Pudelrenne für jeden?

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Wauzi

Pudelrenne für jeden?

Beitrag von Wauzi »

Hallo Foris,

ich habe mal eine Frage zu Pudelrennen. Die werden, soviel ich weiß, von den verschiedenen Zuchtverbänden ausgerichtet. Darf dort jeder teilnehmen oder muss man mitglied in dem entsprechenden Zuchtverein z.B. DPK sein?
Wir sind "nur" Hundesportler. Unser Verband ist natürlich dem VDH unterstellt, aber reicht das? Gibt es sonst noch Auflagen für die Teilnahme?

LG
Wauzi

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallo

meines wissens darf jeder an einem Pudelrennen teil nehmen.
Vorraussetzung ist das der Hund selbstständig bis ins ziel kommt :lol:

bei mir wurde noch nie nach Verbandszugehörigkeit gefragt und bei uns nehmen regelmäßig Fremdrassen teil, also sollte es kein problem sein, es kann aber sein das die Startergebühr höher ist
LG Bianca

Bild

Wauzi

Beitrag von Wauzi »

Das hört sich super an. In 10 Monaten wird losgelegt. 8)
Mir fällt gerade noch was ein. Gibt es überhaupt eine Altersgrenze? Ich freu mich jetzt schon auf unser erstes Rennen.

LG
Wauzi

Bonny

Beitrag von Bonny »

Altersgrenze, nicht daß ich wüßte. Bei uns gabs verschiedene Klasseneinteilungen, Jüngstenklasse, Jugendklasse, Offene Klasse und Veteranenklasse. Und dann wurd noch in die verschiedenen Größen unterteilt.

Gruß Uta und Bonny

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Ne

alters grenze gibt es nicht
das geilste ist immer noch wenn Welpen beim Pudelrennen straten
sie kommen oft nicht ins Ziel weil sie zwischen drin vergessen was sie da machen und anfangen zu spielen :lol:
LG Bianca

Bild

Bonny

Beitrag von Bonny »

Stimmt, hihi :D . Bei uns ist einer der Welpen gleich abgebogen, weil die Hunde am Rand der Strecke interessanter waren.

Gruß Uta und Bonny

Wauzi

Beitrag von Wauzi »

Super dann schau ich mal nach, wo das nächste Rennen ist. :D Das wird bestimmt lustig.

Celine

Re: Pudelrenne für jeden?

Beitrag von Celine »

Hallo
Bei uns in Berlin ist wie jedes Jahr wieder am 01.05 Pudelrennen. Da kann Jeder wer will mitmachen, Mitglied oder nicht auch nicht Pudel können mitmachen. Meistens sind die nicht Pudel schneller als unsere Pudel. Es soll aber jeden Spaß machen ob Sieger oder nicht. LG Celine

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“