Welche Locken haben eure Püs?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Landina2011
Riesen-Nase

Re: Welche Locken haben eure Püs?

Beitrag von Landina2011 »

Kiki hat auch viele Locken.Sie sieht aus wie ein Persianer. :lol:
Am Hals und Kopf kommt man manchmal nicht mit den Fingern beim Kraulen durch. :wink:
Oben auf dem Rutenansatz sind ganz viele kleine Löckchen.Ich finde die Locken toll,
habe immer drauf gewartet wann sie endlich kommen,und jetzt sind sie da. :P
So habe ich mir meinen Pü immer vorgestellt...... :D
Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Samsi hat geschrieben:
anthello hat geschrieben:Und siehst du einen Unterschied in dem Schwarz zum Weiß?
Also falls du mich meinst: Das musste ich gerade tatsächlich erstmal abtasten, weil ich da noch nie drauf geachtet habe :lol:, aber ich habe das Gefühl, dass das weiße Fell bei beiden etwas weicher ist und sich das schwarze Fell auch etwas mehr, aber in größeren Locken, lockt.
So ist´s bei Nashi auch, das weiße Fell ist weich und flauschig und das schwarze ist fester und ringelt sich mehr, Kusko hat an den Beinen und Brust mehr lockiges Haar und von Top bis Westenende weiches flauschiges Fell.

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Bei Julian stehen in den weißen Bereichen die drahtigen Haare deutlich weiter hervor, als ob sie schneller wachsen als die weichen Wollhaare oder einfach gerader sind. Wenn er frisch frisiert ist, sieht man davon nix, aber hier auf dem Bild ist er schon wieder dringend frisurbedürftig, da kann man es glaub ich ganz gut erkennen:
Bild

Julian hat überhaupt sehr weiche offene Locken. Dabei hab ich mir immer einen Pü mit ganz krausem Haar gewünscht. Aber selbst, wenn das Fell schon lang rausgewachsen ist und ich ihn ein paar Tage nicht auskämme und er zwischendurch nass geworden ist, sind es immer nur diese recht großen Kringel. Außer am Kopf, da ist er fast glatt. Hab auch immer Probleme, das die Krone bei ihm kippt, wenn ich sie länger lasse. Ich hatte ihn mal, als er noch jünger war und ich frisurmäßig viel an ihm rumexperimentiert und geübt hab, ganz runter rasiert, so ganz nackig, und als das Fell dann sachte wieder anfing zu wachsen, sah der Kopf ganz furchtbar glatt aus, wodurch die Proportionen (winziger) Kopf zum (großen) Körper ziemlich dämlich wirkten… :roll:
Bild

Frisch gefönt und geschnitten geht’s, da steht das Fell gut, auch ohne feste Locken die dem Ganzen Struktur geben, wenn auch nur zwei, drei Tage:
Bild

LG Claudia mit KP Julian
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Guck ich da richtig? Liegt da ein echtes Huhn daneben? Genial. Hatten wir nicht vor kurzem so ein Bild im Fotowunschspiel gesucht?
Bild
Semper Fi

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ja ja, das ist "Picknick", unsere Chabohenne, die kommt öfter mal auf ein Mittagsschläfchen ins Haus getrippelt.
Echt, beim Fotosuchspiel wurde sowas gesucht? Mist, hab ich glatt verpasst. Mensch, das Forum ist echt zu groß für mich, komm bei so vielen interresanten Themen gar nicht mit dem Lesen hinterher...
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“