Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Ich habe heute Nacht die Balkontüren aufgerissen. Draußen war es dann kühler, aber die kühle Luft wollte nicht in die Wohnung :lol: :frech: . Heute morgen habe wir auch schon 21°C . Männe muss heute erst später zur Arbeit und wollte länger schlafen. Da er nicht wollte, dass ich heute die erste Runde mit Samir mache, musste er jetzt doch früher aufstehen, sonst wäre ich in der schönen kühlen Luft gelaufen :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@Lisa: Bei uns war es auch noch ganz schön warm als wir gestern ins Bett gingen. Also Fenster auf und das Oberbett gegen ein dünnes Leinenbetttuch getauscht - dann ging es und ich konnte gut einschlafen.
Aber wenn Du da Probleme hast - gestern hab ich irgendwo diesen Tipp gehört: mach das Betttuch noch ein bisschen feucht. Die Verdunstungskälte reicht dann, dass Du es unterm Laken kühl genug hast zum einschlafen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, Bärbel, abends hatten wir bisher immer etwas Abkühlung.... :wav: bei uns waren gestern Abend um halb 11 dann so um 23 Grad.... ;)

Das *dicke Ende* kommt hier aber erst noch morgen und Sonntag...... :frech: da soll es leider weniger abkühlen..... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Okay... aber das wird Delia nicht mehr mitbekommen, denn sie steigt gerade wieder in den Zug nach MG :) Hat sie alles gut gemeistert, denn das war ihre erste Tagung die über 5 Tage in einer anderen Stadt ging. Ich kenne Berlin ja auch, war früher oft dort bei einer Freundin, jedoch war Delia da noch viel zu klein. Ihr hat es sehr gut gefallen und da sich die NEW AG sehr kümmert, hatte sie neben der Arbeit auch viel Spaß.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

na, das ist prima.... :wav: dann eine gute Heimfahrt ohne Zugsachen oder Verspätung...;)
viele Grüße

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Dankeschön <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir entspannen gerade auf unserem Schattenbalkon (kann auch mal von Vorteil sein :wink: ).
Ich war heute ganz froh, dass der Laden in dem ich arbeite auf der Schattenseite liegt und Peter hat Bolle kaum aus dem Haus bekommen.

So wenig ihm Kälte ausmacht, so sehr macht ihn Hitze platt...
Bild
Bild

Er macht es ja genau richtig. Den ganzen Tag wird gechillt...:D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Das sind ja wieder tolle Bilder von Bolle. Uns hier kommt die Hitzewelle insofern gelegen, dass Samir auch mehr chillt. Er darf sich ja nicht so viel bewegen. Zur Abkühlung ging es heute (gestern auch schon) an den Uracher Wasserfall. Das Wasser dort ist glasklar und gut kühl :D . Samir war fast bis zum Bauch drin und das bei dem kalten Wasser. Wenn das kein Zeichen ist, dass es heiß ist. Die Wegstrecke dort ist echt schön und unter der Woche ist nicht ganz so viel los. Zuerst werden nur die Pfoten gekühlt und dann geht es langsam immer ein Stückchen weiter rein. Durch die vielen unterschiedlichen Stellen, an denen der Hund rein kann, kann er sich wirklich sukzessive abkühlen (sehr kreislaufschonend).
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So'n bisschen Respekt habe ich ja schon vor diesem Tag an dem es sooooo heiß werden soll.... :? Ich war um 4 Uhr mit Majken mal kurz draußen, na ja.....also Abkühlung hat die Nacht ja auch nicht gerade gebracht. Jetzt sind es bereits 25 Grad draußen. Selbst hier im Norden erwarten wir 35 Grad heute......oh, oh, oh..... :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ossi

Beitrag von Ossi »

9 Uhr und 30 Grad im Schatten! Heute sollen es 40 Grad hier werden! :shock:
Juhuuuu!!! Sommer!!!!! :wav:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab vorhin hier wieder alles aufgestellt und die kühlen 22°C der Nacht ins Haus gelassen und dem Garten nochmal eine Ladung Wasser gegönnt vor der Hitze des TAges. Jetzt haben wir drinnen wie draußen 27°C. Das Bouldern, das wir mit den Kindern geplant hatten, lassen wir ausfallen. Und ich bin mal gespannt, wer heute nachmittag zum Hundeplatz kommt. Dort haben wir einen schattigen Weg und den Wald zum Ausweichen, wenn es auf dem Platz zu heiß ist. Und wir werden sicher wieder die Bademuschel aufstellen. Letzte Woche ist ein kleiner Foxterrierwelpe wirklich mit allen vieren, Schwung und wilder Begeisterung immer wieder da reingehopst - was hatten wir einen Spaß an dem kleinen Kerl!!
Ich weiß nur noch nicht was ich mit meinen Rally-O-Leuten mach - da brauchen wir ja den Platz :n010: . Wir können ja auch kaum auf Abkühlung warten - und dann um Mitternacht endlich anfangen ... :lol: .
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier gab es auch keine Abkühlung über Nacht.... heute früh waren noch/schon 25 Grad und es leider viel drückender als noch gestern...... manchmal stimmt der Wetterbericht eben wirklich.... :frech: :lol:

Nach einer Waldrunde wird jetzt geruht und dann nochmal bei Tante TA das Äuglein beguckt.....
Das war es dann auch für heute......;) bei uns sind beide Hundeplätze abgesagt.... vernünftige Entscheidung.... :klatsch:

Spätnachmittags versuche ich wieder, Fani die Strandmuschel anzubieten.... 8) mal sehen, ob sie dieses Jahr das Angebot annimmt..... :lol:
Ansonsten kühle ich eben wieder meine Füße darin.... so..... :lol:

Kommt alle gut durch die Hitze :streichel: :)
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Absagen tun wir den HP nicht - wer kommt kommt. Aber es gibt dann das Sommer-Sonne-Spezialprogramm ;-).

Das mit dem 'Abkühlen über nacht' ist so eine Sache - klar sind 22°C morgens nicht wirklich kalt. Aber im Vergleich zu den 39°C gestern abend ist die Abkühlung definitiv gegeben :mrgreen: . Ist halt alles relativ :wink: .
Drückend oder schwül ist es hier GsD nicht. Es geht sogar ein bisschen Wind und das macht es echt angenehm. Hier fühlt es sich an wie Sommerurlaub im Süden :-). Ich stell die 'Meeresrauschen'-CD an, versprühe Kiefernduft und denk ich bin in Arcachon ;-))).

Für den TA-Besuch drück ich Euch die Daumen!!!
Ziehrt FAni sich auch so, wenn sie ihre zarten Pfötchen ins Wasser stellen soll? Ich hab gestern auf Kaba eingequatscht wie auf einen kranken Gaul bis sie endlich wenigstens die Vorderpfoten mal im Wasser hatte :roll: . Padge dagegen latscht nach kurzer Überlegung da rein und genießt... :streichel:
Liebe Grüße von

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Temperaturen sind wie bei Sybille (Iska). Raven hatte heut morgen 07:30 ein Date mit seiner kleinen Terrierfreundin. Wasser hatten wir mit und es wurde von den Hunden nach jeder Spielrunde gern genommen. Gegen 09:30 waren wir wieder zu Hause und jetzt ruht er sich aus. In der Wohnung ist es immer noch kühler als draußen. Aber es hilft nichts, ich muss gleich noch ein paar Besorgungen machen - puuh.
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:Absagen tun wir den HP nicht - wer kommt kommt. Aber es gibt dann das Sommer-Sonne-Spezialprogramm ;-).
bei uns ist bei beiden Plätzen kein Schatten und man darf auch die An- und Abfahrt nicht vergessen.... viele haben es hier weiter und ist unterwegs auf der Autobahn ein Unfall, brät man mit Hund ggf. im Auto... nee, so wichtig ist (uns) der Platz nicht, daß man den nicht absagen kann..... :frech:
ich bin da durch die Doggenjahre sicher auch anders geprägt als andere Hundehalter... aber auch bei THS-Turnieren sind schon *gesunde* Hunde gestorben an solchen Tagen.... ist es alles nicht wert.... der Platz rennt nicht weg.....

Fani ziert sich auch.... am See oder so überhaupt nicht... :klatsch: da ist sie sie erste die im Wasser rumstolziert......:D aber diese Muschel.... nee... zum Trinken ok - aber reingehen??? :lol:

na, mal sehen ob sie heute vielleicht mag.....:D
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“