Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Für die Jungs gibt es heute gewolfte Hühnerkarkassen, sowie Rindfleisch mit Euter, Apfel-Birnen-Karotten-Bananenmus und Lachsöl.
Als Nachtisch Hasenohr.
Gestern kamen die Geweihabwurfstangen. Pjakkur findet seine toll, dem Butz ist sie zu hart (wie erwartet). Vielleicht findet der Butz sie aber heute abend gut, wenn er sieht, wie fleißig Pjakkur drauf rum kaut.
Als Nachtisch Hasenohr.
Gestern kamen die Geweihabwurfstangen. Pjakkur findet seine toll, dem Butz ist sie zu hart (wie erwartet). Vielleicht findet der Butz sie aber heute abend gut, wenn er sieht, wie fleißig Pjakkur drauf rum kaut.
Hier gab´s nen Beitrag , den ich leider verpasst hatte , aber am . 8 . März kommt Teil 2 .
http://gassi-tv.de/Auf-Abwegen/BARF-01
http://gassi-tv.de/Auf-Abwegen/BARF-01
Gestern abend gab es gleich nochmal
Quark , Hirse, Obstmus mit Nüssen und Kokosöl .
Heute morgen ,
1 Hühnerhals , Hühnerherzen ,Gänseschmalz & Karotten /Zuccinimus .
Quark , Hirse, Obstmus mit Nüssen und Kokosöl .
Heute morgen ,
1 Hühnerhals , Hühnerherzen ,Gänseschmalz & Karotten /Zuccinimus .
-
- Mega-Super-Nase
Und meine kleine Made bekommt heute riesige Mengen (bezogen auf ihr Körpergewicht) an Bläma und Pansen, Putenmägen, Nüsse, Buchweizen, etwas Limburger, Schafsfett....Bananenchips....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Landina2011
- Riesen-Nase
Heute ist Freitag also Fischtag.
Dazu gab das Gemüse was meine Mama extra für Kiki gekocht hat.(Mama was war da nochmal drin?)
Und ne Beerenmischung.
Zum Nachtisch zwei Hühnerhälse.Und zum Nachnachtisch zwei Löffel Gänseschmalz selbstgemacht(auch von Mama)
Und als Papa nach Hause kam noch so ne eklige Hundebifi.....
(hat er in der Tasche reingeschmuggelt)
Schlaft gut......

Dazu gab das Gemüse was meine Mama extra für Kiki gekocht hat.(Mama was war da nochmal drin?)

Und ne Beerenmischung.
Zum Nachtisch zwei Hühnerhälse.Und zum Nachnachtisch zwei Löffel Gänseschmalz selbstgemacht(auch von Mama)

Und als Papa nach Hause kam noch so ne eklige Hundebifi.....

Schlaft gut......

Gestern abend,
Quark , Kartoffel , Zuccini, Karotten ,Rapsöl , 1 Eigelb vom hart gekochten Ei und gemörserte Sesamsamen .
Heute morgen ,
1 Hühnerflügel .
Quark , Kartoffel , Zuccini, Karotten ,Rapsöl , 1 Eigelb vom hart gekochten Ei und gemörserte Sesamsamen .
Heute morgen ,
1 Hühnerflügel .

-
- Mega-Super-Nase
Und hier wurde auch gemampft..... nämlich Heringe und Sprotten, einen Hühnerflügel und Hühnerfett, Hühnerfleisch, Hühnerhaut....Kokosraspeln, etwas Suppengrün, Bananenchips, Goji-Beeren, Petersilie, Papaya.....und am liebsten nur geräucherte Sprotten!

- Landina2011
- Riesen-Nase
Eine Bekannte hat mich heute gefragt,wenn sie Kehlkopf füttert ob da noch Hormone von der Schilddrüse
drin sein können??????ß
Hoffe das ist keine dumme Frage, aber da konnte ich ihr echt nix zu sagen.
Danke schonmal....
drin sein können??????ß

Hoffe das ist keine dumme Frage, aber da konnte ich ihr echt nix zu sagen.

Danke schonmal....

-
- Mega-Super-Nase
Landina2011 hat geschrieben:Eine Bekannte hat mich heute gefragt,wenn sie Kehlkopf füttert ob da noch Hormone von der Schilddrüse
drin sein können??????ß![]()
Hoffe das ist keine dumme Frage, aber da konnte ich ihr echt nix zu sagen.![]()
Danke schonmal....
Ist keine dumme Frage!

Ja, es können durchaus noch Spuren von Thyroxin und Trijodthyronin vorhanden sein. Das ist für einen erwachsenen Hund ohne Schilddrüsenüberfunktion überhaupt kein Problem, wenn er nicht gerade täglich Kehlkopf bekommt. Das gilt aber mehr noch für Schlund! Deshalb sollte man heranwachsende Hunde eher damit destruktiv füttern. Ich gebe Majken das erste Lebensjahr keinen Schlund, dafür dann etwas Speiseröhre (Knorpel).

- Landina2011
- Riesen-Nase
Danke Andy habs schon so weiter gegeben......
Schon wieder was gelernt.

Schon wieder was gelernt.

-
- Mega-Super-Nase
Majken hat nach einer Tobestunde mit einer seeeehr geduldigen Golden Retriever Hündin - wenn wundert's - einen Riesenraupenhunger!
Und so gab es eben Hühnerfleisch, Milz, Goji-Beeren, roten Spitzpaprika, ein Eigelb, Doppeldoppelrahmkäse, Hühnerfett, Limburgerstückchen, Bananchips, Mozzarellakugel....und noch etwas Suppengrün!
Und so gab es eben Hühnerfleisch, Milz, Goji-Beeren, roten Spitzpaprika, ein Eigelb, Doppeldoppelrahmkäse, Hühnerfett, Limburgerstückchen, Bananchips, Mozzarellakugel....und noch etwas Suppengrün!

- Landina2011
- Riesen-Nase
Kiki hatte heute nach unserem Megaspaziergang auch einen Megahunger.
Deswegen gab es eine Megaportion-Biorindermix(hoffe war auch Bio drin
) mit Mama Gemüsemischung,Beerenmix,
Algenmehl,Bierhefe,Schmalz und zum Nachtisch zwei Hühnerflügel.
Schlaft gut....
Deswegen gab es eine Megaportion-Biorindermix(hoffe war auch Bio drin

Algenmehl,Bierhefe,Schmalz und zum Nachtisch zwei Hühnerflügel.
Schlaft gut....

In unserem SB-WArenhaus wurde vor kurzem die Tierabteilung aufgestockt und jetzt gibt es da auch Rindermilz in kleinen Würfeln.
Wieviel Milz sollte man den füttern bei zwei ca. 6kg Püs?
Heute gibts übrings eine große Portion lecker Blättermagen und als Nachtisch eine Lammstrosse.
Wieviel Milz sollte man den füttern bei zwei ca. 6kg Püs?
Heute gibts übrings eine große Portion lecker Blättermagen und als Nachtisch eine Lammstrosse.
-
- Mega-Super-Nase
..und heute? Heute wurde natürlich auch wieder gefuttert für zwei!
Majken mampfte mit großem Appetit gebratene Schweine- und Putenleber, Rehfleisch mit Hühä. Dazu gab es gemanschtes Suppengrün mit Blumenkohl und Rässkäse...und nachdem sie das erste Mal 25 Minuten alleine geblieben ist und weder Geschichten erzählt noch Blödsinn gemacht hat....bekam sie noch einen großen Rinderfleischknochen....und ich hoffe, dass sie nun ein wenig gesättigt ist und es bis zur nächsten und letzten Mahlzeit heute ohne Kollaps durchhält!

Majken mampfte mit großem Appetit gebratene Schweine- und Putenleber, Rehfleisch mit Hühä. Dazu gab es gemanschtes Suppengrün mit Blumenkohl und Rässkäse...und nachdem sie das erste Mal 25 Minuten alleine geblieben ist und weder Geschichten erzählt noch Blödsinn gemacht hat....bekam sie noch einen großen Rinderfleischknochen....und ich hoffe, dass sie nun ein wenig gesättigt ist und es bis zur nächsten und letzten Mahlzeit heute ohne Kollaps durchhält!