Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Lecker! Sieht aus wie Geschnetzeltes!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Birthe hat geschrieben:
Bild des gestrigen Menüs, Lammherzen mit Gemüsemix, zum "Nachtisch" gab´s Rindergabelknochen
Lecker
und wieviele Portionen gibt der Topf her?
Hier gabs für beide Banane,Pansen und Muskelfleisch mit Knochenmehl.
-
- Mega-Super-Nase
Heute gab es Elchfleisch mit Trockenobst und viel Gemüse,Pistazienöl, Walnüsse und etwas Butter.....

-
- Mega-Super-Nase
Eben gab es frische Heringe vom Markt mit etwas Dill und Pastinakenmus und Leinöl! Lecker war's...vor allem, weil oben drüber noch etwas Parmesankäse gestreut war! 
Als Nachtisch gab es ein etwas 3 kg schweres Rinderknie! Majken findet, dass jeder Tag ein Samstag sein sollte....

Als Nachtisch gab es ein etwas 3 kg schweres Rinderknie! Majken findet, dass jeder Tag ein Samstag sein sollte....

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Meine kriegen nachher jeder einen Lammknochen

-
- Mega-Super-Nase
...also den würde sie gerne auch noch also quasi als Nachnachtisch nehmen.....

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es Putenabschnitte mit ordentlich viel Fett und Sehnen zu mampfen, dazu etwas Frischkäse, Pastinake + Romanesco, Leinöl, Eigelb, Kokosraspeln und etwas frischen Feldsalat.
Also...meine Raupe Nimmersatt fand das alles klasse, fand aber auch, dass es ruhig das Doppelte hätte geben können!
Also...meine Raupe Nimmersatt fand das alles klasse, fand aber auch, dass es ruhig das Doppelte hätte geben können!

- Moni
- Mega-Super-Nase

Heute gabs Rentier mit Kürbis, Zuccini und Kartoffeln, dazu gewolfte HüHä und Lammfett.
Und beim th hab ich eine Großbestellung Reh, Lamm und Pferd geordert, damit ich nicht immer so aufpassen muss beim füttern, damit Cookie nicht versehentlich aus Miros Futtertube kriegt und Rind erwischt

-
- Mega-Super-Nase
Heute mampfte meine kleine Raupe Lefzenfleisch, Maulfleisch und Kopffleisch zusammen mit Rukola, Leinöl, Pekanüssen, Birne und Wiesenkräutern.....
Ach ja...um 10 Uhr gab es ein kleines Schulbrot!
Ach ja...um 10 Uhr gab es ein kleines Schulbrot!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Lecker!!!! Miro durfte heute auch etwas getrocknetes Pumpernickel naschen
.

- Liselotte
- Zwerg-Nase
Bei uns gab es 2:1 gewolfte Ente und Bläma, Gemüse, Leinöl und Algenpulver.
Später (war alles schon verputzt und die Näpfe abgespült) kam meine Älteste vorbei (die TA-Assistentin, der ich immer noch nichts vom Barfen gebeichtet habe
) Leider lag mein neuestes Buch "Natural dog food" auf dem Küchentisch
Au Backe, ich kann euch sagen....
Gute Nacht!
Später (war alles schon verputzt und die Näpfe abgespült) kam meine Älteste vorbei (die TA-Assistentin, der ich immer noch nichts vom Barfen gebeichtet habe

Gute Nacht!
-
- Mega-Super-Nase
Gleich gibt es Lunge, Putenfleisch und Speiseröhre, etwas Molke, Kartoffelbrei mit Rukola und Möhrchen, Leinöl und Kokosraspeln mit etwas Salz.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Und? Ist dein Kopf noch dran? Was hat sie gemeint?Liselotte hat geschrieben:Bei uns gab es 2:1 gewolfte Ente und Bläma, Gemüse, Leinöl und Algenpulver.
Später (war alles schon verputzt und die Näpfe abgespült) kam meine Älteste vorbei (die TA-Assistentin, der ich immer noch nichts vom Barfen gebeichtet habe) Leider lag mein neuestes Buch "Natural dog food" auf dem Küchentisch
Au Backe, ich kann euch sagen....
Gute Nacht!

Bei uns gabs heute Wildfleisch und Rentier mit Kartoffeln, Zuccini, Kürbis und ich hab die läpprige Konstistenz verflucht- dauern haben die Tuben meine Hose vollgekleckert

- Liselotte
- Zwerg-Nase
Also als sie das Buch sah "du willst doch nicht etwa mit diesem Psycho-Kram anfangen" ich "nö, kriegen sie schon seit der 2. Woche die Pennie hier ist."
Einen Moment sprachlos ob dieses Vertrauensbruchs holte sie dann mit den neuesten Studien zu Barf aus. Aber ich sagte ihr, dass ich nicht gewillt wäre, das Thema zu diskutieren (unser Essen war auf dem Herd) schliesslich wäre das jedem seine eigene Entscheidung. Ich hätte mich auch umfangend informiert.
(zu ihrer Entschuldigung muss man natürlich aufführen, dass sie in einer TA-Praxis arbeitet und auch für die Futterbestellungen zuständig ist, Royal Canin macht jährlich mindestens eine Schulung, ausführliche Studien zu jedem Krankheitsaspekt und Sondernahrung ... und zahlt Ende Jahr Prämien ...)
Schlussendlich: natürlich ist besser TF zu geben als unsachgemässes Futter.
Mein Mann meinte nachher trocken "ab jetzt für jedes Wehwechen von Pennie wird Barf schuld sein ..."
Heute gab's Lefzen, pürierte Gartensalate mit Karotten und Sellerie, Algen (Spirulina) Leinöl und etwas Knochenmehl.
Gruss Liselotte
Einen Moment sprachlos ob dieses Vertrauensbruchs holte sie dann mit den neuesten Studien zu Barf aus. Aber ich sagte ihr, dass ich nicht gewillt wäre, das Thema zu diskutieren (unser Essen war auf dem Herd) schliesslich wäre das jedem seine eigene Entscheidung. Ich hätte mich auch umfangend informiert.
(zu ihrer Entschuldigung muss man natürlich aufführen, dass sie in einer TA-Praxis arbeitet und auch für die Futterbestellungen zuständig ist, Royal Canin macht jährlich mindestens eine Schulung, ausführliche Studien zu jedem Krankheitsaspekt und Sondernahrung ... und zahlt Ende Jahr Prämien ...)
Schlussendlich: natürlich ist besser TF zu geben als unsachgemässes Futter.
Mein Mann meinte nachher trocken "ab jetzt für jedes Wehwechen von Pennie wird Barf schuld sein ..."
Heute gab's Lefzen, pürierte Gartensalate mit Karotten und Sellerie, Algen (Spirulina) Leinöl und etwas Knochenmehl.