Thalassa hat geschrieben:Liebe Anja, ich habe ja deine "Reise" mit Kinu von Anfang an verfolgt, und ich finde, du bist ein echtes Naturtalent was Hunde angeht. Wie du ihn von Anfang an behandelt hast, wie du selbst am meisten dazugelernt hast, nur aus der Beobachtung deines Hundes, und wie ihr ein super Team geworden seid, alle Achtung! Das schafft bei dieser Konstellation - Ersthundehalter und Tierschutzhund nicht jeder.
Viele hätten sicherlich schon ziemlich bald völlig entnervt aufgegeben. Du kannst dich, so sehe ich es zumindest, an die schwierigsten Fälle wagen. Du findest schon einen Weg

PudelmonsterBeni hat geschrieben: Trotzdem kenne ich auch durchaus absolut angenehme Exemplare und Träume ja von einem Whippet oder einem Galgo![]()
das kann ich so gut nachvollziehen

Ich bin den Whippets auch total verfallen und seit wir 2 im Verein haben, noch viel mehr

Ich finde sie wunderschön, toll im Alltag daheim und ihre ganze Art im normalen Umgang, wie auch im Sport.
Aber ... sie sind Hetzer ... d.h. immer offene Augen für mich beim Gassi gehen, im Wald immer Schlepp ... außerdem wollen sie rennen und sind nur göücklich, wenn sie auch regelmäßig auf der Rennbahn laufen dürfen. Ich habe mich mit Haltern und Züchtern unterhalten und sie haben mir das bestätigt. Und wenn ich mir so einen Hund anschaffen würde, dann müsste ich ihm das auch geben, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Die nächste Rennbahn ist aber über 100 km weit weg bei Eilenburg ... klar ist das fürs Wochenende keine wirkliche Entfernung. Aber mein Herz schlägt nunmal fürs Agility ... d.h. 2 mal die Woche Training auf dem Hupla + 1-2 Wochenden im Monat auf Turnier ... und daran möchte ich eigentlich auch nix ändern.
Da würde dann etwas auf der Strecke bleiben ... und das möchte ich nicht. Deshalb würde bei mir vorerst kein Windi einziehen.
Klar kann ich auch nen Pudel mit enormen Jagdtrieb erwischen ... aber mit dem kann ich Dummy auch zu Hause beim gassi üben, genauso wie ich es jetzt mit den Mädels auch schon mach