Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
Jette
Riesen-Nase

Re: Nele (viele Schneebilder S.5)

Beitrag von Jette »

Das Nelchen ist aber auch süß und scheint vor allem viel Spaß im/mit Schnee zu haben. :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Heute war die letzte Stunde der ersten Huschukurses, im Januar gehts weiter.
Momentan macht sich Nele prima. Ich mache momentan recht viel mit dem Futterdummy und ignoriere sie im Alltag auch immer öfter einfach mal. Sie wird nur noch von der Leine gemacht, wenn ich sicher bin, dass sie mir nicht abdampft und wenn ich gut auf sie achte merke ich auch, wenn aus dem Herumtollen wieder eher was Jagdähnliches wird. So haben wir die letzten zwei Tage tatsächlich gemeinsame Spaziergänge ohne Leine im "Fuß" geschafft. Ich immer bewaffnet mit Leine zum Hinterherwerfen, falls sie sich unerlaubterweise entfernt und dem Futterdummy als Belohnung, wenns prima klappt. Der Futterdummy fliegt weit öfter als die Leine :D
Eben ist uns sogar ein Kaninchen über den Weg gelaufen, ein kurzes "bei mir" reichte und das Kaninchen war vergessen :wav:

Und auch wenn die anderen Hundebesitzer manchmal seltsam reagieren (darf sie denn gar keinen Kontakt zu Anderen haben? Sie brauchen keine Angst haben, meiner beißt nicht...) darf Nele an der Leine jetzt nicht mehr jedem Hund Hallo sagen, sondern wir gehen auch einfach mal vorbei. Mit der Folge, dass sie auch ohne Leine nicht mehr auf jeden Hund zurennt, ohne dass ich sie freigebe und auch aus dem Spiel mit Anderen besser abrufbar ist.

Hach ich freu mich :lol: Man merkt, dass sie draußen jetzt ein bisschen mehr mit "Hirn" dabei ist und nicht nur abschaltet und flitzt.

Momentan überlege ich die Schermaschine mal wieder anzusetzen, denn durch das Fleece unterfütterte Geschirr filzt ihr langes Fell momentan echt fix. Aktuell versuch ich es mit Halsband. Aber wer weiß ob sie nicht doch wieder das irre Ziehen anfängt, dann erdrosselt sie sich in dem Ding dann doch :?
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Püppi0211
Mini-Nase

Beitrag von Püppi0211 »

Oh Super das hört sich prima an :streichel: :streichel: .... Bleib dran und halte weiter durch, dein Konsequentes Training wird euch beide später reichhaltig belohnen und ihr habt beide was davon - einen schönen entspannten Spaziergang später auch ganz ohne Leine. :wav: :wav:
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Eben hat mir mein Nachbar Neles Schneeanzug vorbeigebracht. Der Paketbote hatte wohl vergessen einen Zettel einzuwerfen, der war wohl schon länger angekommen.

Was sagt ihr? Zu klein oder gehts?
Bild

Bild

Bequem ist er wohl, Bewegen geht super und gerade pennt sie in dem Ding
Bild

Elli
Supernase

Re: Nele (Schneeanzug S.6)

Beitrag von Elli »

Na dann ist doch alles perfekt und hübsch schaut sie auch aus.
Bild
Semper Fi

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Das Nelchen schaut so hübsch und putzig aus mit ihrem Anzug. Bequem scheint er zu sein. Bin mal gespannt auf die nächsten Bilder im Schnee mit Anzug.Welche Größe hat der Anzug?
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Klasse- passt doch perfekt! :lol: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich finde er passt super!
Nur an den Hinterbeinen schaut halt was raus. Ist etwas nervig, weil man dort dann immer so viele Schneebömmel hat. Wenn es den in dieser Größe auch mit längeren Beinen gibt, würde ich mir das überlegen.
Aber am Körper schaut er genau richtig aus!

lg,
Sanne

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Das ist leider schon die längste Beinlänge meine ich, es ist 353 :?
Schneebilder wird es wohl vorerst nicht mehr geben. Bis auf ein bisschen Matsch am Wegesrand ist hier alles weggeschmolzen.

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Sieht toll aus :wav: , Geli hat solche auch, die sind prima und auch noch schön warm

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Nele und ich wünschen euch noch schöne Restweihnachten.
Dieses Fest zeigt mir wieder was für eine wunderbare Pudelin ich habe. Meine Familie hat sich sehr Gedanken darüber gemacht wie Weihnachten mit Hund wohl klappen kann, geht alles so wie vorher oder können wir am Ende nichtmal einen Weihnachtsbaum haben weil sie drinhängt und ihn abschmückt...

Im Endeffektwar alles wunderbar, die Tannenbäume interessieren sie gar nicht und sie hält ausreichend Abstand, sie rennt einem kaum zwischen den Beinen rum, schläft oder kaut in Ruhe auf nem Ochsenziemer herum wenn wir essen, hat nachts wunderbar mit mir bei meinem Vater übernachtet, freut sich wenn sie Geschenkpapier zerfetzen darf, hält Besuch aus, lässt Quatsch mit sich machen. Und hat heute auch Besuch mit Kleinkindern wunderbar ausgehalten. Die Kleinen waren aber wider Erwarten so laut und super unsanft ( Ein Kreischen: Teddyyyyy, eine Hand krallt in den Hund, die andere zieht am Ohr), dass ich Mausi ganz schnell in ihrer Box in Sicherheit bringen musste. Sowas hab ich noch nie erlebt :shock:

Morgen ist dann nochmal Adventsfrühstück mit recht viel Familie wo dir dann auch nochmal die Box mitnehmen, falls es zu stressig ist und dann haben wir die Feiertage auch schon geschafft. Silvester wird dann wohl eher ruhig werden, wobei ich davon ausgehe, dass sie die Nacht auch völlig entspannt übersteht. :wav:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Das hört sich doch super an- hast nen richtig tuffen Hund. Tja und die Kinder- in nem bestimmten Alter mangelt es halt noch an der Feinmotorik und am Verständnis wo hört was auf und wo fängt was Neues an, wem tuts weh,...muss alles erst erlernt werden :wink: . Da ist ne Box als Rückzugsort genau richtig. Tolle Bilder von deiner Nele- sieht ja total goldig aus mit Mützchen und Halstuch :lol: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Naja, heute wird wieder ein Kind da sein. Das kenne ich aber (ist mein Großcousin und Babysitterkind) der wächst selber mit einer Katze auf, ist vorsichtig und HÖRT vor allem darauf, wenn die Eltern ihm was sagen oder verbieten.
Natürlich ist man dann trotzdem dabei, aber das wird gaaaanz anders ablaufen als das gestern. Auch wenn alterstechnisch kein großer Unterschied vorhanden ist.

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Nele (Weihnachtsfotos S.6)

Beitrag von Andy »

Ach Melanie, was ist sie für eine süße Knuffelmaus! Ich finde, so wie sie jetzt aussieht, sieht sie einfach nur umwerfend knuddelig aus.

Und ich freue mich, dass sie die Menschen und den Weihnachtsbaum usw. so prima ausgehalten hat...und ja, die lieben kleinen Kinder, auf die die Eltern nicht achten...da könnte ich in Bezug auf die Eltern immer platzen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

taralieschen
Zwerg-Nase

Re: Nele (Weihnachtsfotos S.6)

Beitrag von taralieschen »

ich bin auch immer ganz hin und weg von der süßen Knuffelmaus. Sie sieht einfach umwerfend süß aus :D
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“