Ich bin über Silvester relativ kurzentschlossen mal eben 1150km in südöstliche Richtung gefahren und Nele und ich haben dort eine super schönes Woche mit zwei netten Mädels, zwei weiteren Pudeln und einem Nichtpudel verbracht
Na, wer erkennt sie?
Genau, wir waren in Wien
Da Valerie für die Zeit bei Teresa eingezogen ist, war es mit 4 Hunden, 3 Mädels und einer Katze im Haus natürlich recht wuselig, aber Nele hat das prima gemeistert und gerade den kleinen Frodo fand sie wirklich sehr nett. Normalerweise sind hüpfige Junghunde ja so gar nicht ihr Ding.
Aber schon am ersten Abend konnten alle gemeinsam vor der Küchentür auf ihr Essen warten
Leider leider gab es in der Woche gaaaaanz viel Nebel und dafür nur minimalst Schnee und alles war braun und grau und die Fotolust dementsprechend nicht so riesig. Die Fotoausbeute ist zum Vergleich zum Usedomurlaub wirklich mickrig, aber es gibt natürlich trotzdem welche
An einem Tag haben wir einen Ausflug zu einer Alm gemacht, aber auch dort - kein Schnee
Pudelgruppenfoto(nein, ich will nicht so dicht neben Legolas sitzen

)
Und nur die "Aprikosen"
Hallo Jungs, guckt mal seriös in die kamera, bitte
waaaaaaas hast du gesagt?
klar, gerne
Und der Versuch eines Stehfotos vom Frodo im frischen Puppy <3
die bezaubernde Finya
und natürlich Nele einzeln
Ab dem nächsten Tag war Valerie leider krank und wir musste die Runden ohne sie und Lego gehen. Also gab es eine Zwergenrunde durch die Weinberge
Unfassbar, dass das Fotos von Ende Dezember sind
die wunderschöne Landschaft des schneefreien Winters
Silvester haben wir ganz entspannt verbracht, in Wien startet man übrigens mit einem Walzer ins neue Jahr
Geknalle? Kratzt uns doch nicht
Sowieso war das Sofa im Haus quasi der Lebensmittelpunkt. Da passen problemlos drei Mädels, 4 Hunde, eine Katze und ein Spiel drauf
Nele und ich haben ind er Woche festgestellt, dass wir wohl den gleichen geschmack haben was unsere Vorstellung vom Zweithund angeht. Wir hätten gerne einmal den Frodolino geklont, bitte. Dass sie sich dazu herablässt mit einem recht unbekannten Hund zu spielen, ist schon echt etwas Besonderes
Klein Frodo sammelt momentan alles, was er so findet und freut dich dann wie ein Schnitzel. Sooo putzig der Junghundewahnsinn. Da fällt einem dann auch auf, wie vernünftig Nele irgendwie schon immer war
Finya hat da Besseres zu tun
Am Neujahrstag hatte es dann ein ganz mini bisschen geschneit und wir haben einen sehr schönen Spaziergang gemacht. Leider immer noch ohne Valerie und legolas und auch Finya ist lieber bei den beiden Zuhause geblieben
EIGENTLICH hätte man da eine schöne Aussicht gehabt, wir hatten halt nur Nebel
im Hintergrund der "schwarze Turm"
Hachja
Und dann mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten und GENAU dann musste es natürlich schneien. Die Rückfahrt bestand also aus dichtem Nebel, dazu abwechselnd Regen und Schnee, vereiste Straßen und das alles im Dunkeln. Aufgrund des Wetters haben dann wohl viele Reisende entschlossen kurzfristig irgendwo zu übernachten, sodass meine zwei ausgeguckten Hotels dann bereits voll belegt haben und wir irgendwann nachts um zwei einfach auf einer Raststätte bei Kassel 3 Stunden im Auto geschlafen haben. Wenigstens lag da aber ein bisschen Schnee
Nun sind wir schon wieder mitten im Schulalltag angekommen und hoffen die 5 in diesem Jahr nochmal irgendwo hier im Norden treffen zu können