ich suche eine gute Schermaschine die nicht so breit und auch nicht so laut ist.
Es ist jetzt 4 Wochen her wo Anton beim scheren war. Aber das Gesicht und die Krone sind schon wieder ziemlich lang. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich weiter zu unserer Züchterin möchte. Sie schneidet Anton zwar so wie wir es gerne hätten, aber ich glaub sie ist zu grob für Anton. Beim letzten Mal hat er vom Baden an bis zum Schluß gefiept und gezappelt. Ich kann das dann gar nicht mit ansehen. Will ihr aber auch nicht in ihr Handwerk reden.
Deshalb suche ich eine schmale Maschine mit der ich problemlos das Gesicht und die Pfoten machen kann. Körper geht ja dann auch damit, dauert nur etwas länger bei einer schmalen Maschine.
Beine kann ich ja mit der Schere machen. Ich hab eine normale Haarscheidemaschine, würde die auch gehen?
Wobei ich ja schon etwas bammel davor habe. Das Baden würde ich glaube ich meinem Mann überlassen. Der ist übrigends auch der jenige der das Kämmen macht. Er leibt es, und die Anton und er machen das echt gut. Bei mir schnappt Anton noch manchmal nach der Bürste, die will einfach nicht sein Freund werden.
Muss man einen Pudel unbedingt baden oder wird das nur gemacht damit das Fell sauber und schön weich ist? Unseren alten (Cavalier King Charles Spaniel) hab ich immer so geschnitten und nur selten gebadet.
Freu mich auf eure Antworten