Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- dino
- Große-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Wir hatten auch keinen Feiertag aber dafür der Nachbarort! Das bedeutet, dass g a n z viele zum Einkaufen nach Holzminden kamen und ich keinen Parkplatz mehr fand.

LG Gitte mit Dino und Anton
- Harli
- Supernase
Heute früh nach der Nachtschicht: nicht mehr dunkel und noch nicht hell, der Himmel über der Stadtschleuse hatte sowas Dramatisches, da musste ich kurz mal anhalten und n paar Bilder machen ...bis hinter mir einer gehupt hat...

So, ich husch jetzt erst mal mit Julian in die Koje.

So, ich husch jetzt erst mal mit Julian in die Koje.

- Iska
- Mega-Super-Nase
oh, das sieht ja toll aus! da hat sich das anhalten gelohnt......
hier ist es leider nur grau in grau gewesen und nun regnet es..... windig soll's auch werden... so richtiges Herbstwetter....
erwähnte ich schon, daß ich sooooo dermaßen froh über den Hundeföhn bin?
kann ich gar nicht oft genug sagen... 

hier ist es leider nur grau in grau gewesen und nun regnet es..... windig soll's auch werden... so richtiges Herbstwetter....
erwähnte ich schon, daß ich sooooo dermaßen froh über den Hundeföhn bin?

Meine Morgenrunde war heute ein Fall von krasser Wetter-Fehleinschätzung. Ich dachte noch, das bisschen Regen macht doch nichts...wir sind ja nicht aus Zucker...

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
-
- Mega-Super-Nase
Was für ein toller Sonnenaufgang! Und dass du nach der Nachtschicht auch noch -müde wie du bist- die Kamera zückst und Bilder machst!Iska hat geschrieben:oh, das sieht ja toll aus! da hat sich das anhalten gelohnt......
erwähnte ich schon, daß ich sooooo dermaßen froh über den Hundeföhn bin?kann ich gar nicht oft genug sagen...
@Iska: jaaaaahaaa...so'n Blower ist was Tolles!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
@harli- Wow, so tolle Fotos vom Sonnenaufgang- genial!!!!
Bei uns wars heut auch nur trübe
. Aber es hat fast nicht geregnet, wenn ich mit den Jungs unterwegs war- ist doch auch was
.

Bei uns wars heut auch nur trübe

- Harli
- Supernase
Bildermachen geht immer, auch im schon-fast-Tiefschlaf.Andy hat geschrieben: Was für ein toller Sonnenaufgang! Und dass du nach der Nachtschicht auch noch -müde wie du bist- die Kamera zückst und Bilder machst!

Hab die kleine Knipse ja eh immer in der Tasche der Arbeitsjacke, im Dienst um z.B. auf der Krankenstation Genesungsverläufe zu dokumentieren – na, und nach Dienstschluss –klar- um in der morgendlichen Rush-hour mit laufendem Motor und offenstehender Fahrertür Farbe einzufangen für den Rest des Tages - der dann bei uns auch nur noch grau und trübe war.

- dino
- Große-Nase
Wunderschöne Farben, der Fahrer hinter dir sah das wahrscheinlich nicht so
Eine Frage habe ich dich, wie archivierst du bloß die vielen Fotos, so das du noch bestimmte immer wiederfindest? Damit habe ich mit meinen paar schon Probleme
Wahrscheinlich habe ich nicht das richtige System.

Eine Frage habe ich dich, wie archivierst du bloß die vielen Fotos, so das du noch bestimmte immer wiederfindest? Damit habe ich mit meinen paar schon Probleme

- Harli
- Supernase
Ach, hör auf mit System! Nur das Genie beherrscht das Chaos.dino hat geschrieben:Eine Frage habe ich dich, wie archivierst du bloß die vielen Fotos, so das du noch bestimmte immer wiederfindest? Damit habe ich mit meinen paar schon ProblemeWahrscheinlich habe ich nicht das richtige System.

Ich brauch je nach Kapazität ein bis zwei externe Festplatten pro Jahr. 500 GB, größer trau ich mir nicht, da mir jetzt schon zum zweiten Mal eine Festplatte komplett abgestürzt ist, so dass alle Bilder darauf futsch waren, bis ich jemand gefunden hab, der Datenrettung ohne große Verluste hinkriegt und ohne ein Vermögen dafür zu verlangen.
Seitdem versuche ich wenigstens ganz aktuelle Projekte (wenn ich für die Hundeschule fotografiere oder Produktfotografie für ne befreundete Töpferwerkstatt mache oder die Zoofotos, die in die Veröffentlichung gehen) noch mal extra in nem Ordner abzuspeichern.
Aber so die ganzen Originaldateien wie sie die Kamera aufnimmt, werden nur für die ganz grobe Übersicht in Ordner nach Jahr und Unterordner nach Monat und je nachdem mit welcher Kamera aufgenommen, sortiert.
Ich hatte mal mit Kodak Easyshare ein theoretisch nett durchdachtes Archivierungsprogramm, was aber sonderbarerweise bei mir nur direkt auf der Festplatte vom PC funktioniert hat. Auf ner externen FP, sowie die einmal zwischendurch abgestöpselt war, um in der Pause auf Arbeit am Laptop dran zu arbeiten, war alles weg, auch, nachdem sie wieder am PC angeschlossen war. Seitdem hab ich nix Neues mehr ausprobiert, was das wiederfinden erleichtern könnte.

Also, lange Rede kurzer Sinn, ich habs nicht so mit der neuen Technik, als ewig gestriger hab ich meine Kisten mit den analogen Negativstreifen noch eher im Griff, auch, wenn das viel mehr Platz im Regal wegnimmt als so ein digitales Gedächtnis.

- dino
- Große-Nase
Harli hat geschrieben:
Ach, hör auf mit System! Nur das Genie beherrscht das Chaos.![]()

und ich schaffe das mit den Zitieren hier noch nicht einmal richtig.Harli hat geschrieben: ich brauch je nach Kapazität ein bis zwei externe Festplatten pro Jahr. 500 GB, größer trau ich mir nicht, da mir jetzt schon zum zweiten Mal eine Festplatte komplett abgestürzt ist, so dass alle Bilder darauf futsch waren, bis ich jemand gefunden hab, der Datenrettung ohne große Verluste hinkriegt und ohne ein Vermögen dafür zu verlangen.
Wow, da würde ich komplett die Übersicht verlieren.
Also, lange Rede kurzer Sinn, ich habs nicht so mit der neuen Technik, als ewig gestriger hab ich meine Kisten mit den analogen Negativstreifen noch eher im Griff, auch, wenn das viel mehr Platz im Regal wegnimmt als so ein digitales Gedächtnis.

- Iska
- Mega-Super-Nase
heute wieder Herbstwetter.... mit ausreichend Regen..... aber dafür warm mit fast 15 Grad...... es soll noch auflockern - na, mal sehen... gestern hat es geklappt......
Da der Pudel heute nicht pudelnass werden sollte gab's für die kurze Runde den ungeliebten Regenmantel an.... sie findet ihn immer noch doof, aber anscheinend nicht mehr ganz so extrem.....

wenn das Geschirr drüber ist scheint er etwas weniger unangenehm, warum auch immer... na, dann.......

Da der Pudel heute nicht pudelnass werden sollte gab's für die kurze Runde den ungeliebten Regenmantel an.... sie findet ihn immer noch doof, aber anscheinend nicht mehr ganz so extrem.....

wenn das Geschirr drüber ist scheint er etwas weniger unangenehm, warum auch immer... na, dann.......

- Iska
- Mega-Super-Nase
was für ein Nebel heute......
bei Euch auch?

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Nö, kein Nebel - statt dessen Sonne am strahlend blauen Himmel bei immer noch MINUS 1 Grad!
Überall im Schatten noch der erste Frost

Aber toller Kältehimmel

Überall im Schatten noch der erste Frost

Aber toller Kältehimmel

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Nö, kein Regen, aber SCHNEE!!!
Hab meinen Augen heute morgen nicht getraut.
Die Straßen sind aber GsD noch frei. Ich muss heute nämlich noch schnuckelige 100km (ein Weg) fahren und das wär bei "richtigem" Schnee voll

Hab meinen Augen heute morgen nicht getraut.
Die Straßen sind aber GsD noch frei. Ich muss heute nämlich noch schnuckelige 100km (ein Weg) fahren und das wär bei "richtigem" Schnee voll

- ohfelia
- Zwerg-Nase
Hochnebel, feucht, dunkel, kalt! Novembertypisch.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken
"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer