Der Weg zur Traumfrisur

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Poodle81

Re: Der Weg zur Traumfrisur

Beitrag von Poodle81 »

Eine gute, nö, sehr gute Idee hätte ich noch... nimm dir noch einen Pü und dann lässt du einem den Bart und der andere wird geschoren :mrgreen:
Ich hab auch einen bärtigen und einen rasierten Pü und wie ich finde, zu Klein Nashi passt das Bärtchen und Kusko könnte ich mir mit gar nicht mehr vorstellen. :mrgreen:

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

hrhr, die zwei Pü Taktik ist gut, aber in weiter, weiter Ferne und das ist auch gut so.
Ausschliessen würde ich es allerdings nicht. Sie haben halt schon Suchtpotential . :mrgreen:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Jaja, die liebe Pudelsucht... ich bin auch immer so froh, dass ich so ein starkes Wesen habe :frech:

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Ich hab den Thread mal raus gekramt, weil ich es am Samstag getan hab. :mrgreen:

Ich mag Pudels mit nakschem Popo. :klatsch:
So habe ich allen Mut zusammen genommen und Jette den Popo nakisch gemacht (sagen wir fast, denn zum richtigen Nackigmachen fehlte mir der entsprechende Scheraufsatz).

Ich habe allerdings meine individuelle Note eingebracht. So habe ich die Pommels auf dem Popo weg gelassen, die Hinterbeine komplett nackig gemacht, die Rute nur am Ansatz abgeschoren und die Vorderbeine komplett langbefellt gelassen.

Mir gefällt Jette super und ich finde, ihr steht die Frisur.

Hier mal zwei Bilder:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild[/quote]

Für`s erste Mal finde ich es gar nicht so schlecht.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Och, wers tragen kann... :)
Hab irgendwo noch ne uralte Postkarte, da hat der Pü drauf (ist allerdingns weißer) auch die Jacke vorne langärmlig und nur den Popo kurz, ob mit oder ohne zusätzliche Puscheln weiß ich gar nicht. Da glaubt man, man erfindet was Neues, denkste, war alles schon mal da. Ist wie mit der Mode. :mrgreen:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:lol: Nicht böse sein, mir kommen immer so blöde Vergleiche, aber es sieht ein wenig aus, als ob du vergessen hast ihr die Schlafanzughose anzuziehen :frech: ...... Süß find ich sie aber immer noch :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Unten ohne *huch* :oops:

Für mich erscheint es allerdings noch ein wenig unvollendet. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass man Nacktärsche anders vor Augen hat.

Alles was Dir gefällt, ist perfekt.

Mein Pü hat statt der angestrebten Schäfchenfrisur gerade eine alltagstaugliche Modeschur und ich finde es einfach toll. Mit die beste Frisur, die er je hatte.

Geschmäcker ändern sich einfach.

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Ich bin nicht böse. :wink:
Es ist einfach Geschmacksache und ich gebe zu, dass ich an der perfekten Frisur (bei diesem Schnitt) noch arbeiten muss. Außerdem muss das lang gebliebene Fell noch etwas länger wachsen und den Übergang muss ich "seichter" schneiden. Eventuell belassen wir das nächste Mal, wenn wir diese Frisur wieder machen, an den Hinterbeinen unten die Pommels.

Hab gestern mal noch Fotos im Stehen bzw. in Aktion gemacht. Da sieht man es etwas besser:

Bild

Bild

PS: Mehr Fotos gibts auf Jettes Seite.

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Ich würde die Vorderbeine auch abscheren und die Weste etwas kürzer zur Taille hin. Jetzt siegte aus, als hättest du vergessen sie fertig zu scheren.

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Hihi, ja das haben schon Einige gesagt. Den Übergang muss ich noch üben, der muss fließender sein.

Das mit den Vorderbeinen ist so gewollt. Meine Leute haben mal zur Ausstellung einen Pudel im Portugiesischen Wasserhundlook gesehen und waren schwer begeistert. Dementsprechend habe ich versucht, die Frisur so zu gestalten.
Jetzt lasse ich erstmal wieder alles lang wachsen und nächstes Jahr im Frühjahr probiere ich mich noch mal neu an dieser Frisur. :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“