Und zum Rest, lass sie erstmal wachsen

Aber bitte erst den Hund auswachsen lassen!!!! Und nicht ständig während des Wachstums die Bänder noch zusätzlich durch Manipulation überstrapazieren!!!Samsi hat geschrieben:Zweitmeinung von einem Spezialisten einholen.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch- schon seltsam, wenn man nem Hund gleich sovieles andichten will- noch nicht ausgewachsen, kein fertiger Zahnwechseln,.... würd mir da auch keinen Kopf mache, gucken dass er sich nicht überanstrengt mit Treppen und so und was für Sehnen und Gelenke geben, ob jetzt Grünlipp oder das Canosan. Und dann schaust du in ein paar Monaten wieder nach. Ein anderer TA findet vielleicht gar nixJudith hat geschrieben:Ich würde warten bis sie ausgewachsen ist und dan einen anderen Arzt diesbezüglich konsultieren.
Vor kurzem war ein Bericht im TV, dass sehr viele OPs gemacht werden die im Grunde unnötig sind, einfach des Geldes wegen.
Nein, es gibt zum einen viele unterschiedliche Ursachen einer PL und zum anderen unterscheidet man zwischen medialer und lateraler Patella Luxation, letztere tritt häufiger bei größeren Hunden auf.Elvira B. hat geschrieben:Eine Patella-Luxation tritt doch eigentlich nur bei kleinen Tieren auf, weil die Rollrinne für die Kniescheibe meist nicht richtig ausgeprägt ist.