schleimiger Kot

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
natze76
Große-Nase

schleimiger Kot

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
Samir hat seit gestern schleimigen Kot. Was kann das sein? Das komische daran ist, dass der Kot beim Morgenspaziergang laut meinem Mann in Ordnung war und beim Nachmittagsspaziergang bei mir dann der Kot breiig und mit sehr viel Schleim überzogen ist. Ist das was ernsteres? Er bekommt ja auch immer noch den Schleimlöser Bisolvon. Für heute habe ich leider keinen Termin mehr beim Tierarzt bekommen. Vielleicht könnt ihr mich schon mal etwas beruhigen.

Viele liebe Grüße
natze76
Zuletzt geändert von natze76 am Do Jan 03, 2013 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase

Re: scleimiger Kot

Beitrag von Andy »

Schleim auf dem Kot bedeutet immer, dass der Dickdarm etwas gereizt ist. Das ist jetzt nichts Schlimmes. Beobachte es einfach. Hast du ev. etwas anderes gefüttert? Oder hat er etwas aufgenommen? Hat er Milchprodukte bekommen? Manche Hunde vertragen die als erwachsene Hunde nicht mehr und reagieren mit schleimigen Kot.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Re: schleimiger Kot

Beitrag von natze76 »

Hallo Andy,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Samir hat in den letzten 2 Tagen einen Kalbsknochen bekommen. Entweder liegt es daran oder an dem Käse, den ich zu "Suchzwecken" an den Baum geklebt habe. Samir fand das Käsesuchspiel super. Ich habe es heute weggelassen. Mal sehen, ob sich der Darm dann wieder beruhigt.

Viele liebe Grüße
natze76

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich tippe auf Kalbsknochen, meine Jungs sind da auch sehr empfindlich, wenn sie Knochensplitter abnagen und die dann unverdaut oder in Restchen in den Darm gelangen. Cookie verträgt z.Bsp. leider auch keine haarigen Teil :| . Ich hab mir Ulmenrindenpulver gekauft, dass kriegen sie im Zweifelsfall unter ein wenig Joghurt oder einen Happs Futter gemischt zwischen den Mahlzeiten, das Kleidet den Magen, Darm aus wie Maloxan. Soll man aber nicht gemeinsam mit Medikamenten geben. Kannst ja mal deine TÄ danach fragen, bei meinen hilft es super, wenn sie mal wieder zu gierig harte Sachen genagt haben und der Magen/Darm gereizt ist.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo Moni,
vielen Dank für deine Hilfe / Antwort. Mein Bauchgefühl tippt auch auf den Kalbsknochen :D . Ich werde morgen mal fragen. Ich weiß deine Tipps sehr zu schätzen (siehe Propolis - Mandelentzündung / Husten) :D !

Viele liebe Grüße
natze76

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

Also bei meiner Cosy war es damals wahrscheinlich ein starker Giardienbefall (kann allerdings auch ein Zufallsbefund gewesen sein). Falls es nicht weggehen sollte, etwas schleimigen Kot aufsammeln und vom TA kontrollieren lassen.
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hier hab ich noch einen interessanten Beitrag zur Ulmenrinde- Slippery Elm gefunden:
http://www.yellopet.de/beitrag-17020.htm
Viel Spaß beim lesen :wink: . Ach ja, ich hab sie bei haustierkost gekauft.
http://www.haustierkost.de/hund/vitamin ... -bark.html
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“