Ist ein Problem aus der Welt geschafft, kommt doch schon das nächste.
Also Erni ist bzw. war stubenrein. Am Anfang war ich mit ihm ja nachts auch rausgegangen, so ca. Mitternacht. Aber das musste ich nur ein paar Nächte lang und dann hat das geklappt. Am Tage wurde er dann auch relativ schnell stubenrein, außer mal so ein kleiner Zwischenfall.
Aber jetzt

seit 3 Nächten kackt er mir das Badezimmer nachts voll. Ich bin ja schon mal froh, dass er vom Schlafzimmer aus ins Bad geht, aber bin jetzt doch etwas verzweifelt. Gestern war der Höhepunkt. Am Tage macht er ziemlich wenig, im Verhältnis zu sonst. Gestern waren wir auch noch um 22.00 Uhr draußen und er hat ein kleines Häufchen (normale Konsistenz) gemacht. Um 23.00 Uhr höre ich wie er ins Bad geht, ich hinterher und dort lag schon der Haufen. Um 0.30 Uhr das selbe Spiel, dann später, ich hab nicht mehr auf die Uhr gesehen, nochmal mit Pipi. In der Nacht sind die Haufen ziemlich dünn, dunkel und muffeln und ganz schön schleimig (durchsichtiger Schleim). Ich füttere wie üblich sein Nassfutter (um 8.00 Uhr und 16.00 Uhr) da ich dort immer schön Quark, oder gekochte bzw. geriebene frische Möhren oder Äpfel untermischen kann. Das hat er immer sehr gut vertragen. Trockenfutter hat er schon immer zwischendurch als Belohnung beim Training ohne Probleme bekommen. Jetzt bekommt er um 13.00 Uhr immer eingeweichtes Trockenfutter als normale Futterration. Was war anders in den letzten Tagen? Er hat etwas Banane bekommen, aber die sollte doch eigentlich Stopfen und nicht dünn machen, oder? Ich hatte von Happy Dog Proben bekommen. Da war auch eine Tüte für erwachsene Hunde dabei. Da hat er so ca. 4 Stück am Tag als Trainingsbelohung bekommen. Ob er dies nicht verträgt? Wie kann das denn nachts so eine Reaktion hervorrufen?Können 4 Stück schon so eine Reaktion hervorrufen? Bin jetzt doch etwas ratlos. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
LG
Kathrin