Danke ihr Lieben
Es war ja schon länger geplant, dass ich die beiden besuchen wollte, der Zeitpunkt war aber relativ offen. Nun hab ich Mitte Dezember meine Masterarbeit abgegeben und im nächsten halben Jahr überschneiden sich die Hamburger Schulferien, die Wiener Semesterferien und die Wiener Schulferien quasi kaum, sodass eigentlich jetzt nur diese Woche möglich war.
Valerie geht es wieder besser, dafür hat sie Teresa und mich angesteckt. Wir sollen ja auch was davon haben.
Die Schule gin Montag trotzdem wieder los und leider nehmen Grundschüler auf eine eh schon angeschlagene Stimme natürlich wenig Rücksicht. Mittwoch ging dann fast gar nichts mehr, seit heute wird es aber zum Glück wieder besser
Nele hält sich aber tapfer. Die Stunde Spaziergang vor dem Alleinebleiben bekommt sie auf alle Fälle, den Rest des Tages passierte diese Woche dann aber leider neben der halben Stunde Nachmittagsrunde kaum was. Bei den Spaziergängen bin ich froh, dass sie auch auf Handzeichen oder ein Zungenschnalzen als Rückruf reagiert und "Sch" zudem noch als nein gilt. Da kann ich das bisschen vorhandene Stimme dann gut schonen. Ich finde ja auch sonst Spaziergänge mal ganz toll, in denen ich so wenig wie möglich irgendwelche Kommandos geben muss. Das ist dann einfach Abschalten für uns beide
So ein "Verlasshund" hat schon einfach seinen ganz besonderen Charme