnatter begegnet. Sie sonnte sich am rechten Wegesrand, sah uns, erschrak und rannte erst dem armen HUnd zwischen den Beinen durch und dann zwischen meinem Vorder- und Hinterrad, genau unter meinem Fuß auf dem Pedal durch. Puh da hab ich auch einen Schreck bekommen. Glücklicherweise hab ich sie nicht mit dem Hinterrad erwischt. Aber lustig fand ich das nicht von der Schlange.

Und vorgestern beim Kothaufen der HUnde aufsammeln auf dem Grundstück, da hatte ich auf einmal eine Blindschleiche auf der Schaufel. Die hat wohl im hohen Gras gesessen und ich habe das arme Reptil mit auf die Schippe geharkt. Die Blindschleiche war unverletzt aber etwas erstaunt auf einmal ans helle Tageslicht befördert worden zu sein. Ich habe sie natürlich sofort wieder ins hohe Gras entlassen.

Also langweilig wird mir hier nicht. Schlangen und Blindschleichen finde ich auch garnicht schlimm, da erschrecke ich kurz und gut ist. Auch Feldhasen, die mir auf den Wegen entgegen hoppeln und die Hunde fast zum Herzkasper treiben, wenn sie dann wenige Meter vor einem doch noch abbiegen stören mich nicht wirklich. Aber der Dachs, den fand ich nicht wirklich lustig. In dem Moment hab ich mich nur kurz erschrocken, aber beim drüber nachdenken was da hätte passieren können (die Hunde haben ihn fast mit der Schnauze berührt), da habe ich doch ganz schön Respekt vor dieser Begegnung bekommen. Und die Aussicht sowas jetzt öfters zu erleben, das finde ich nicht wirklich prickelnd.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Nee, Ariane, nach Langeweile klingt das wirklich nicht! Aber auch wenn es manchmal erschreckend ist, toll ist es doch auch so vielen wild lebenden Tieren noch in der Natur zu begegnen. Wenn ich hier überhaupt mal einen Dachs o.ä. sehe, dann nur weil er totgefahren am Straßenrand liegt :( .

Und nun noch der neueste Wetterbericht von hier aus der Pfalz: gestern nacht hat es fast durchgängig geregnet, aber kein Gewitter in Sicht und somit auch nur wenig Abkühlung. Heute morgen hatten wir draußen gleich wieder 19°C und inzwischen sind wir bei fast 24°C, Tendenz steigend. Da der Tag heute einiges an Terminen bereithält war ich gleich früh mit den Hunden ausgiebig im Wald - und wir haben den dicksten Regen mitgenommen. Ich war nach einer Stunde sowas von durch naß :shock: und die Hunde beide am triefen und pottdreckig. Daheim hieß es dann erstmal Hunde abduschen, dann Klamotten wechseln und dann noch dat Pudeltier trockenblowern. Kaum war ich mit allem fertig war auch der Regen fertig und nun scheint die Sonne :keule: .
Na ja, immerhin kann ich die Wäsche zum trocknen raushängen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Im hohen Norden haben wir 28 Grad - strömenden Regen - Blitz und Donner :? :roll:
Dafür war der ganze Tag sehr warm und wunderschön :D
Nun genießen wir den Abend... :streichel:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ein bißchen Regen täte uns hier auch gut! Es ist sehr drücken, schwül und man klebt am ganzen Körper. Die Hunde hecheln wie verrückt und sind völlig platt.

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Hach wie schön,hier reinigt gerade ein Gewitter die Luft. Die Temperaturen sind von tropisch feuchtwarmen 30 Grad auf 19 Grad gefallen.
Ganz ohne Starkregen und Hagel,endlich muss ich mal nicht gießen :lol:
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Seit 16.30 Uhr gießt es hier mal mehr mal weniger aber ununterbrochen. Vor dem Grundstück steht eine Pfütze die gut 10 cm tief und mindestens 12 m lang und 4 m breit ist!

Und weil man bei dem Wetter sonst nichts machen kann, gucke ich gerade nach einem Smartphone und günstigem Vertrag dazu.
Meine kleine Canon-Kamera ist so langsam beim Hunde-Knipsen und Sohni hat so ein Samsung s6 - das macht schöne und schnelle Fotos. Wobei das s7 noch besser sein soll - sagt der ältere Sohn. Nun gucke ich mir beide an - sind ja keine Rentnerhandys.

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Dann achte nicht nur auf das günstige Telefon sondern auch darauf ob du dort Empfang hast.
Bei meinem Liebsten in der Firma war ein cleverer Verkäufer,der hat der Firma ein Netz aufgeschwatzt das am Firmenstandort gar nicht funktioniert :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Danke Doro für den HInweis.

Sohni hat mir "verboten" das Handy heute zu bestellen - er kommt morgen nach der Arbeit und will das dann machen. Es wird entweder ein Samsung s6 oder ein s7, aber ich denke eher ein s6.

Vielleicht fahre ich morgen Vormittag nach Gifhorn und gehe direkt in einen Shop und kauf mir das gleich und mache einen Allnet Flat-Vertrag. Dann habe ich das Smartphone schon wenn er kommt. Der denkt nämlich ich lass mir das Sofortkaufen von ihm ausreden (bloß weil er mehr von den Teilen versteht, aber ich kann schneller kaufen als er :lol: :lol: :lol: )

Mal sehen, ich will ja auch einen möglichst günstigen Vertrag mit viel Inhalt. Und da hier eigentlich nur das D1-Netz gut funktioniert wird es ein Vertrag bei Vodafone, Congstar oder Telekom (aber die sind sauteuer finde ich).

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Vodafone ist nicht D1!
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

NICHT??

Na gut, hab ich iwie was falsch verstanden/gelesen. Ich denke ich gehe zu Congstar, da gibts grad noch bis Ende Juli ein Angebot mit doppeltem Datenvolumen - 2 GB - für den Preis von 1 GB und eben ne Allnet Flat.
Und dann muß ich nur noch verstehen wie so ein Smartphone funktioniert. Aber wenn meine "doofe" Schwester das verstanden hat, werd ich es wohl auch kapieren. Bis jetzt hatten wir immer einfache Handys.

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Guten morgen,
hier sind 20ºC und bedeckt und schwűl. Es sollen noch 29ºC werden. Bisher sind wir von Gewitter und Starkregen verschont geblieben. Mal sehen was heute so noch passiert. Nur Wäsche brauch ich nicht waschen. Das trocknet nie. Wűnsche euch allen ein schönes Wochenende.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“