seit heute habe ich leider Bedenken wegen unserer Hundeschule und ich möchte mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Könnte länger werden

Aaalso.... wir sind in dieser HuSchu seit Frieda 11 Wochen alt ist. Leider kamen schon kurze Zeit später die Probleme mit den Kokzidien und wir konnten nicht hin gehen. Bis vorletzte Woche waren wir weniger als 15x dort gewesen, weil wir immer wieder Kokzidien Rückschläge hatten oder die HuSchu Urlaub (Ferienzeit) hatte. Frieda ist inzwischen 7 1/2 Monate alt!
Nachdem wir wegen der Kokzidien eine THP hinzugezogen hatten, ging es mit Frieda bergauf. Vor 4 Wochen erklärte die THP Frieda für kokzidienfrei anhand der Bioresonanzanalyse ihrer Haare. Da ich dem gegenüber ein bisschen skeptisch bin, habe ich den Kot letzte Woche noch von unserer TA im Labor untersuchen lassen und sie bestätigte, dass da keine K. mehr sind. Wir freuten uns wie Bolle

Gestern Mittag waren wir bei meiner Tante zum essen, als Frieda plötzlich Dünnpfiff auf die Fußmatte platzierte

Heute war es dann so schlimm, dass sie nicht mal mehr fressen wollte. Eben hat sie ein bisschen Möhrensuppe geschlürft. Ansonsten ist sie top fit und freut sich des Lebens.
Ich kann mir nicht helfen, aber warum taucht dieser Durchfall dann auf, wenn wir mal wieder 4x in der Hundeschule waren?
Andere Hunde dort haben nichts. Die Trainerin hat schon zig Vorträge gehalten, dass Hunde mit Durchfall o.ä. dort nichts verloren haben.
Ich will nicht hoffen, dass sie wieder K. hat und hoffe, dass sie im Wald oder so irgendwas aufgenommen hat oder es vielleicht auch nur Nachwirkungen von der gefressenen Leberwursttube sind. Wobei am Montag per Röntgen ausgeschlossen wurde, dass sie noch Reste davon intus hat.
Dann ist mir heute noch ein Gedanke sauer aufgestoßen.
Wir machen in der HuSchu im Moment einen Clickerkurs. Am Mittwoch war die 2. Einheit und Frieda war Null ansprechbar

Ich habe unsere Trainerin dann gefragt, ob es nicht auch ginge, wenn ich Frieda statt mit Leckerli mit Spielzeug bestätige und lobe. Sie meinte aber, dass es Frieda nur noch mehr pushen würde.
Trotz Durchfall machte Frieda heute einen total fitten Eindruck und so habe ich einfach mal das Spielie mit in den Wald genommen und bin bestens gelaunt zum Auto zurück gekehrt. So Super wie sie auf diesem Spaziergang gehört hat, war sie schon lange nicht mehr. Sogar von anderen Hunden konnte ich sie bestens ablenken.
Jetzt frag ich mich, ob die Aussage der Trainerin wirklich so richtig war. Vielleicht hätte ich Frieda am Mittwoch doch noch mit einem Spielie auf meine Seite holen können.
Alles in allem bin ich grad ziemlich verunsichert.
Eigentlich war mein Plan in dieser HuSchu den "Alltagsgehorsam" zu lernen und zu Beginn nächsten Jahres einen Hundeverein zu finden, wo ich Obedience oder Agility machen könnte.
Wir sind und/oder waren eigentlich sehr glücklich in dieser HuSchu. Nette Trainerinnen, das Konzept ist durchdacht und mit den anderen "Schülern" verstehen wir uns auch gut. Aber wie Solls weiter gehen?!
So, ich denke, jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben.