Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:In unserem SB-WArenhaus wurde vor kurzem die Tierabteilung aufgestockt und jetzt gibt es da auch Rindermilz in kleinen Würfeln.

Wieviel Milz sollte man den füttern bei zwei ca. 6kg Püs?

Heute gibts übrings eine große Portion lecker Blättermagen und als Nachtisch eine Lammstrosse.

Milz gehört zu den Innereien und die Menge berechnet sich dann entsprechend dem Innereienanteil pro Woche: 10% der wöchentlichen Fleischmenge macht den Innereienanteil aus, davon 5% Leber und die anderen 5% Milz oder Lunge oder Niere.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

So dachte ich mir das schon. Wollte nur nochmal sicher gehen, dass Milz zu den "einfachen" Innereien gehört und man nix besonderes beachten muss.
Danke Andy.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

So, gestern ist mein neues Knochenmehl mit meiner Bestellung bei haustierkost mitgekommen und ich hab heut vielleicht Augen gemacht :shock: , das sieht ganz anders aus als von Barfgut. Und ich wundere mich über die Fütterungsangaben :roll: .
Andy- kannst du mir helfen? Es ist von grau- ist nicht grau oder braun sondern schneeweiß und ganz fein. Und es steht drauf- für Hunde bis 15kg tägl. 0,5g!!!! :roll:
Beim anderen hat Miro täglich 9,6g gekriegt, hier wären es 1,5g. Wie kommt das denn? Ist das irgendwie komprimiert?
Vielen Dank schon mal für diene Hilfe :wink: :klatsch: .
Ach ja, heut gibts Pferdefleischstücke, HüHä, Möhren, KArtoffeln, Äpfel, Hanföl, Lachsöl, Vitamine, Slippery Elm und Heidelbeeren und Pansenfrikadellen :mrgreen: sind schon so genial, dass man damit fast keine Tricks mehr machen und Arbeiten kann :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es heute Rindzungenstücke und Pferdeinnereien und ein bisschen Pferdeblut frisch vom Pferdemetzger. Dazu Lauch, Petersilie, Karotten, ein bisschen Amaranth und Hirse, Nachtkerzenöl und zum Nachtisch Hühnerflügel.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:So, gestern ist mein neues Knochenmehl mit meiner Bestellung bei haustierkost mitgekommen und ich hab heut vielleicht Augen gemacht :shock: , das sieht ganz anders aus als von Barfgut. Und ich wundere mich über die Fütterungsangaben :roll: .
Andy- kannst du mir helfen? Es ist von grau- ist nicht grau oder braun sondern schneeweiß und ganz fein. Und es steht drauf- für Hunde bis 15kg tägl. 0,5g!!!! :roll:
Beim anderen hat Miro täglich 9,6g gekriegt, hier wären es 1,5g. Wie kommt das denn? Ist das irgendwie komprimiert?
Vielen Dank schon mal für diene Hilfe :wink: :klatsch: .
Ach ja, heut gibts Pferdefleischstücke, HüHä, Möhren, KArtoffeln, Äpfel, Hanföl, Lachsöl, Vitamine, Slippery Elm und Heidelbeeren und Pansenfrikadellen :mrgreen: sind schon so genial, dass man damit fast keine Tricks mehr machen und Arbeiten kann :mrgreen: .
Halte dich bitte nie an die Herstellerangaben auf der Ca-Quelle hinsichtlich der Menge, die dein Hund haben muss! In der Regel stimmen die nicht!
Entscheidend ist der Ca-Gehalt in dem Produkt und der Bedarf deines Hundes.

Ich glaube, das Knochenmehl von Grau hat 25.500mg Ca/100g (also 25,5%). Und nun kannst du den wöchentlichen Bedarf ganz einfach per Dreisatz ausrechnen.... 80mg/Kg/d x 7 Tage.
Brauchst du da Hilfe?

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke Andy, irgendwie hab die mg Angaben mit den Prozenten nicht in Verbindung gebracht :mrgreen: . Und die Werte bei Swanie Simon haben auch nicht gepasst. Den Dreisatz schaff ich grad noch so- Eve kann ihn ja nachrechnen :mrgreen: :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

....ansonsten meldest du dich einfach... :wink: .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es für mein zartes fleischfressendes Pflänzchen Lammpansen, Mozzarella, Rinderhack und einen Hering mit Banane und Apfel, Pellkartoffel mit Schmalz und Petersilie und Hanföl.....ich hoffe, sie schafft es bei einer Menge von ca. 700g ohne große Unterzuckerung über den Tag... :mrgreen:

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Kiki hatte heute-Backenfleisch,Blättermagen,Pansen,Beerenmischung,6 Kräuter,Omas Spezialgemüse und Bierhefe.
Zum Nachtisch-Putenhals danach zwei Löffel Schweineschmalz und dann immer noch Hunger,und da hat sie noch
zwei Stücke getrocknete Pferdeleber bekommen.Jetzt wird Heia gemacht. :D
Schlaft gut...
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Mein Krümelmonster war gestern nicht satt zu kriegen, hat gleich noch den Flur und die Treppe gesaugt, vielleicht ist ja was bei der Katzenfütterung danebengegangen :wink: . Heute gibts Rindfleischstücke, Topinabur, Möhren, Grünspargel, Wildkräuter. Und zum Training Lachsfrikadellen mit Hirse und Gemüseflocken :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: nun scheint er ja wieder gesund zu sein! :P

Majken futtert heute Lammpansen, Putenmägen mit Gänseschmalz, Rucola, Hühä, Hagebutte, Karottenmehl, Weizengrasmehl, Pastinakenmehl, Topinamburmehl, Selleriemehl, Luzernemehl, Klettenwurzelmehl, Brennnesselmehl, Petersilienblättermeh, Hanföl und etwas Doppelrahmfrischkäse.

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:@Moni: nun scheint er ja wieder gesund zu sein! :P

Majken futtert heute Lammpansen, Putenmägen mit Gänseschmalz, Rucola, Hühä, Hagebutte, Karottenmehl, Weizengrasmehl, Pastinakenmehl, Topinamburmehl, Selleriemehl, Luzernemehl, Klettenwurzelmehl, Brennnesselmehl, Petersilienblättermeh, Hanföl und etwas Doppelrahmfrischkäse.

Staubt das nicht bei so viel MEHL *duckundwech* . :oops:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Dagmar: klar, wenn du reinpustest.... :wink:

Da kommt ja noch warmes Wasser drauf und umrühren und fertig!

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Andy hat geschrieben: Halte dich bitte nie an die Herstellerangaben auf der Ca-Quelle hinsichtlich der Menge, die dein Hund haben muss! In der Regel stimmen die nicht!
Entscheidend ist der Ca-Gehalt in dem Produkt und der Bedarf deines Hundes.

Ich glaube, das Knochenmehl von Grau hat 25.500mg Ca/100g (also 25,5%). Und nun kannst du den wöchentlichen Bedarf ganz einfach per Dreisatz ausrechnen.... 80mg/Kg/d x 7 Tage.
Brauchst du da Hilfe?
Hab gerade nochmal geschaut, laut Hersteller sind 35,7% Ca enthalten.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“