Da wird mir übel((((

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

caramia
Kleine-Nase

Da wird mir übel((((

Beitrag von caramia »

Ich rege mich gerade masslos auf und frage mich : Was massen sich da einige Menschen an ! Wohin soll das noch führen ?!! :twisted:
Gerade mit meinen Wuffs im Wald traf ich Frauchen mit kleiner Plattnase. Schnaufendes nettes Kerlchen keine Frage . Auf meine Feststellung , da hätte wohl ein Mops oder Bully mitgespielt , empörte sich Frauchen laut und klärte mich auf , es handele sich um einen reinrassigen" Frops " . Jawohl , reinrassig mit Papieren und hätte sehr viel Geld gekostet. Ich fiel um , als ich von der Summe hörte . Zur Aufklärung , Frops ist eine Mischung aus Mops und French Bully . Also hatte ich doch Recht gehabt :klatsch:
Letztens beim Tierarzt traf ich noch auf eine weitere seltsame Mischung - ein reinrassiger Biyork ( Bichon Frise mit Yorkie . Frauchen nebst Tochter waren über meine Bemerkung es sein ein hübscher Mischling auch ganz empört .
Und jetzt kommt die Krönung , meine Kollegin berichtet mir von Pomsky . Ihre Freundin hätte so gerne einen Pomsky , nur darauf müsste sie noch sparen . Unter 2500 Euro bekäme man keinen.
Da werden Huskies mit Pomeranian spitze gepaart . Sehen dann wie MIni Huskies aus . Wie soll das nur rein anatomisch gehen ? Was tut man da nur den armen Hunden an ?
Wem fallen nur solche Kreuzungen ein ? Und wer sind die Abnehmer ? So dumm und naiv kann doch niemand mit Hirn sein , der solch stolze Summe für Mischlinge zahlt. :roll:
Bitte nicht missverstehen , ich mag Mischlinge sehr , alles Unikate , viele sehr gelungen und hübsch anzusehen .
Aber da werden wahrlos Rassen miteinander verpaart , gibt ihnen einen aussergewöhnlichen Namen und die Leute zahlen die utopischsten Summen :evil: Hauptasche man läuft mit einem Designerdog rum und fällt auf :frech:
Abzocke im großen Stil ! Der Hund ist zur Ware geworden, an die armen Seelen denkt niemand .
Ich höre jetzt lieber auf , bekomme sonst noch einen Ganzkörperherpes :keule:
Mein Herz bellt :D
Doris

Phoebe

Re: Da wird mir übel((((

Beitrag von Phoebe »

Wenn es nicht so traurig wäre ..... :roll: :fechten: :fechten:

aber ich muss mich trotzdem ein wenig kugeln vor Lachen .... FROPS .... :lol: :lol: :lol: :lol: Das klingt wie ein Brauselutschbonbon :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich fall vom Stuhl vor lachbauchweh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Muss dann gleich mal meinen Vereinskollegen und seines Zeichens begeisterter Französischer Bullyanhänger fragen, ob der den schon kennt .... FROPS Bild Bild Bild

caramia
Kleine-Nase

Beitrag von caramia »

Lach :P ..auf Lutschbonbon wäre ich gar nicht gekommen.
Könnte tatsächlich eine neue Kreation in der Lebensmittelbranche sein :streichel:
Ich finde es auch sehr traurig was da mit unseren geliebten Fellnasen geschieht :evil:
Mein Herz bellt :D
Doris

goldi2008
Kleine-Nase

Beitrag von goldi2008 »

Dann hab ich einen Designerhund Dackel Sheltie und hinten Pudel :lol: :lol: :lol:
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das ist dann ein Daltipü, oder?! :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

goldi2008
Kleine-Nase

Beitrag von goldi2008 »

Ja so ähnlich, schade dass sie kastriert ist :lol: :lol:
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Mann, hab ich mich gestern Abend noch aufgeregt!

Aufgrund dieses Beitrages hier hab ich mal nach diesen "Rassen" gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. In einem anderen Hundeforum wurde z.B. nach diesen Pomkys gefragt/gesucht.
Die Fragerin wurde gefragt warum sie ausgerechnet diesen Mix wolle. Sie hat nen Zwergspitz zu Hause findet aber Huskys toll nur zu groß und darum wäre so ein Hund (Pomky) doch ideal für sie.
Wie doof sind denn manche Menschen? Paarungs-Unfälle sind eben Unfälle und manchmal kommen dabei tolle, gesunde manchmal aber auch bemitleidenswerte Tiere raus.
Aber bewußt solche unterschiedlichen Größen zu paaren - wobei gepaart wird bei den Pomkys nicht.
Da wird die Husky-Hündin mit dem Samen des Zwergspitz-Rüden besamt! Weil eine natürliche Paarung nicht so einfach/ungefährlich ist.

Und dann fand ich bei ebay noch einige andere "neue Rassen" , z.B. "supersüße REINRASSIGE BULLCHIS" - Mixe aus Französischer Bulldogge und Chihuahua! Bullkys - aus Fr. Bulldogge und Yorki und alles sind REINRASSIGE Welpen "ganz neue Züchtungen, super selten, supersüß" usw.

Sicher sind alle unsere bisherigen Hunderassen irgendwann mal gemixt worden um zu dem zu werden was sie jetzt sind. Aber gibt es nicht schon genug Rassen? Muß man jetzt damit die Hunde in unser Leben, in unsere Wohungen (DT. Schäferhund, Rottweiler, Dobermann) passen oder vielleicht zur gerade herrschenden Mode passen wahllos ohne Sinn und Verstand Hunde kreuzen?
Auch auf die Gefahr hin dass diese Hunde ihr Leben lang unter Einschränkungen/Krankheiten leiden müssen?
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Jaja so ist das.. aber einen MISCHLING aus dem Tierheim möchte man nicht haben :roll:
Vom Pomsky hatte ich tatsächlich schon letztes Jahr gehört und ich reg mich darüber gar nicht mehr auf..
ändern wird sich durchs bloße Aufregen nichts. Und so lange es dumme/naive Menschen gibt - so lange wird es auch solche "Züchter" geben.
Ist genau das Selbe wie mit dem "Hunde übers Internet bestellen" oder dem Kofferraumkauf aus Mitleid... zum ko**en
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, genauso ist es: unsere Rassen sind entstanden weil vor langer Zeit Menschen die Hunde nach ihren damaligen Bedürfnissen gezüchtet haben. Und wenn es nun andere Bedürfnisse, andere Lebenswelten gibt - was ja in Teilen sicher der Fall ist - dann macht es möglicherweise sogar Sinn, dass auch unsere Hunde sich nochmal anpassen. '(Stichwort: Jagdhunde, Hütehunde, jedweder Arbeitshund in Familienhänden ist oft nicht so leicht)
Aaaaaber: der Haken ist immer, dass den Leuten Lügenmärchen von 'neue Rasse' etc aufgetischt wird. Und ihnen auf die Art massiv Geld aus der Tasche gezogen wird. Und das, ohne dass da mit Sachverstand gearbeitet würde. Da wird ja in den allermeisten Fällen einfach wild rumgekreuzt (anders als z.B. bei der Entstehung des Elo, wo die Leute eine wirkliche züchterische Idee verfolgt haben und auch den langen Atem hatten, der da nötig ist).
Liebe Grüße von

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Christiane,

wenns Sinn macht bestehende Rassen zu verändern - siehe Größe verschiedener Rassen zu verkleinern, weil sie zu groß gezüchtet wurden und gesundheitliche Probleme haben - sehe ich das ja noch ein-
Ich kenne noch einige Dobermänner aus alten Zuchten, die waren wunderbare große, kräftige Hunde und viel wesensstärker als die heutigen Nervenbündel.
Oder Bernhardiner, die waren früher nicht so groß wie heute teilweise und sie waren vom Skelett her gesünder als die heutigen.

Warum z.B. wurde der Dt. Schäferhund hinten so "tief gelegt"? das sieht doch bescheuert aus und es ist doch vorprogrammiert dass die Tiere früher oder später Hüftprobleme kriegen!

Oder die Möpse - die hatten früher nicht soo kurze Schnauzen und auch längere Beine! Nur weil irgendwelche Idioten schnaufende/röchelnde Hund süüüß fanden müssen die Hunde jetzt fast alle leiden.
Genau wie die Perserkatzen, denen wurde teilweise die Nase komplett weggezüchtet! (d.h. es sieht aus als wenn die Nase nach innen gestülpt ist).

Und was für beklopte Menschen es gibt habe ich in unserer Nachbarschaft erlebt.
Eine Frau die gerne Dirndl trug MUSSTE UNBEDINGT einen Bernhardiner haben - weil der so gut zu ihren Kleidern passte!! Sie war immer schlecht zu Fuß und lief überhaupt nicht gern, damit hat sie drei Hunden das Leben versaut. Die Tiere liefen ihr Leben lang immer an einer 1m Leine und immer nur im Rentnerschritt (also noch nicht mal im Hundetrab).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja natürlich, darüber, dass die Gesundheit der Hunde an erster Stelle stehen sollte (und das leider allzu oft vernachlässigt wird zugunsten irgendwelcher Modeerscheinungen) brauchen wir nicht zu diskutieren.
Was ich meinte ist, dass die ursprünglichen Aufgaben vieler Rassehunde - wachen, hüten, jagen - heute oft nicht mehr gefragt sind. Die Hunde sind ja zum größten Teil Begleiter, Sporthunde, Familienhunde,... Und da gibt es (vor allem was das Verhalten angeht) doch andere Anforderungen.
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wir hatten das Thema ja schon oft hier :roll: . Tatsache ist dass es einfach ne Möglichkeit ist richtig Geld mit unschuldigen Tieren zu verdienen ohne irgendwelche Auflagen. Dass da Tierärzte stellenweise mitspielen verstehe ich allerdings nicht. Aber die sind ja auch nur Menschen :roll: .
Dabei wäre es doch viiiiiel besser den Jagdtrieb beim Pudel wegzuzüchten oder den maßlosen Appetit beim Labrador. Können die Leute nicht mal was vernünftiges machen?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Moni hat geschrieben:
Dabei wäre es doch viiiiiel besser den Jagdtrieb beim Pudel wegzuzüchten oder den maßlosen Appetit beim Labrador. Können die Leute nicht mal was vernünftiges machen?

Das ist wahrscheinlich uncool :roll:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Vor allem ist das deutlich mühsamer und langwieriger als mal eben schnell zwei Rassen zu verpaaren und den entstehenden Mix als 'Designerteil' für teuer Geld zu verhökern. Wieviele Generationen, wieviele Versuche, wieviel Auslese wäre nötig, um so ein ambitioniertes Zuchtziel zu erreichen?! Es ist ja in der 'normalen' Rassehundezucht schon ein Problem, dass Züchter, die nur eine oder zwei Hündinnen haben, Fehler ihrer Tiere auch mal 'übersehen' weil sonst die ganze Aufzucht,.... für die Katz ist. Sie müssten entweder ihre Träume auf Jahre hinaus vergessen oder den zuchtuntauglichen Hund abgeben - oder sie ignorieren halt die Fehler.
Liebe Grüße von

Ascot
Welpen-Nase

Beitrag von Ascot »

Ich habe ja bisher so ein bisschen gedacht, dass hier manchmal übertrieben wird im Bezug auf die Designerhunde-Frage. Nun hat es mir gerade vor der Uni sinnbildlich die Schuhe ausgezogen. Pudinois. Dreimal dürft ihr raten, was da verpaart wurde... :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“