Hab heute mittag auch an euch gedacht, zum Glück ist alles gut verlaufen . Gute Besserung an Padge , super, dass er alles so gut überstanden hat! GsD ist der Ball so groß gewesen, so konnte er wenigstens nicht so leicht in den Darm flutschen. Ich finde es immer sehr schwierig, zu entscheiden, was in so einem Moment das richtige für den eigenen Hund ist. Vermutlich hätte ich trotzdem den endoskopischen Versuch gewagt (aber mein Pü hat ja auch keine Wundheilung ). Dann drücke ich morgen mal ganz fest die Daumen, dass das Wiederanfüttern gut klappt.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen
Die Nacht war ruhig. - Aber von vorn:
gestern Abend ließ irgendwann die Wirkung des Schmerzmittels nach und Padge lief nur noch mit rundem Rücken durch die Wohnung. Eigentlich war die nächste Ration erst um 21 Uhr fällig, aber ich hab dann mit meiner TA telefoniert und wir haben das vorgezogen. Daher vermuteten wir, dass ich wohl in der Nacht nochmal würde spritzen müssen. Als das Novalgin dann wirkte, wir alle auf der Couch saßen und die abendliche Ruhe einkehrte legte sich Padge in seinen Korb - und schlief ein. Ich hab ihn im Auge behalten, war später noch zweimal mit ihm im Garten. Als ich dann um kurz vor 3 Uhr ins Bett ging machte er immer noch einen guten Eindruck und so hab ich beschlossen, dass ich Padge jetzt einfach schlafen lasse und ihn nicht wecke nur weil der Plan sagt 'um 5 Uhr Schmerzmittel'. Jetzt um 7:30 Uhr musste ich sowieso aufstehen da wir gleich wieder zur TA bestellt sind. Padge schlief immer noch friedlich.
Nun merkt er sicherlich seinen Bauch, aber die Schmerzen lassen sich aushalten. Damit es nicht schlimmer wird hat er vorhin sein nächstes Novalgin bekommen. Er war auch schon fürs erste Pipi im Garrten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und das alles nur wegen so einem ollen Ball, den der Gasthund nicht haben sollte...mich erinnert das alles sehr an Bentes große Magen-OP nach Magendrehung. Ich wünsche Padge gute Besserung und eine komplikationslose Wundheilung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Mein erster Weg war gleich hier nach gucken wie Padge die Nacht überstanden hat und nun muss es wieder aufwärts gehen *daumendrück * . Wann darf er denn was zu sich nehmen ???