Gerade ist sie in den Stehtagen und somit sehr stark mit Schnuppern, Markieren und zur nächsten Rüdenpipistelle Zerren beschäftigt, aber dadurch sind mir auf dem Abendspaziergang zwei Graffitis aufgefallen:

Hmm, schwierig zu sagen. Sie kam ja erst mit knapp 6 Monaten zu mir und damals hatte ich das noch nicht so mit dem Fotografieren. Das "bleib" gehört ja mit zur Alltagserziehung und mehr ist das ja nicht. Ich sag ihr, dass sie die Pfoten da auf den Stein stellen soll und "friere" sie dann eben mit einem "bleib" ein. Dann kann ich sie mit diversen Geräuschen auf mich aufmerksam machen und sie guckt dann eben und bleibt ansonsten halt so, bis man sie auflöst.Gero hat geschrieben:Wunderschöne Fotos!
Wie lange mußtet ihr trainieren bis Nele so post? Mein Hampelmann kriegt das höchstens ne Sekunde hin und muß dann weiterdüsen - es gibt so viel zu entdecken.
Rohana hat geschrieben:Isi, großartig! Dein Posting löst gerade Kopfkino aus und ich kugel mich grad vor lachen. Stelle mir vor wer da demnächst vor Neles Tür Schlange steht: Pudelbuben mit 'Hosen' auf halb acht, die Schirmmütze rückwärts auf dem Krönchen, schwere Jungs mit Piercings und Stachelhalsband, ....