Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

..viel kann ich hier ja echt noch nicht beitragen....also neu gekauft habe ich kleine Ochsenziemer und Kalbssticks (das sind länglich gedrehte Kälbermägen) für kleine spitze Pudelbeißerchen! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

Bissi Kopffleisch und dazu Stück vom Rinderkehlkopf zum Knabbern.

Mittag von unserem Essen ,

1/4 gek. Kartoffel zerdrückt mit Butter .

Heute abend ,

Thunfisch in Öl aus der Dose mit Hirse und Zuccini/ Möhrengemüse mit 8 Kräutermischung und 1/2 Seealgentbl .

Theo wird immer ganz kirre wenn ich nur die Thunfischdose öffne . :P

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:..viel kann ich hier ja echt noch nicht beitragen....also neu gekauft habe ich kleine Ochsenziemer und Kalbssticks (das sind länglich gedrehte Kälbermägen) für kleine spitze Pudelbeißerchen! :lol:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Andy ich hibbel ja schon immer mit und lese mit Freude wie du dich auf dein Pudelkind vorbereitest . :lol: Die 2 Wochen schaffst du jetzt auch noch .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Dagmar: ..ich bin schon ganz gaga in der Birne! Nächste Woche hole ich das bestellte Fleisch frisch vom Schlachthof ab....also ich wäre soweit! Habe ich das schon gesagt? :mrgreen:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Ich find´s gut das du alles vorbereitest und organisierst , das macht dann Manches leichter und du kannst die ganze Aufmerksamkeit der süßen Knutschkugel :wink: widmen .

Majken profitiert da von deiner jahrelangen Erfahrung . Ich muss ganz ehrlich sagen das ich auch schon wahnsinnnig neugierig bin wie sich " DAS " alles entwickelt ...........................fand´s ja schon spannend nach welchen Kriterien du ausgewählt hast .

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Oekohexe hat geschrieben: Ich find´s gut das du alles vorbereitest und organisierst , das macht dann Manches leichter und du kannst die ganze Aufmerksamkeit der süßen Knutschkugel :wink: widmen .

Majken profitiert da von deiner jahrelangen Erfahrung . Ich muss ganz ehrlich sagen das ich auch schon wahnsinnnig neugierig bin wie sich " DAS " alles entwickelt ...........................fand´s ja schon spannend nach welchen Kriterien du ausgewählt hast .
Dem kann ich mich nur anschließen.
Heute gab es rinderohren, Lunge und schlind mit Sellerie u. Kartoffeln.
Abends noch Seelachs. Cara möchte ihn als sushi aber für Dino musste ich ihn anbraten.
LG BBrigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben: Ich find´s gut das du alles vorbereitest und organisierst , das macht dann Manches leichter und du kannst die ganze Aufmerksamkeit der süßen Knutschkugel :wink: widmen .

Ich bin auch schon ganz gespannt auf sie und hoffe, dass sie wie bei Andrea hier auch weiter ordentlich futtern wird. Ich brauche sie zum Glück ja auch nicht auf's Barfen umstellen. Sie wird ja schon bei Andrea gebarft.
Ich bin vor allem ganz gespannt wie sie wachsen wird! Da ich sie bedarfsgerecht barfe, wird sie wohl auch schön langsam und gleichmäßig wachsen und keine gravierenden Wachstumsschübe haben.... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

dino hat geschrieben:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Heute gab es rinderohren, Lunge und schlind mit Sellerie u. Kartoffeln.
Abends noch Seelachs. Cara möchte ihn als sushi aber für Dino musste ich ihn anbraten.
LG BBrigitte
Aber schön, dass das Barfen auch weiterhin so gut bei dir klappt. Wie geht es deinem Senior?

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

@Andy
Unser kleiner Charly ist am 22.12. friedlich auf seinem LIeblingsplatz eingeschlafen. Jetzt sind wir das erstemalerstmal seit 15 Jahren ohne ihn in unserem Ferienhaus. Wenn wir wieder zuhause sind berichte ich mehr. Mit dem Handy klappt es nicht so gut.
LG Brigitte

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

dino hat geschrieben:@Andy
Unser kleiner Charly ist am 22.12. friedlich auf seinem LIeblingsplatz eingeschlafen. Jetzt sind wir das erstemalerstmal seit 15 Jahren ohne ihn in unserem Ferienhaus. Wenn wir wieder zuhause sind berichte ich mehr. Mit dem Handy klappt es nicht so gut.
LG Brigitte
:shock: Och Mönsch..... :cry: Aber ich höre zwischen den Zeilen neben großer Traurigkeit über ihn auch ein ganz klein wenig Dankbarkeit heraus, dass nicht du,sondern er eine Entscheidung getroffen hat als es für ihn Zeit war. Sei gedrückt von mir!

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

Andy hat geschrieben:
dino hat geschrieben:@Andy
LG Brigitte
:shock: Och Mönsch..... :cry: Aber ich höre zwischen den Zeilen neben großer Traurigkeit über ihn auch ein ganz klein wenig Dankbarkeit heraus, dass nicht du,sondern er eine Entscheidung getroffen hat als es für ihn Zeit war. Sei gedrückt von mir!
Ja ja, er hat den abend vorher schon nichts mehr gefressen und Samstag morgen musste ich ihn in den Garten tragen und wieder zurück, er hatte keine Kraft mehr. Wo ich ihn abgesetzt hatte ist er einfach liegengeblieben. Der TA kam dann zu uns nach Hause und hat sich ganz viel Zeit genommen. Er sagte es war die richtigeEntscheidung zum richtigen Zeitpunkt.
LG Brigitte

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

Frühstück
Lammrippen
Snack
Putenwiener mit Tabl.
Abends
Lamm , Wintergemüse, Kefir, Kokosflocken ,frische Kresse,Peterle ,Cashewkerne u. Supplis K1, Algen u.Kräuter ,Lachsöl , Superflex 3

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

dino hat geschrieben: Der TA kam dann zu uns nach Hause und hat sich ganz viel Zeit genommen. Er sagte es war die richtigeEntscheidung zum richtigen Zeitpunkt.
LG Brigitte

* Tiefseufz * .......................man muss einfach dankbar sein für die schöne gemeinsame Zeit , auch wenn´s uns immer viel zu kurz vor kommt .

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen nochmal :shock:

Bissi Kopffleisch und Stück Rinderkehlkopf mit Knoblauchgranulat " gewürzt " .

Heute abend dann ,

Rest Kopffleisch mit Hirse und Zuccini/ Möhrenmix mit Kräutern und Lachsölkapsel .

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

Hähnchenherzen , Gänseschmalz, wenig Karotten/ Zuccinimus und ca 1 TL Milz untergemischt .

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“