So, nachdem Nele und ich uns geraaade an unseren neuen Alltag gewöhnt hatten, ist das Praktikum schon wieder vorbei und ich hab noch ein paar Wochen frei, bevor das Semester wieder losgeht. Ok, zwei Hausarbeiten muss ich dann doch noch schreiben
Neles tägliche Badesitzungen zeigen irgendwie immer noch nicht den erwünschten Erfolg, irgendwas juckt trotzdem noch, ich plane den Tierarzt morgen nochmal anzufahren.
Heute war Familiensonntag, meine Schwestern wollten nach dem Frühstück uuuunbedingt mal das Moor sehen, von dem ich immer so schwärme. Ich sie also vorgewarnt, es kann matschig und dreckig werden, bitte entsprechend anziehen.
Dort angekommen war das Wetter super, der Boden total trocken und staubig und meine Familie natürlich ohne Jacken
Aber wir sind schön losgestiefelt "Wow, der Boden vibriert ja" "Was ist Torf nochmal?" "Hier sind ja Schienen" "Was sind das für Vögel?" Himmel, man könnte meinen wir hätten nie was anderes als Stadt gesehen.
Wir waren auch mächtig langsam unterwegs, irgendwer hat immer getrödelt, ein Foto gemacht oder irgendwo die Aussicht genossen. Dann war Nele der Meinung unbedingt aus dem "Moor" trinken zu müssen und sah entsprechend aus und dann kam er, der REGENSCHAUER. Ok, er war schon etwas kräftiger, aber rundrum war es sonnig, es war also abzusehen, dass er kurz werden würde.
Ich hab meine Kaputze aufgesetzt und wollte weiter, aber die Familie, ohne Jacken, drängte zum Rückzug.
Meinem Vater war schon Angst und bange "der ganze Dreck im Auto", zum Fahren mussten dann die Schuhe ausgezogen werden.
Ähm ja, man merkt, dass sie definitiv keine Hundehalter sind.
Die Kanadagänse machen wieder einen Zwischenstop
Nele freut sich wie immer über IHR Moor
Wenn man sie anspricht wird direkt so getan als wäre nicht und die Fotopose eingenommen
Bis dahin nur ein bisschen staubig um die Nase
Tja und dann kam der Durst und anschließend der Schauer...