So.. ich bin froh, dass es zumindest ein wenig ruhiger hier wurde.
Ich habe gerade alles auf einmal gelesen und war wirklich ziemlich erschrocken
Ich freue mich über eine reiche Artenvielfalt, nicht als Zucht, sondern als "Unfälle".. ich bin im Tierschutz tätig und da unterscheidet auch keiner nach Rasse. Und ich finde hier sollte es genauso sein. Es soll ein PUDELforum bleiben, aber keiner sollte Angst haben müssen, hier von seinem Pudelmix oder seinem XYZ zu berichten

Ich persönliche lese sehr gern von den Pudelmixen die ihren Weg ins Forum gefunden haben (sei es als Erst- oder Zweithund). Ich finde es spannend wie sie sich entwickeln (z.B. der kleine Humboldt ist für mich so ein Überraschungspaket

)
Eine Diskussion in einem Forum artet einfach super schnell aus, da muss man nur an den Thread von Gero denken. Vieles wird einfach falsch interpretiert und viele bestehen auf Ihre Meinung und dann knallt es eben. Ich halte mich meistens dann so gut es geht raus und versuche mich in beide Fronten hineinzuversetzen. Ich komme mit so harscher Wortwahl einfach auch nicht gut zurecht, aber liebe trotzdem Ehrlichkeit.
Ich sehe die "Doodlelei" (wie viele ja sagen) nur in dem Sinne kritisch, dass wirklich fast alle Rassen mit dem Pudel gemischt werden und es somit zur Mode wird eine noch abgefahrenere Mischung zu haben. Man denke an den Great Doodle, GP x Dogge...
Außerdem finde ich die Versprechungen sehr kritisch bzgl. des Allergikerhundes schlechthin... Ich bin Allergiker in jeglichen Bereichen und habe mich deswegen natürlich gründlich informiert bevor Beni zu mir zog, aber viele gehen aufgrund des großen Hundewunsches viel blauäuiger an die Sache ran und da steht dann bei einem Goldendoodlezüchter auf der HP "Da diese Hunde nicht haaren, sind sie perfekt für Allergiker geeignet".. jeder freut sich, der Hund zieht ein und in wenigen Wochen/Monaten stellt sich heraus, dass der Hund eine ordentliche Portion des Goldis hat und man doch auf ihn reagiert.. und der Hund muss wieder zurück. Schrecklich für Hund und Familie.
Mal abgesehen davon, dass die Allergie meist nicht durch die Haare ausgelöst, sondern nur verteilt wird...
Jeder hier ist anders an seinen Doodle/Mischling gekommen und möchte sich einfach mitteilen und das finde ich vollkommen in Ordnung und auch schön. Wir alle sind hundelieb und sollten da keinen Unterschied machen
Und liebe Thalassa.. ich lese auch sehr gerne über deine Ella und hoffe, dass ich das auch weiterhin machen kann.
Liebe Grüße