Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- Iska
- Mega-Super-Nase
5 Stunden Bahn.....
wow...... schön sieht's aus... wo seid Ihr?

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Zur Abwechslung mal auf Sylt
...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Christiane138
- Supernase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Viel Spaß auf SyltHauptstadtpudel hat geschrieben:Zur Abwechslung mal auf Sylt...

Sag mal, das Schlafbild von Bolle ist im Zug gemacht??? Müssen da Hunde nicht einen Maulkorb tragen??
Ich meine, sowas irgendwo gelesen zu haben

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

Grundsätzlich ist das so vorgeschrieben, ja.Christiane138 hat geschrieben:
Sag mal, das Schlafbild von Bolle ist im Zug gemacht??? Müssen da Hunde nicht einen Maulkorb tragen??
Es kommt aber dann auf den Kontrolleur an, ob er es durchsetzen möchte oder nicht. Mitnehmen würd ich ihn auf alle Fälle, sonst kanns vorkommen, dass man des Zuges verwiesen wird, wenn man nicht die Möglichkeit hat dem Hund einen Maulkorb anzulegen.
Nele hatte auf unserer Syltfahrt einen um ( ich wollte nichts verkehrt machen) zwei andere Hunde im Wagon nicht

Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda
So kenn ich das auch. Allerdings drücken die allermeisten Schaffner bei kleinen Hunden alle Augen zu und finden die in den allermeisten Fällen eh total putzig. Mit Pudel hatte ich noch nie ein Problem. Auch in der SChweiz nicht, obwohl die Schweizer ja allgemein Vorschriften sehr genau nehmen.
ICH WILL AUCH ANS MEER UND MUSS NOCH BIS MAI WARTEN....
Katja, grüß mir schon mal die Nordsee!
ICH WILL AUCH ANS MEER UND MUSS NOCH BIS MAI WARTEN....
Katja, grüß mir schon mal die Nordsee!
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Selbstverständlich haben wir immer einen Maulkorb dabei und er wird auch auf Verlangen angelegt - aber zum Glück hat es noch keiner verlangt
. Bolle ist das aus Berlin ja gewohnt, da muss in den Bahnen und Bussen immer einer getragen werden (zumindest in den Bussen gibt es da kein Pardon).
In der NOB (Nord-Ostsee-Bahn) sind aber wohl schon Leute aus dem Zug "geflogen", weil Sie keinen dabei hatten.
Allerdings sind unsere Maulkörbe nicht besonders für längeren Gebrauch geeignet (sind so Nylonkörbchen), der Hund kann nicht hecheln damit, meine Trainerin meinte im Sommer kann ich die gar nicht nehmen....
Deswegen habe ich einen neuen bestellt - er wird recht lustig sein (ich glaube Miro von Pia hier hat auch so einen
).
Ansonsten ist hier Sturm und Schnee - herrlich
!
Werde heute mal versuchen Fotos zu machen, die ersten beiden Tage war hier Sonne satt - aber davon haben wir schon genug Bilder, deswegen habe ich da keine gemacht
.

In der NOB (Nord-Ostsee-Bahn) sind aber wohl schon Leute aus dem Zug "geflogen", weil Sie keinen dabei hatten.
Allerdings sind unsere Maulkörbe nicht besonders für längeren Gebrauch geeignet (sind so Nylonkörbchen), der Hund kann nicht hecheln damit, meine Trainerin meinte im Sommer kann ich die gar nicht nehmen....
Deswegen habe ich einen neuen bestellt - er wird recht lustig sein (ich glaube Miro von Pia hier hat auch so einen

Ansonsten ist hier Sturm und Schnee - herrlich

Werde heute mal versuchen Fotos zu machen, die ersten beiden Tage war hier Sonne satt - aber davon haben wir schon genug Bilder, deswegen habe ich da keine gemacht

- Schokopudel
- Zwerg-Nase
Hach, Sylt, wie schön!!! Da war ich schon sehr oft, da meine Oma ein absoluter Nordsee- und Sylt-Liebhaber war. Sie ist in Flensburg aufgewachsen und hat sich im Süden nie richtig zu Hause gefühlt. Mit ihr war ich mindestens alle 2 Jahre in Westerland. Das war soooo schön. Als sie im Sommer 2011 gestorben ist, hat sie sich eine Seebestattung gewünscht und das haben wir dann natürlich auch so gemacht. Von Hörnum aus.
Grüß´mir den Wind, die Wellen und die Reetdachhäuschen und iss eine Portion Krabben für mich und eine Marzipantorte im Café Wien in Westerland.
Grüß´mir den Wind, die Wellen und die Reetdachhäuschen und iss eine Portion Krabben für mich und eine Marzipantorte im Café Wien in Westerland.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny
Ich vermelde 10 cm Neuschnee vor der Haustür
....

Hier regnets und alles ist Matschepampe...
-
- Mega-Super-Nase
Trüb, noch trocken, 4°C und nur noch Schneerestchen bei uns.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit gestern haben wir Regen und aktuell 5 Grad . Immerhin konnten wir die Morgenrunde von oben her trocken absolvieren . Und grad zum Trotz haben wir heute das neue GRÜNE Geschirr ( zu Judith wink ) ausprobiert um ein bisschen Farbe in den Tag zu bringen . Irgenwann geht auch diesem Winter die Puste aus *hoff * .
Hier scheint die S o n n e, mal sehen wie lange

-
- Mega-Super-Nase
Wir haben hier im Norden den zweiten Schneeeinbruch! Über Nacht sind hier knapp 20cm Schnee herunter gekommen...ich bin um 4 Uhr aufgestanden, weil die Schulferien vorbei waren, um 6 Uhr saßen Majken und ich im Auto und fuhren im Schritttempo los. Nach einer Stunde habe ich gerade mal 5 km geschafft...dann sah ich nur noch die roten Bremslichter der ganzen Autos vor mir: alles stand, irgendein LKW stand wohl quer... ich hatte heute keine Chance meinen Arbeitsplatz zu erreichen! Ich hoffe, morgen geht's wieder. Seit einer Woche bin ich hier schon mehr oder weiger kaserniert...ich mag nicht mehr!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Da haben wir den großen Vorteil den Tiefschnee im Urlaub zu geniessen
!
Bolle hat so einen Spaß dabei, da kann man sich nur freuen, wer auch mal gucken will:
http://www.youtube.com/watch?v=g7heH9Ku ... e=youtu.be
Ton lieber aus, es hat so geweht - nach ner knappen Minute war Schluß, meine Hände waren gefroren (Filmen mit Handy geht nur ohne Handschuhe - AUA!)
Wer gleich Beweis-Bilder haben will:
Am Beginn eines nicht wirklich langen Spaziergangs:

Bolle, von Flocken umtanzt:

Herzliche Grüße aus dem Skiurlaub (dieses Jahr mal ein Versuch an der Nordsee
)

Am Ende eine Schneenase

Bolle hat so einen Spaß dabei, da kann man sich nur freuen, wer auch mal gucken will:
http://www.youtube.com/watch?v=g7heH9Ku ... e=youtu.be
Ton lieber aus, es hat so geweht - nach ner knappen Minute war Schluß, meine Hände waren gefroren (Filmen mit Handy geht nur ohne Handschuhe - AUA!)
Wer gleich Beweis-Bilder haben will:
Am Beginn eines nicht wirklich langen Spaziergangs:

Bolle, von Flocken umtanzt:

Herzliche Grüße aus dem Skiurlaub (dieses Jahr mal ein Versuch an der Nordsee

Am Ende eine Schneenase

Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Mo Mär 18, 2013 2:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mini-Nase
Der freut sich ja wie Bolle, der Bolle
Schöne Bilder
LG Heike

Schöne Bilder

LG Heike