Ich hab mal wieder einige Geschichtchen für euch zum Schmunzeln, mir passieren ja immer die lustigsten Sachen. Also gestern abend war ich gegen 21.30 Uhr noch eine Runde mit dem Rad und Hunden unterwegs. Als ich dann schon fast zuhause war, sah ich am Maisacker im Grünstreifen irgendwas Graues. Erst dachte ich da liegt eine alte Tüte, dann als es sich bewegte dachte ich eine Katze, dann latschte das blöde Vieh direkt vor meinen Vorderreifen, es war ein Dachs. Ich hab ihn wirklich fast angefahren, die Hunde haben sich mächtig in die Leinen geschmissen, meine Handbremse quietschte laut als ich schon beinahe gegen den Dachs gefahren bin, da schaute er auf und trollte sich zurück in das Maisfeld.

. Ich hatte mich doch arg erschrocken, Dachse können bös zubeißen, das brauche ich weder bei mir noch bei den HUnden. Als ich es dann meinem Mann aufgeregt erzählte, da meinte der seelenruhig: Der Dachs hat sicherlich nur die Schnecken vom Radweg gesammelt, das kommt schon mal vor, das er da nicht aufpaßt.

Aha, also wieder was dazu gelernt. Muß ich also ab sofort auch noch auf schneckensuchende Dachse auf dem Radweg achten, wenn ich spät abends mit den Hunden unterwegs bin.
Gestern morgen war ich nur mit Humboldt eine Runde mit dem Rad unterwegs, da ist uns eine dicke große Ringelnatter begegnet. Sie sonnte sich am rechten Wegesrand, sah uns, erschrak und rannte erst dem armen HUnd zwischen den Beinen durch und dann zwischen meinem Vorder- und Hinterrad, genau unter meinem Fuß auf dem Pedal durch. Puh da hab ich auch einen Schreck bekommen. Glücklicherweise hab ich sie nicht mit dem Hinterrad erwischt. Aber lustig fand ich das nicht von der Schlange.
Und vorgestern beim Kothaufen der HUnde aufsammeln auf dem Grundstück, da hatte ich auf einmal eine Blindschleiche auf der Schaufel. Die hat wohl im hohen Gras gesessen und ich habe das arme Reptil mit auf die Schippe geharkt. Die Blindschleiche war unverletzt aber etwas erstaunt auf einmal ans helle Tageslicht befördert worden zu sein. Ich habe sie natürlich sofort wieder ins hohe Gras entlassen.
Also langweilig wird mir hier nicht. Schlangen und Blindschleichen finde ich auch garnicht schlimm, da erschrecke ich kurz und gut ist. Auch Feldhasen, die mir auf den Wegen entgegen hoppeln und die Hunde fast zum Herzkasper treiben, wenn sie dann wenige Meter vor einem doch noch abbiegen stören mich nicht wirklich. Aber der Dachs, den fand ich nicht wirklich lustig. In dem Moment hab ich mich nur kurz erschrocken, aber beim drüber nachdenken was da hätte passieren können (die Hunde haben ihn fast mit der Schnauze berührt), da habe ich doch ganz schön Respekt vor dieser Begegnung bekommen. Und die Aussicht sowas jetzt öfters zu erleben, das finde ich nicht wirklich prickelnd.