K9 Shampoo Verdünnung

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
pauline
Kleine-Nase

K9 Shampoo Verdünnung

Beitrag von pauline »

Hallo zusammen,

bisher habe ich meinen Tim mit Welpenshampoo gebadet. Am kommenden Wochenende wird zum ersten Mal K9 Shampoo zum Einsatz kommen.

Muss oder sollte ich dies verdünnen (irgendwo hat hier mal wer etwas von 1 Teelöffel auf 1 Liter Wasser geschrieben meine ich)? Wenn ja, wie dosiert?
LG Petra

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: K9 Shampoo Verdünnung

Beitrag von Moni »

Ja genau, das kommt ungefähr hin. Du brauchst ja fürn kleinen Hund keinen Liter Shampoo, da kannst du ja entsprechend weniger nehmen und bitte seeeeehr gut ausspülen :wink: . Meine werden am Freitag auch wieder gebadet- damit sie fürs Pudeltreffen hübsch sind :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Das klingt echt wenig an Menge. Bin mal gespannt.

Beim letzten Mal hatte ich nur auf 16mm geschoren. Ich dachte mir, dann ist Luft nach unten, wenn ich das 1.Mal komplett versaue. :D

Diesmal will ich mich an 13mm rantrauen. Dann wäre zur Not auch Luft nach unten. :wink:
LG Petra

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Also ich brauche für meine Zwerge (3) ca. ein Liter Shampoo - Verdünnung. Kommt halt auch auf den Dreckgrad an :wink:
Ich drück einmal auf die Shampoo-Flasche drauf (in eine Literwasserflasche) und fülle den Rest mit lauwarmen Wasser auf. Schütteln und fertig.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“