Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es leckeres Hirschfleisch! Endlich habe ich mal welches bekommen! Dazu gibt es Feldsalat, etwas Saisongemüse und Trockenobst mit Rapsöl. Nach einem großen Spaziergang bekam sie noch ein voll fettes Rinderbrustbein....lecker!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Raven fraß heute Rindfleisch und Rinderniere, Gemüse und Obst wie gestern, etwas Kokosfett und Hirseflocken. Aufgeteilt wurde die Portion in zwei Mahlzeiten. Heut abend gab es noch einen Schuss Sahne dazu.
Bild

Saemann

Beitrag von Saemann »

Lammgehacktes, Blättermagen, Blutwurst (ungewürzt),
gedünsteter Wirsing, Rucola, Apfel, Kräuterbuttermilch und Lachsöl.
Dazu Eierschalenmehl, Nüsse und Grünlipp - fertig.

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Nach einem für Raven anstrengenden Ausflug und anschließendem erholsamen Schlaf futterte er heute Rinderpansen, Sprotten, rote Johannis- und Blaubeeren, Gemüemix aus Karotten, Rote Bete, Zucchini und Pastinake, Amaranthflocken, Lachsöl, Eierschalenmehl und Barfers Naturals. Über das Ganze gab es etwas frisch geriebenen Parmesankäse. Hmmm - voll lecker meinte Raven und räkelte sich nach dem Fressen wohlig in seinem Bett und ließ sich den Bauch kraulen :D .
Als Betthupferl bekam er gerade noch Sandknochen. Der wurde aber in dem großen Handtuch "verbuddelt" und wird von mir gleich wieder kühl gelagert. Raven schaut dann immer ganz irritiert, wenn ich seine Beute wieder "ausgrabe" :streichel:.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:lol: :streichel:
Was für ein Festmahl für Raven!

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Die gestrige Portion war schon auf 1,5 Tage ausgelegt. Also gab es heute den Rest, "verlängert" mit lecker Pansen :wink: .
Bild

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Wir futtern seit Tagen schon Kalb ganz, das Tierchen war mit nem viertel Jahr verendet und ich habs ganz frisch ganz bekommen, nur das Fell abgezogen und ganz grob zerteilt...

Dabei ist mir aufgefallen wie viel Fleisch und Knochen daran sind und wie wenig pflanzliches, ob wir nicht doch zu viel davon geben, ich meine Obst und Gemüse, auch Fett ist da fast nix dran?

Bild

Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für eine Arbeit...das Fellabziehen! Was machst du dann damit?

Zum Obst und Gemüse: der Hund zieht sich da ja kaum Vitalstoffe raus. Es dient in aller erster Linie als Ballaststoff und ist sehr wichtig, um das Darmvolumen zu erhöhen.Man kann aber auch durchaus immer mal Fellstreifen geben und vielleicht noch etwas Flohsamenschalen und gibt noch ein paar Kräuter ins Futter und gut ist.....falls ein Hund so gar kein Obst und Gemüse mag. ;)

Saemann

Beitrag von Saemann »

Heute vertilgte Trixi Barsch im Ganzen (gewolft)- plus Kürbis, Möhre, Zucchini, einem Eigelb, paar Haferflocken, Eierschalenmehl, gemahlenen Krabbenschalen, Ackerschachtelhalmsud und etwas Mädesüß.

Zum knabbern gab es ein getrocknetes Stück Lammpansen und abends, als gerade keiner guckte, wurde ein klein wenig frische Mango von ihr mitverspeist. :frech:

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Raven hatte heute Rindfleisch, Rinderknorpel, Möhre, Mamgold, Zucchini, Rote Bete, Landgurke, Kartoffel, gekochtes Ei, Eierschalenmehl, Sonnenblumenöl, Barfers Naturals auf dem Teller. War im Nu weg :D .
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Lecker!

Hier war der Appetit auch groß! Ist ja auch kein Wunder, wir haben ja heute einen schönen Ausflug an die Ostsee gemacht und so gab es ein klein wenig fangfrischen Dorsch!!!!!!! Den habe ich ihr untergeschummelt..... :mrgreen: .... und sie hat ihn mitsamt der Milz und dem Kronfleisch weggeschlemmt! Ha, ha....und nix mit drin gewälzt wie gestern! :lol:

An Gemüse gab es etwas Trockenobst und Dill, Pastinake, Luzerne, Topinambur, Sellerie, Annanas und Möhrchen mit Rapsöl .....

... und ein Unterwegsbrot mit dick Butter! :P

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Andy: Weichst du das Trockenobst eigentlich ein und pürierst es dann?

Heute wurde die erste Portion schon verdrückt: Rinderlabmagen, Lammfett, Rübenmix von Lunderland, Leinöl, Eierschalenmehl, Barfers Naturals.
Labmagen gab es hier zum ersten Mal und ich war gespannt, ob Raven ihn gleich frisst oder sich wieder abwendet. Wurde auch erst einmal vorsichtig angeleckt, dann aber recht schnell gefuttert :D .
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Labmagen habe ich auch schon gefüttert. Das wurde auch gerne gemampft!
Ich verfüttere ja mehr Trockengemüse als frisches, da Majken das irgendwie lieber mag. Und so gibt es dann eben auch Trockenobst. Das schneide ich klein und schreddere das dann zusammen mit etwas härteren Bestandteilen wie Möhrchen, da es sonst zu sehr klebt. Dann weiche ich es ein und füttere es.

Saemann

Beitrag von Saemann »

Heute waren Putenherz, Hühnermagen und -leber mit Kürbis, Birne, Pastinake, Löwenzahn, Kamillenblüten, Hagebutte
und Schwarzkümmelöl, Grünlipp, Seealge, sowie Eierschalenmehl dazu an der Reihe.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rentier ist hier der Burner! Ich habe bei der letzten Bestellung mal Rentier recht günstig bestellt. Majken findet das super lecker!
Dazu gibt es Kronfleisch und etwas Muskelfleisch vom Rind, etwas Obst (Pflaume, Kirschen, Aprikose, Birne, Melone) und Möhrchen mit Kartoffelflocken, Kokosöl, Rinderfett und Rapsöl, Eierschalen.
Abends wird es etwas Sesam und Kürbiskerne mit Rentier geben.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“