Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Regen haben wir hier nicht. Dafür ist es seit etlichen Tagen grau in grau weil eine fette Saharasandwolke auf uns nieder rieselt. Meine kürzlich erst geputzten Fenster sehen aus als hätt ich seit Monaten keinen Putzlappen angefaßt. Die Autos sind rotbraun - auch wenn sie weiß oder blau sind (eigentlich). 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

AndyAndy hat geschrieben:Sagt'mal, ist das Wetter bei euch heute auch so schrecklich? Hier schüttet es seit gestern Nachmittag aus Kübeln! Iiiiih!
Ich bin dann heute morgen mit Majken in ein großes Einkaufszentrum gefahren. Da war es wenigstens trocken! Wir haben einen schönen Bummel durch die Geschäfte gemacht und dann eingekauft....aber eben waren wir dann noch eine Runde bei Regen unterwegs, damit sie auch mal "Zeitung lesen" kann...![]()
schick mal den Regen zu uns nach Baden-Württemberg , aber per Express, hier ist es so staubig und knochentrocken. Im Garten kannst nix einbuddeln so hart ist der Boden.
-
- Mega-Super-Nase
Sofort! Möchtest du den Regen per UPS, DHL, DPD oder Hermes zugeschickt bekommen?
Hier schwimmt der Inhalt meiner Blumenkästen....
Hier schwimmt der Inhalt meiner Blumenkästen....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Also hier regnet es nicht, aber es war den ganzen Tag total diesig (vielleicht ist es auch nur Saharasand?). Hoffe jetzt, dass es morgen auch trocken bleibt, wir haben schließlich unsere 2. Agilitystunde
.

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Hier sieht es aus als wehe der Saharasand,

aber in die andere Richtung fotografiert

zeigt sich, kein Sand, nur diesig (die Fotos sind innerhalb einer Minute entstanden!).
Aber heute hat die Côte d'Azur sich nicht lumpen lassen - Sonne!
Ich muss dazu sagen, ich bin überhaupt kein Sonnenfan (in der warmen Jahreszeit), aber die ersten warmen Strahlen nach dem Winter begrüße ich sehr (mit Sonnenschutz 50+ drauf
).

aber in die andere Richtung fotografiert

zeigt sich, kein Sand, nur diesig (die Fotos sind innerhalb einer Minute entstanden!).
Aber heute hat die Côte d'Azur sich nicht lumpen lassen - Sonne!

Ich muss dazu sagen, ich bin überhaupt kein Sonnenfan (in der warmen Jahreszeit), aber die ersten warmen Strahlen nach dem Winter begrüße ich sehr (mit Sonnenschutz 50+ drauf

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Katja, es sieht klasse aus.....wie warm/mild ist es denn jetzt dort?

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Also heute lacht wieder die Sonne und es sind so 20-22°C.
Seeehr angenehm!
Eigentlich ist Regen angesagt, mal schauen, wie der Tag sich so entwickelt.
Heute gehen wir ins Matisse-Museum - ich freu mich so!
Seeehr angenehm!
-
- Mega-Super-Nase
Und? Wie war's im Museum?Hauptstadtpudel hat geschrieben:Also heute lacht wieder die Sonne und es sind so 20-22°C.
Seeehr angenehm!

-
- Mega-Super-Nase
Ist ja wieder typisch: gestern habe ich Majken gebadet und geschoren und wie ist das Wetter heute????? Richtig. Es regnet in Strömen! Grrrrr...... das ist beim Autowaschen: kaum ist man durch die Waschstraße durch, kann man schon die ersten dunklen Wolken am Himmel sehen......

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht...Andy hat geschrieben:Und? Wie war's im Museum?Hauptstadtpudel hat geschrieben:Also heute lacht wieder die Sonne und es sind so 20-22°C.
Seeehr angenehm!

Hatte mir mehr versprochen, schließlich ist es ein reines Matisse-Museum. Wirkte alles etwas zusammenhangslos (oder ich habe es nicht geblickt, wer weiß).
Hätte auch gern mehr über sein Leben erfahren, eine ausführliche Dokumentation, einen Film vielleicht.
Irgendwie etwas verstaubt, nicht in der Zeit, nicht orginell...
Und mit den französischen/englischen/italienischen Begleittexten und ca. 50% deutschen Besuchern auch etwas an der Realität vorbei.
Und die beregnete Majken - schon wieder trocken?

-
- Mega-Super-Nase
Och....das ist aber doof, Katja. Menno...da freut man sich auf das Museum und dann werden doch nicht so die Erwartungen erfüllt.....
Und ja, Majken ist Blower wieder wie neu!
Und ja, Majken ist Blower wieder wie neu!

- dino
- Große-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
@ Katja, schade mit dem Museum, aber die Strandbilder sind toll.
@ Andy, wenn du noch etwas Regen übrig hast, wir können ihn gebrauchen
, hier ist es viel zu trocken.
Gestern war es erst neblig, dann kam aber doch die Sonne raus. Nachmittags haben wir einen schönen Spaziergang durch die Kirschblüte gemacht. Dino musste an der Leine gehen, bei uns in Niedersachsen ist z. Z. Leinenpflicht.

@ Andy, wenn du noch etwas Regen übrig hast, wir können ihn gebrauchen

Gestern war es erst neblig, dann kam aber doch die Sonne raus. Nachmittags haben wir einen schönen Spaziergang durch die Kirschblüte gemacht. Dino musste an der Leine gehen, bei uns in Niedersachsen ist z. Z. Leinenpflicht.

LG Gitte mit Dino und Anton
Andy hat geschrieben:Sofort! Möchtest du den Regen per UPS, DHL, DPD oder Hermes zugeschickt bekommen?
Hier schwimmt der Inhalt meiner Blumenkästen....![]()

Für Morgen haben sie mal wieder Regenschauer angesagt, mal sehn wieviel da runterkommt.
Heute wieder strahlender Sonnenschein bei knapp------------------------ 26°------------------------------
in der Sonne.

- Iska
- Mega-Super-Nase
schade, daß das Museum nicht so toll war...
Regen hatten wir über Nacht - aber überschaubar.... für die Natur hätte es etwas mehr sein können......aber es ist super schön grün geworden! Katja - Du wirst staunen wenn Du heimkommst
Fani musste nach dem unfreiwilligen Bad in dem muffigen See und dem Toben im Sand und Wald mit den Püs auch erstmal gewaschen werden.....
Regen hatten wir über Nacht - aber überschaubar.... für die Natur hätte es etwas mehr sein können......aber es ist super schön grün geworden! Katja - Du wirst staunen wenn Du heimkommst

Fani musste nach dem unfreiwilligen Bad in dem muffigen See und dem Toben im Sand und Wald mit den Püs auch erstmal gewaschen werden.....

-
- Supernase
Ach, was mußte ich gerade lachen. Mein Sohn ist krank und somit heute nicht zur Arbeit. Wir haben gerade Mittag gegessen und danach hat er sich (gut erzogen wie er ist) die Zähne geputzt. Er also ins Bad und zwei Minuten später nur noch ein Gewürge und Gespucke zu hören, die Badtür fliegt auf und der Sohnemann (knapp 2 Meter-Kerlchen) steht mit einer kleinen rosa Flasche (Lilli-Putz) vor mir. Er sagt:"Das ist ja garkeine Zahnpasta." Ich kann mich vor Lachen kaum halten, denn Lilli-Putz ist ein Leichtkämmshampoo und gehört meiner Tochter. Das steht da auch groß drauf auf der kleinen Flasche, und der Herr Sohn weiß auch ganz genau, das diese Flasche seiner Schwester gehört.
Ist ja fast wie früher hier, da war das an der Tagesordnung, das die Kinder sich gegenseitig Flüssigseife auf die Zahnbürsten gemacht haben. Und einmal haben die Mädels dem armen Bruder sogar Handcreme auf die Zahnbürste geschmiet, er hat es nicht mal gemerkt. Ja, ja, das waren noch Zeiten, als alle 3 Kinder hier wohnten. Es war nie langweilig und ich hatte/habe sehr kreative Kinder.
Mittlerweile sind die Mädels aus dem Haus und der Sohn ist im 3. Ausbildungsjahr und auch erst abends zuhause. Die kleine Tochter studiert und kommt immer am Wochenende nach hause, da habe ich dann wieder 2 Kinder hier, und die Zwillinge sind dann fast unerträglich und ich bin froh, wenn es wieder Montag wird.
Einfach herrlich, muß der Sohnemann immer noch die Sachen seiner Schwester klauen, recht geschiet es ihm.
Ich weiß, ich bin gehässig, aber so lernen es die lieben Kinder am schnellsten, indem sie selber ihre Erfahrungen machen. Trotzdem muß ich immer noch in mich rein lachen, der Sohn sitzt hinter mir am Wohnzimmertisch und verzieht noch immer das Gesicht, muß echt ekelig schmecken.

Ist ja fast wie früher hier, da war das an der Tagesordnung, das die Kinder sich gegenseitig Flüssigseife auf die Zahnbürsten gemacht haben. Und einmal haben die Mädels dem armen Bruder sogar Handcreme auf die Zahnbürste geschmiet, er hat es nicht mal gemerkt. Ja, ja, das waren noch Zeiten, als alle 3 Kinder hier wohnten. Es war nie langweilig und ich hatte/habe sehr kreative Kinder.

Mittlerweile sind die Mädels aus dem Haus und der Sohn ist im 3. Ausbildungsjahr und auch erst abends zuhause. Die kleine Tochter studiert und kommt immer am Wochenende nach hause, da habe ich dann wieder 2 Kinder hier, und die Zwillinge sind dann fast unerträglich und ich bin froh, wenn es wieder Montag wird.
Einfach herrlich, muß der Sohnemann immer noch die Sachen seiner Schwester klauen, recht geschiet es ihm.

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels