Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben:Na, da hast Du ja schon das erste Abenteuer des Tages hinter Dir :roll: .
Hier haben wir Regenwetter und +3°C. Der Morgen fing damit an, dass die Regenhülle für Sohnemanns Ranzen 'irgendwie' unauffindbar ist - sein Schirm ist es schon länger :roll: . Und wer ist Schuld? Mama - die hat nämlich keinen Ersatz besorgt :keule: .
:mrgreen: Du pöse Mama, wie kannst du nur :frech: .
@ossi- wie wärs mit Wolle ab und Mantel an :wink: . Miro hatte nur die ersten beiden Jahre lange Haare, danach war das Fell so dicht, dass es megastressig war den Herren filzfrei zu halten und er hat im Haus so geschwitzt. Seit wir kurz halten und lieber anziehen kann er das beheizte Haus viel mehr geniesen :wink: .
Aktuell 3 Grad plus und Schmuppelwetter :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben ein Grad mehr und auch Üselwetter. :cry:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Aprilwetter :roll:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:shock: :shock: :shock: Hiiiilfe, bei uns geht grad die Welt unter!!!! :shock: :shock: :shock:
Tierisch Sturm für unsere Breitengrade und Tallage. Jetzt donnert es auch noch wie blöd, der Graupel kommt quer angeflogen mal aus der einen dann aus der anderen Richtung. Gar nicht schön ,neee..... hoffentlich bleibt alles heile :roll: .
Liebe Grüße-
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das hatten wir hier auch vorhin. Ich war gerade bei meinen Kids in der Schule zum Elterngespräch - natürlich in 'Schühchen' :roll: , denn vorher sah es hier wettermäßig ganz entspannt aus. Klar, dass ich mit pitschnassen Füßen heimkam :keule: .
Gewitter, heftiger Schneeregen, Sturm,... und als ich heim fuhr Schmierseife auf der Fahrbahn. Sowas von eklig - das braucht kein Mensch!!
Liebe Grüße von

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Hier gibts auch Aprilwetter: heute morgen hat es in Strömen geregnet, vor einer halben Stunde ist ein Schneesturm durchgezogen und nun scheint die Sonne. Das Pü hat seinen Sofaplatz neben mir aufgegeben (liege mit so einer blöden Erkältung flach :keule: ) und hat sich auf dem Teppich auf einen Sonnenfleck platziert.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Ossi

Beitrag von Ossi »

@Püdeli
Dann wünsch ich dir Gute Besserung! :streichel:
Moni hat geschrieben:
@ossi- wie wärs mit Wolle ab und Mantel an :wink: . Miro hatte nur die ersten beiden Jahre lange Haare, danach war das Fell so dicht, dass es megastressig war den Herren filzfrei zu halten und er hat im Haus so geschwitzt. Seit wir kurz halten und lieber anziehen kann er das beheizte Haus viel mehr geniesen .
Unser Oscar ist wirklich ein Frierpudel! Erst recht bei diesem Schneeregensturm von heute!
Er trägt über seiner Wolle nen Strickpulli und Regenmantel mit fleecefutter! :roll:
Zum Glück neigt er gar nicht zum verfilzen, so dass trotz der Matte nur 1-2x die Woche gekämmt werden muss. Frage mich, ob das am schwarzen Fell liegt... :n010:

Vielleicht bekommt er ja noch dichteres Fell; er ist jetzt 9 Monate. Ich find's dicht, hab Aber keinen Vergleich.
Zu Hause ist ihm übrigens nicht zu warm - er liegt meist 1m vom Kamin entfernt. Ich schwitz schon beim zugucken :bekloppt:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Boa, dieses Wetter braucht kein Mensch!
Als ich um 18 Uhr vom TA kam war alles trocken, dann ein Gewitter und Schneegestöber und nun liegen hier 3 cm fieser Bappschnee!
Und ich muß morgen früh auf den Flughafen! Hoffentlich taut der Dreck ganz schnell wieder wech!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, um 18 Uhr war hier die Welt auch noch in Ordnung. Aber als ich gegen 18:45 Uhr mit Padge vor die Tür bin, um zur Physiotherapie zu fahren erwartete uns draußen der Weltuntergang: Gewitter, Sturmböen und Schneetreiben. Da dachte ich aber noch 'na, ist ja bloß Schnee und über 0°C. Oben auf der Hauptstrasse wird es schon gehen.' Dachte ich! Aber es wurde mit jeder Minute schlimmer. Außerhalb des Ortes konnte ich nichtmal mehr 50 m weit sehen vor lauter Schneetreiben - das hatte was von Blizzard :shock: . Ich konnte nur noch im Schneckentempo weiterkriechen, hab manchmal nur noch ahnen können wo meine Fahrbahn ist. Bis ins übernächste Dorf hatte ich schon 6 Autos im Graben gesehen und dann staute es sich. Da hab ich dann aufgegeben. Mein Termin war inzwischen ohnehin schon durch, ich hätte sicher noch mindestens 'ne weitere Stunde für die Hinfahrt gebraucht und ob ich dann am Ende den Berg hoch zu der Praxis geschafft hätte sei mal dahingestellt.
Also hab ich dort angerufen und mich abgemeldet 'wegen höherer Gewalt'. Und ich war heilfroh als ich dann endlich wieder heil daheim eintrudelte!!!

Von dort aus hab ich nochmal bei der Physiotherapeutin angerufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Und ich kann tatsächlich gleich morgen mittag kommen. Hab so den Verdacht, dass sie da ihre Mittagspause verplant hat :oops: . Da werd ich dann mal ein Gläschen Wintermarmelade als Dankeschön einstecken....
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@püdeli- Gute Besserung Steffi :streichel: :streichel: . Aber an Rosalies Stelle hätt ich mich auch in die Sonne gelegt :wink: .
@Rohana- zum Glück seid ihr nicht auch noch im Straßengraben gelandet :streichel: und zum Glück kriegt ihr heute gleich nen neuen Termin- Wintermarmelade ist bestimmt lecker :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Heute früh um 5 Uhr draußen gewesen - aufgeatmet. Kein neuer Schnee, etwas über plus, super, Tag gerettet!
Um 7 aufegstanden, alles weiß und es schneit und schneit und schneit.
Das sind die Momente, wo ich mein Auto hasse! Das Teil ist wirklich super, fährt wie geschmiert, aber super leichter Transporter mit Hinterradantrieb - eine Schneeflocke auf der Straße und nix geht mehr :keule: Jetzt werde ich mir mal ein Taxi kommen lassen, ich hoffe, der Flieger ist halbwegs pünktlich.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wen holst Du denn am Flieger ab? Oder willst Du selbst auf Tour?

Hier rieselt es leise vor sich hin scheint aber nicht liegen zu bleiben....
Liebe Grüße von

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Shadow wird abgeholt, die geht nach Norwegen.
Die Leute kommen immer mit der 10.10 Uhr Berlin-Maschine und fliegen 19.05 Uhr wieder über Berlin zurück.
Normalerweise machen wir uns immer einen schönen Tag mit schönen Spaziergängen mit der Meute - aber bei dem Wetter werden wir wohl nicht fort kommen. Bappschnee ist nix für Pudel. Ich könnt ko....

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das Wetter macht mit keinem Hund Spaß!! Halbe Stunde gestern auf den Äckern beim Reitstall und meine beiden sahen aus wie die Schweine. Und ich war bis hoch quacknaß gespritzt. Ich hab keine Ahnung, wie eine Wiese ganz oben auf einer Hügelkuppe so dermaßen unter Wasser stehen kann :n010: :keule: .

Alles Gute für Shadow und den neuen Leuten eine gute Reise und viel Spaß mit dem Pü!
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ja, wünsch Shadow auch alles Gute. Bei uns ist es heut morgen spiegelglatt. Hab leider meine Spikes zum joggen nicht dabei gehabt :roll: . Na ja, hab mich tapfer geschlagen und bin nicht auf der Nase gelandet :wink: . Aktuell 0 Grad und ein hauch von Sonne lässt sich erahnen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“