Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Cookie mein Fakirpudel- Update S.7

Beitrag von Moni »

Na ja, ich fürchte der Igel hätte nicht mehr lange gelebt, wenn ich nicht eingegriffen hätte :roll: . Cookie ist im Jagdtrieb wirklich schmerzfrei :roll: und er hätte auch keine Hemmungen gehabt richtig zuzubeißen, mach mir da keine Illusionen, aber er passte nicht wirklich ins Maul. Jedenfalls hat Miro heute den Igel wieder gehört- er lag bei mir in der Küche während ich Gemüse gekocht hab und auf einmal ist er losgerast, durchs Nebengebäude aufn Hof- die Türe lies Männe zum arbeiten wohl offen :roll: und fing an zu bellen. Cookie im Vollgas hinterher und eigentlich dachte ich ein Fremder ist aufm Hof und hab ebenfalls Gas gegeben,... Da saß wieder der Igel unterm Auto- Nachmittags um 5!!! Und Cookie wollte/hat? ihn schon wieder schnappen. Ich hab Aus gebrüllt und beide Hunde machten nen 1Meter Satz nach hinten und haben mich entsetzt angeguckt :mrgreen: . Anscheinend hat mein Verhalten vorgestern doch bei ihnen Spuren hinterlassen und sie haben sich friedlich abführen lassen :wav: . Allerdings sind bei Tageslicht betrachtet die Stacheln doch etwas unordentlich :oops: - aber Männe hat ihn untersucht und für o.k. befunden :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Oh Gott Moni,wenn Du deine Jungs mal loswerden möchtest, kannst du sie einfach
in die Freiheit entlassen die kommen auch alleine durch. :mrgreen:
Kiki hat Respekt vor Igeln..... :o
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Cookie ist echt der Burner! Igelapport ist ja wohl was für die ganz Harten!
Dem kann ich nur zustimmen. :o Mensch, da haste aber echt nen ganz tollen Jäger, und vor lauter Adrenalin auch noch schmerzfrei.
Landina2011 hat geschrieben: Kiki hat Respekt vor Igeln..... :o
Julian auch! Selbst meinen Tanreks, die ja nur halb so groß wie einheimische Igel sind (aber genauso doll pieksen können) geht er aus dem Weg, wenn sie in der Veranda rumwuseln, während ich ihre Terrarienanlage saubermache.
Allerdings macht er schon mal mitten in der Nacht ordentlich laut Alarm, wenn ich ihn noch mal zum Pieseln in den Garten lasse und er einen von den stacheligen Flohtaxis im Dunkeln unter der Hecke findet. :roll: Aber dichter als auf Flohspringentfernung geht er kaum ran.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gestern waren wir radeln, als wir nach hause kamen im Hof abgeleint ums Rad aufzuräumen und was hat Cookie unterm Buchs vorgetragen? Einen Baby-Igel :shock: :shock: :shock: -der passte ganz ins Maul- hat aber wohl doch gepickst :mrgreen: und er hat darüber ganz schön geschimpft, sich aber willig abführen lassen :mrgreen: . Baby-Igel- kein Wunder das die Mama so schräg drauf ist und vor die Hunde rennt :roll: . Aber total süß der Kleine- eine 6-7cm Kugel. Obs da noch mehr gibt :n010: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Oh, dann war es ja wirklich noch ein richtiges Baby!
Igel bekommen aber auch durch den Winteschlaf erst recht spät im Jahr ihre Jungen, meist so Ende Juli/Anfang August. Die kleine Stachelmurmel kann durchaus noch 6 Geschwister haben. Je nach Futterangebot in der Paarungszeit und der Trächtigkeit bringt Mama-Igel mal nur 1 oder 2 aber auch bestenfalls 8 oder 10 kleine Nadelkissen auf die Welt.
Jetzt ist eben grad eine recht igelige Jahreszeit, genau richtig, um mit Deinen Locken zu üben. :)
Ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass er das Igelchen gleich wieder ausgelassen hat. :streichel:
Bild

miles
Welpen-Nase

Beitrag von miles »

...ja, ja, das kenne ich! Der Miles hat mal einen ausgewachsenen Igel (im Garten) malträtiert. Reingehackt...in die Luft geworfen...reingehackt in die Luft geworfen...usw. er hatte weder Geschirr oder Halsband an. Bin gerannt und habe eine Leine geholt, den Kopf in die Handschlaufe und habe nur gezerrt! :fechten: Mann - o - Mann, das war action. Der Igel hat überlebt und dem Miles hatte ich 11 (elf!) Stacheln aus dem Kinn gezogen. Er hat geblutet wie abgestochen, plus Sabber vom Jagdtrieb, wie aussem Hahn. In so ner Situation ist dieser Hund absolut schmezfrei. GsD hat er keinhe Schäden davon getragen.WOW!
Martina
Grüße von Martina und den Raumfahrern
[img][img]http://up.picr.de/15658331hk.png

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“