Verfärbung um Augen...
Verfärbung um Augen...
HAllo.
Ich wollte mal fragen wie ihr die Augenpartie der hellen Püs immer so "sauber" halten könnt?
Eben bei Fanni gesehen wie schneeweiß die immer ist. Mich frisst der Neid.
Ok Amy buddelt viel im Garten, denke dadurch rinnen die Augen auch schon mal mehr.
Aber sie hat immer so bräunliche Partie. Sieht irgendwie so ungepflegt aus.
Und ich mags nicht.
Wie kann man dem denn Vorbeugen? Irgendeinen Trick das auch wegzumachen? Mit Wasser gehts bedingt...
GLG
Ich wollte mal fragen wie ihr die Augenpartie der hellen Püs immer so "sauber" halten könnt?
Eben bei Fanni gesehen wie schneeweiß die immer ist. Mich frisst der Neid.
Ok Amy buddelt viel im Garten, denke dadurch rinnen die Augen auch schon mal mehr.
Aber sie hat immer so bräunliche Partie. Sieht irgendwie so ungepflegt aus.
Und ich mags nicht.
Wie kann man dem denn Vorbeugen? Irgendeinen Trick das auch wegzumachen? Mit Wasser gehts bedingt...
GLG
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Verfärbung um Augen...
Das kommt von der Tränenflüssigkeit und ist je nach Hund verschieden stark ausgeprägt. Manche nehmen sauren Sprudel zum wegwischen und es gibt natürlich auch einfach so Augenreinigungsmittel um die Augenumgebung zu reinigen. Sowas zum Beispiel: http://www.fressnapf.de/shop/beaphar-se ... erner-50ml
Super danke. Muss ich dann gleich mal gucken hier bei Fressnapf.
Wasser funktioniert nicht, nur kohlensäurehaltiges Mineralwasser wirkt. Wenn man regelmässig damit die Augen säubert, verschwinden die Verfärbungen. Ich würde auf alle chemischen Reinigungsmittel, die auch noch teuer sind, verzichten
.

LG Stefanie
Haare um die Augen rum gaaaanz kurz halten, bei Hazel hat´s gewirkt 

Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
- Schokopudel
- Zwerg-Nase
Wie alt ist Amy denn? Fanny hatte die ersten 5-6 Monate auch Verfärbungen um die Augen, die nur mit konsequentem Aussscheren des Gesichts ganz weggingen. Danach war es plötzlich vorbei und jetzt hat sie trotz wolligerem Gesicht keinerlei Verfärbungen mehr.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny
- Harli
- Supernase
Ich weiß ja, dass Du ein wuscheligeres Gesicht lieber magst als ein so ganz glattrasiertes, wie Amy es beim Züchter frisiert hatte.
Bei meinem Julian finde ich es eigentlich auch niedlicher, wenn er ein bisschen mehr Haare hat, nur n richtig wuscheliger Bart geht bei ihm nicht. Aber wenigstens die Partie am unteren Augenlid entlang und der innere Augenwinkel und so vielleicht ein oder zwei cm noch vom oberen Ende des Nasenrückens mach ich ganz kurz.
Bei Amy mags ja sein, dass es welpen-/junghundbedingt noch recht enge Tränenkanäle sind, die die Verfärbungen verursachen, aber dann läuft man zumindest nicht Gefahr, dass einzelne hochgekringelte Locken die Augen noch zusätzlich reizen. Und die dunklen Stellen sind auch gleich mal mit wegrasiert.
Kannst es ja mal ausprobieren, wächst ja alles wieder nach, wenns Dir nicht gefällt.
Bei meinem Julian finde ich es eigentlich auch niedlicher, wenn er ein bisschen mehr Haare hat, nur n richtig wuscheliger Bart geht bei ihm nicht. Aber wenigstens die Partie am unteren Augenlid entlang und der innere Augenwinkel und so vielleicht ein oder zwei cm noch vom oberen Ende des Nasenrückens mach ich ganz kurz.
Bei Amy mags ja sein, dass es welpen-/junghundbedingt noch recht enge Tränenkanäle sind, die die Verfärbungen verursachen, aber dann läuft man zumindest nicht Gefahr, dass einzelne hochgekringelte Locken die Augen noch zusätzlich reizen. Und die dunklen Stellen sind auch gleich mal mit wegrasiert.
Kannst es ja mal ausprobieren, wächst ja alles wieder nach, wenns Dir nicht gefällt.

Harli, das war damals scheinbar prägend, dass ich das nicht mochte
Nun ja, mittlerweile gehts mir einfach drum die Tasthaare stehen zu lassen.
Ich dachte mir auch nichts weiter bei die wegzumachen.
Aber eine Bekannte hat nun auch nen Pudel und ihr wurde vom Tierarzt, Hundetrainerin und Hundefrisörin dringend
dazu geraten die wichtigen Tasthaare NICHT abzurasieren.
Ich bin da hin und hergerissen und will sie nun eigentlich auch stehen lassen. Werde mal versuchen die Augen besser auszuschneiden.
Mit der Maschine komm ich in Amys zierlichem Gesicht da ja kaum ran. Also muss ich das mit der Schere frei machen irgendwie.
Denke aber das sieht super doof aus wenn ich nur die Augen so hohl ausschneide...
GLG und danke!

Nun ja, mittlerweile gehts mir einfach drum die Tasthaare stehen zu lassen.
Ich dachte mir auch nichts weiter bei die wegzumachen.
Aber eine Bekannte hat nun auch nen Pudel und ihr wurde vom Tierarzt, Hundetrainerin und Hundefrisörin dringend
dazu geraten die wichtigen Tasthaare NICHT abzurasieren.
Ich bin da hin und hergerissen und will sie nun eigentlich auch stehen lassen. Werde mal versuchen die Augen besser auszuschneiden.
Mit der Maschine komm ich in Amys zierlichem Gesicht da ja kaum ran. Also muss ich das mit der Schere frei machen irgendwie.
Denke aber das sieht super doof aus wenn ich nur die Augen so hohl ausschneide...

GLG und danke!
Hust, diese Tasthaardiskussion kommt immer wieder auf. Was bitte soll dein Hund mit Tasthaaren anfangen die umwuchert sind von viel längeren Locken?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Für das Gesicht, Pfoten und Po habe ich eine kleine Akkumaschine, die 30 EUR gekostet hatte. Damit geht das wunderbar, selbst als Tim noch ganz klein war.Banane0815 hat geschrieben: Mit der Maschine komm ich in Amys zierlichem Gesicht da ja kaum ran. Also muss ich das mit der Schere frei machen irgendwie.
LG Petra

Bei amy sind die tasthaare ansich immer um 2cm länger als anderes fell. Ohne dass ich
Es stutze!!
Wie gesagt bin selbst nicht ganz sicher aber lass es nun mal.
Ja so eine kkeine maschine habe ich auch. Ganz vergessen.
Es stutze!!
Wie gesagt bin selbst nicht ganz sicher aber lass es nun mal.
Ja so eine kkeine maschine habe ich auch. Ganz vergessen.

- Christiane138
- Supernase
Bei Knicka sind die sogar selbst gelocktResi hat geschrieben:Hust, diese Tasthaardiskussion kommt immer wieder auf. Was bitte soll dein Hund mit Tasthaaren anfangen die umwuchert sind von viel längeren Locken?

Ich rasier die Schnauze ja nicht kahl, deswegen sind sie ja automatisch da. Aber die sind echt krumm und schief eingedreht.
Wenn er da was mit ertasten kann, dann fress ich einen Besen

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

Sehe ich ansich genau so 
Aber warum sind dann Tierärzte sogar erschrocken wenn sie so was sehen...

Aber warum sind dann Tierärzte sogar erschrocken wenn sie so was sehen...
weil sie von manchen Dingen schlicht und ergreifend keine Ahnung haben 

Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Hm.... das bezweifel ich aber auch...
Meine Tierärztin ist vegan
meinte ich soll amy den bart schneiden
Weil sie sich immer so kratzte. Oder milchprodukte weglassen.
Seit ich ihr den bart lasse kratzt sie nicbt mehr. Aber milch wird nun ja auch weggelassen....
Also kann ich nicht sicher sagen was es war.
Meine Tierärztin ist vegan

Weil sie sich immer so kratzte. Oder milchprodukte weglassen.
Seit ich ihr den bart lasse kratzt sie nicbt mehr. Aber milch wird nun ja auch weggelassen....
Also kann ich nicht sicher sagen was es war.