@Harli- Wow! Tolles Foto . Dazu müsst ich erst mal den Kühlschrank ausräumen .
Ne super Idee .
@Andy- ach je, du Arme, hoffentlich geht es problemlos reparieren, da beschlägt ja auch alles und mit enteisen ist auch nix .
Zieh dich warm an damit du nich krank wirst .
Der Kühlschrankfrühling gefällt mir auch total gut!! Schöööönes Foto!
Ich bin vorgestern hier in der Nachbarschaft an einem Haus vorbei gekommen in dessen Garten schon flächendeckend kleine blaue Krokusse blühen! Das sieht aus wie letztes Jahr Mitte April oder so .
Andy, viel Glück bei der Autoreparatur!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach, Andy, ohne Warmluftpuster geht ja mal gar nicht, da hat man ja innen und außen Eisblumen an der Frontscheibe!
Hab vorgestern früh noch Scheibe kratzen müssen.
Heut morgen scheint schon nett hier die Sonne und es fühlt sich so gar nicht februarig an. Also ich vermiss den Winter nicht und meine Hunde auch nicht.
...bin auch mal gespannt, was die Werkstattleute finden werden. Hoffentlich lässt sich das Gebläse leicht reparieren! Ich sehe vor meinem geistigen Auge förmlich die Euronen purzeln.....
Jetzt gerade kommen wir aus dem Unterricht wieder und waren daran anschließend zur LETZTEN Impfung (außer alle drei Jahre TW)! Majken ist jetzt 15 Monate alt und bekam eben noch einmal S-H-P geimpft und sonst nix. Meine TÄ ist prima und fängt nicht das Diskutieren an. Sie war schwer begeistert von Majken...immerhin hat sie sie seit einem 3/4 Jahr nicht mehr gesehen.
Und gleich geht' dann zum "Autodoktor"....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Hier gucken wir gerade den Wetterkapriolen zu - dieser Februar hat sich (Karneval lässt grüßen!) als April verkleidet!!
Wir haben fast 9°C, die Sonne strahlt vom Himmel, der ist aber zur Hälfte von einer kohlrabenschwarzen Wolke verdeckt aus der es munter runter graupelt. Die Graupelkörnchen springen auf den Terrassenplatten und sind ... schwuppdiewupp ... weggebruzzelt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei uns spielt das Wetter auch total verrückt. Es ist fast 10 Grad warm und die Sonne lacht vom Himmel, also entschließe ich mich zu einem Ausritt. 2 Minuten später ist es schwarz draußen und es schüttet aus allen Wolken. Ich bin heilfroh noch nicht auf dem Pferd zu sitzen und richte mich auf einen faulen PC-Nachmittag ein, aber 10 Minuten später scheint hier wieder die Sonne und es sieht einfach nur super schön draußen aus. Wenn man dann aber rausgeht, dann bläst ein ekelig kalter Wind einem um die Ohren. Nun habe ich einfach den Mozart mal auf den Hof gelassen, der tobt mit unserer Bordercollie-Mixhündin rum und schaut schon wie ein Erdferkel aus. Er war gerade eben noch ein schöner weißer hübsch frisierter Pudelbub und nun? Eigentlich hatte ich mich dazu durchgerungen mit den Wauzis einen schönen Spaziergang zu machen, aber meine KH-Chis standen auf dem Hof schon zitternd im kalten Wind. So habe ich die Rentnergang von Dackeldamen und die 4 Minis reingelassen und die Große, also die Bordermixhündin raus. Nachher kommt MOzart mit zum Offenstall, da gehen wir zwei dann noch eine Runde auf dem Deich spazieren und lassen uns etwas druchpusten.
Und ich freue mich, das es unserer Dackeldame mit Teckellähme-Anfall langsam etwas besser geht. Seit gestern nachmittag steht sie wieder fast gerade, wenn man sie runtersetzt um sich zu lösen. Die Hinterpfoten wollen noch nicht wieder so recht, aber der Popo steht schon wieder hoch und der Rest kommt auch noch, da bin ich ganz zuversichtlich. "Cora" muß noch wieder die Hinterpfoten lernen richtig hinzustellen, der Stellreflex funktioniert noch nicht wieder, sie läuft momentan mit nicht aufgestellten Pfoten, also sie schleift über die Zehenspitze. Aber sie läuft bzw. wackelt schon wieder neugierig über den Hof und schnüffelt interessiert.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Moni hat geschrieben:Uuund, wie gehts deinem Auto???? Heizt es wieder?
Nee, mein Auto ist krank! Der Gebläsemotor scheint sich schwer verletzt zu haben. Nun muss mein Auto für ganze zwei Tage stationär aufgenommen werden und am offenen Bauch operiert werden. Und da es ein Privatpatient ist, muss ich alle Kosten selber tragen. Habt ihr eine Ahnung, was so'n blöder Gebläsemotor allein schon netto kostet???? Knapp 300€!!! Dazu kommen die Mehrwertsteuer, die Arbeitsstunden und eventuelle sonstige Kleinteile....boah....
Noch ist es aber nicht in der Werkstatt, da ich nicht darauf verzichten kann. Es ist ja ein auf Handbetrieb umgebautes Auto und ich kann nicht mal so eben ein anderes fahren. Aber in der übernächsten Woche sind Ferien. Da wird es hier abgeholt und mir nach zwei Tagen wieder gebracht. Bis dahin hoffe ich auf milde Temperaturen......da ich sonst ziemlich doll im Auto friere. Majken bekommt von mir immer eine Decke umgelegt...wie so ein Jedi-Mantel. Es fehlt nur noch das Laserschwert!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Andy hat geschrieben:Danke, das hoffe ich auch...bloß keine Minusgrade .....brrrr!
Oh je du Arme . Wünsch dir viel Sonne und warm für die nächsten zwei Wochen. Hast du so n Sitzheizung? Die sind total Klasse- dann frierst du wenigstens nicht an Po .
Und ich erzähl dir besser nichts vom tollen Frühlingswetter hier unten .