Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Oh, du Arme :streichel: . Das mit den Schildern am Zaun ist eine gute Idee, vielleicht hilft es ja. Bin ich froh, das an meiner Weide keiner vorbeigehen kann, sie liegt zwischen Felder und einer anderen Weide und zwei Nachbarn. Mein alter Friese hat auch ein Sommerekzem und lief einige Sommer mit Decke rum und Takira hatte vor 6 Jahren einmal Hufrehe, seitdem darf sie nur noch stundenweide auf die Weide, ansonsten ist sie "eingesperrt" in ein Paddock (12 x 30 m) mit Weidehhütte, der alte Gabe kann von der anderen Seite in die Hütte, die in der Mitte unterteilt ist und kommen und gehen wie er will. Wenn an meiner Weide ein Spazierweg wäre, hätte ich bestimmt auch schon manche Anzeige bekommen :roll:
LG Gitte mit Dino und Anton

Andi

Beitrag von Andi »

Das ist wirklich sehr ärgerlich, es tut mir so leid für dich!
Ich habe immer großen Respekt vor allen, die ein Tier aus dem Tierschutz übernehmen. Ich würde mir das nicht zutrauen und würde ehrlich gesagt auch die finanzielle Belastung für ein fremdes Tier nicht auf mich nehmen wollen/können. Um so schlimmer, wenn einem dann noch zusätzliche Steine in den Weg gelegt werden! :cry:
Rohana hat geschrieben:Na super, es wär doch echt mal ein Fortschritt, wenn die Leute erst fragen und sich informieren statt gleich mal eine Anzeige loszulassen :bekloppt: . Aber ich versteh auch die Amttierärztin nicht. Wenn Du schon mehrmals solche Probleme hattest muss sie doch irgendwann lernen, was da los ist. Sie könnte doch einfach bei Deiner TA anrufen, sozusagen auf dem kleinen Dienstweg, sich nach der Stute erkundigen und gut ist. Man sollte echt meinen, sie hat besseres zu tun....
Da kann ich mich nur anschließen - die Tierärzte sollten doch auch froh sein, wenn jemand bereit ist, sich um ein Tier in so schlechtem Zustand zu kümmern, und nicht auch noch unnötige Kosten aufkommen lassen! :keule:
Hoffentlich war wenigstens eure Geburtstagsfeier gestern schön?!
LG Andrea

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

naja..... also ich kann schon auch *die andere Seite* verstehen.... wenn jemand nicht vor potentiellem Tierleid die Augen verschließt und den Amtsvet. benachrichtigt.... :roll: lieber einmal eher als zu spät..... :( Das meine ich jetzt nicht auf Dich bzw. Deine Tiere bezogen.....

Heute regnet es hier wieder und zwar sowas von...... und der Wetterbericht verkündet für Dienstag 29 Grad....... :n010: also sooooo heiss muss es ja nun auch nicht gleich werden...... eben noch die Heizung an und dann gleich das.... :frech:

Ich bin froh, daß Fani gestern auf dem Hundeplatz noch mit ihrem Stromifreund schön getobt hat... so fällt ihr der heutige etwas ruhige Morgen nicht so schwer :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Der gestrige Tag war sehr schön, das Wetter war herrlich und Mozart war mal wieder ein superduper HUnd auf dem Hundeplatz. Bin ja ganz normal mittags zum HUndeplatz aufgebrochen und erst abends so gegen 19 Uhr heimgekehrt, da war der Grill schon heiß, der Tisch gedeckt und das Fleisch fast fertig. Also alles gut durchdacht und geplant. Mozart wurde gestern von einer besonders strengen Trainerin beim Rally Obedience sehr gelobt, sie findet ihn einfach wunderbar und total gelehrig.

Die Ponys habe ich einfach etwas versteckt auf dem Grundstück hingestellt, man kann sie von der Straße aus nicht mehr sehen, zumindest nicht so richtig. Man kann nur sehen, das dort die 3 Ponys stehen, aber nichts genaueres. Sauer und enttäuscht bin ich trotzdem, leider wird einem ja nie verraten, wer einen anzeigt. Nun werde ich morgen oder übermorgen mal mit der Tierärztin sprechen und dann mit der Vet-Ärztin und dann werde ich eine Entscheidung treffen. Es kommt auch sehr darauf an, wie die Vet-Ärztin sich verhält.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Angela hat geschrieben:So, jetzt sind wir seit Donnerstag auf Fehmarn im Urlaub und haben schon unsere ersten Souveniers gekauft. :roll: :roll: :roll:
Im Outdoor Laden

Regenhosen
Aber ab Morgen solls ja besser werden.

Und wenn ihr demnächst nach Hause kommt, empfängt euch hier die große Hitze jeden Tag mehr und bis bis 30° am Donnerstag.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Hallo Moni,
wir sind mittlerweile auch schon im T-Shirt drausen gesessen und bei wunderbarem Sonnenschein am Meer spazieren gewesen (Buddy war sogar baden die Wildsau). Seit heute mittag regnet es leider wieder, du siehst wir lassen euch noch sehr viel Sonnenschein für Juni übrig. :) :) :)
Aber wir erholen uns trotzdem sehr gut.
Bilder gibts wenn wir wieder zuhause sind, dass interned ist hier viel zu langsam.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ist ja schön, dass ihr euch doch so gut erholt habt vor der langen Heimfahrt morgen od. übermorgen?
Heute warmes sonniges Wetter und fast 30°. Aktuell sind es noch knapp 27°.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heeerliches Wetter!
Wir waren mit Anne und Luca unterwegs an der Havel (kein Hundeauslaufgebiet :oops: )- und schön war's!

Die mit den Schwänen "schwimmen":
Bild

Bolle ist ja etwas "etepetete" und trinkt nur mit Strohhalm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Und die ersten Versuche des Synchron-Schwimmens :D :D :D (dokumentiert ganz am Anfang der Karriere)
Bild

Ansonsten wurde ein aufdringlicher (aber bildschöner) Hovawartrüde und ein nackiger Radfahrer weggeknurrt.
Und viel gebellt...

Es war ein toller Tag!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

mulle hat geschrieben:Ist ja schön, dass ihr euch doch so gut erholt habt vor der langen Heimfahrt morgen od. übermorgen?
Wir hatten heute auch ganz tolles Sonnenscheinwetter :wav: und gefühlt knapp über 20 Grad in der Sonne mit etwas Wind.
Morgen soll's noch etwas wärmer werden und Donnerstag geht's dann schon wieder nach Hause :( :(
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oh, toll, Katja..... :wav:
Da wären wir auch gern dabei gewesen :D
viele Grüße

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:...und ein nackiger Radfahrer...
:shock: :shock: :shock:
:lol:
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Jaaaha, und der hat auch noch ausführlich nach dem Weg gefragt - und war dabei von Bolle ganz unbeeindruckt!
Da heißt es Augenkontakt halten :mrgreen: (vor allem, weil wir derweil auf einem Baumstamm saßen... :lol: :lol: :lol: ) .

@Sybille: Nächstes Mal (nächste Woche bei gutem Wetter?) gibt es Gruppenbild mit Dame!
Wenn ihr Lust & Zeit habt...

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:shock: :shock: :shock:
nackte Radfahrer..... tztztzzzz..... :shock: :lol:
wir haben hier auch 'nen nackten... der kommt allerdings noch angezogen auf dem Rad und legt sich dann hier auf die Wiese..... die Hunde gucken trotzdem alle doof.... (und die Menschen weg.... :lol: )
Hauptstadtpudel hat geschrieben:

@Sybille: Nächstes Mal (nächste Woche bei gutem Wetter?) gibt es Gruppenbild mit Dame!
Wenn ihr Lust & Zeit habt...
:wav: bis jetzt wäre am Dienstag frei! :wav:
viele Grüße

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Angela hat geschrieben:
mulle hat geschrieben:Ist ja schön, dass ihr euch doch so gut erholt habt vor der langen Heimfahrt morgen od. übermorgen?
Wir hatten heute auch ganz tolles Sonnenscheinwetter :wav: und gefühlt knapp über 20 Grad in der Sonne mit etwas Wind.
Morgen soll's noch etwas wärmer werden und Donnerstag geht's dann schon wieder nach Hause :( :(
Immer noch knappe 30° auf dem Balkon. Starke Gewitter sind für morgen abend angesagt.
Gute Heimfahrt morgen... Bernd du hast kostbare Fracht an Bord.
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Also Urlaub und schöne Reisen sind immer zu früh zu Ende...
Obwohl, naja, zuhause ist es ja auch schön.
Gerade jetzt, wo überall in der Republik das schönste Wetter ist, oder?

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“