Bei unserer Morgenrunde hat sie dann Kontrastmittel geka...- sah aber, außer dass es weiß war, normal geformt aus.
Ja und dann, auf dem Röntgenbild ist der Knubbel weg..... nur noch ein ein Schatten zu sehen. Da es Möhre aber immer noch nicht besser geht, soll ich trotzdem in die Klinik zum Ultraschall - die würden dann entscheiden, wie es weitergeht.
Dort (ich musste, obwohl das Wartezimmer voll war, gerade mal 5 Minuten warten) ein sehr netter Arzt, aber der Ultraschall zeigt nichts - außer, dass der Darm zu träge ist. Auf Grund der Röntgenbilder - auch des vom morgen - hätte er sich schon auf etwas Schlimmeres eingestellt - Entwarnung gab er aber nicht, da Möhres Schleimhäute schmuddelig aussehen würden. Wenn sich ihr Zustand bis Mitte der Woche nicht bessert, dann will er sie zur Magenspiegelung auf seinem Tisch sehen.
Möhre bekommt nun 3x täglich Emeprid Lösung ins Maul und Nux vomica (flüssig) auf ihre Schonkost getropft. Ich soll die nächsten Tage kein Barf (Die TÄ. barft selber und sieht das nicht als Grund des ganzen Dramas) sondern 6-8 x täglich kleine Portionen Hills i/d geben. Sie ruft mich morges und abends an und hat mir sogar ihre private Telefonnummer gegeben.
Heute hat Möhre schon zweimal Kot abgesetzt (normale Konsistenz) ist aber noch immer recht schlapp. Ihre Schleimhaut im Maul ist - meiner Laienmeinung nach - etwas besser und färbt sich nach Druck sehr schnell wieder ein. Beim kurzen Familien-Spaziergang eben, hat Möhre sogar Wettrennen mit den Kindern gemacht,( die letzten Tage und heute morgen ist sie wie eine Oma hinter mir her geschlichen) liegt aber jetzt auch schon wieder hier und schläft.
Meine Ärztin überlegte vorhin, ob wir morgen vielleicht eine Antibiotika-Therapie machen sollten, weil - jetzt in meinen Laienworten formuliert

Mir ist inzwischen fast alles egal - ich will nur, dass es Möhre wieder gut geht. Deshalb meine Frage an alle, die diesen langen Bericht - ich betone noch einmal - eines Medizin-Laien bis hierhin gelesen haben, ob ihr eine Idee habt, was Möhre hatte/hat. (Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten der Ärzte, aber manchmal hilft ja ein Tipp von außen) Ich selber habe schon überlegt, ob das gestaute Kontrastmittel eventuell einen Fremdkörper ausgespült haben könnte - will ich morgen mal nach fragen.
In einem sind sich aber alle drei Ärzte (und ich) sicher. Dafür, dass Möhre erst 8 Monate alt ist, war sie schon zu oft beim Tierarzt. Tränennasenkanal dicht, Ohren entzündet und nun noch das. Ich habe schon an meinen Fähigkeiten als Hundehalter gezweifelt, aber dem hat meine TÄ - zum Glück -vehement widersprochen. Sie sagt, Möhre wäre halt besonders "sensibel". Na dann mal Prost Mahlzeit (vielleicht sollte ich mir doch Gedanken zum Thema Hunde-Krankenversicherung machen,gelohnt hätte die sich vermutlich jetzt schon