gutes Trockenfutter, das NICHT um den halben Globus gekarrt
Moderator: Andy
-
- Mini-Nase
gutes Trockenfutter, das NICHT um den halben Globus gekarrt
Gutes Trockenfutter, das NICHT um den halben Globus gekarrt wird?
Platinum gibt's hier grad. Ich suche aber noch ein zweites, zur Abwechslung. Immer, wenn ich meine, ein Gutes gefunden zu haben, les ich, dass das Fleisch aus Neuseeland, Kanada oder weiß der Geier woher stammt. DAS MUSS DOCH NICHT SEIN, dass nun auch noch unser Hundefutter zur Klimaerwärmung durch elendiglich lange Transportwege beiträgt? Haben wir hier in Deutschland /Europa keine schlachtreifen Tiere?
Hat mir jemand noch einen Tipp?
Platinum gibt's hier grad. Ich suche aber noch ein zweites, zur Abwechslung. Immer, wenn ich meine, ein Gutes gefunden zu haben, les ich, dass das Fleisch aus Neuseeland, Kanada oder weiß der Geier woher stammt. DAS MUSS DOCH NICHT SEIN, dass nun auch noch unser Hundefutter zur Klimaerwärmung durch elendiglich lange Transportwege beiträgt? Haben wir hier in Deutschland /Europa keine schlachtreifen Tiere?
Hat mir jemand noch einen Tipp?
- Chocoaussie
- Mini-Nase
Re: gutes Trockenfutter, das NICHT um den halben Globus gekarrt
Wolfsblut. kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge
Hallo,
ich nehme dieses hier
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ral/175307
Das Geflügelfleisch kommt aus der Schweiz (artgerechte Tierhaltung)
OK, der Fisch kommt aus dem Eismeer.
Lg
Petra
ich nehme dieses hier
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ral/175307
Das Geflügelfleisch kommt aus der Schweiz (artgerechte Tierhaltung)
OK, der Fisch kommt aus dem Eismeer.
Lg
Petra
-
- Mini-Nase
auf Wolfsblut bin ich ja eben gestoßen. Das Lamm ist aus Neuseeland, das Wild aus Australien, Känguru, Rentier und Wasserbüffel sind auch nicht von hier ....http://www.wolfsblut.com/hundefutter-tr ... hunde.html.
Noch zur Einschränkung: ich such ein Futter, dass nicht Geflügel als Hauptbestandteil hat - DA hab ich jaschon ein gutes ( Platinum)
Noch zur Einschränkung: ich such ein Futter, dass nicht Geflügel als Hauptbestandteil hat - DA hab ich jaschon ein gutes ( Platinum)
- Chocoaussie
- Mini-Nase
Die stellen aber in Deutschland her, dir ist schon klar, dass auch in Deutschland alle diese Tier für den Verzehr gezüchtet werden?
Oder steht das irgendwo spezifisch auf der Homepage, hab ich noch nicht gefunden.
Oder steht das irgendwo spezifisch auf der Homepage, hab ich noch nicht gefunden.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge
-
- Mini-Nase
meinst du jetzt Wolfsblut? Ich fand eben schon, dass das Fleisch aus Neuseeland und v.a. Australien stammt. Musst du genau in den einzelnen Beschreibungen lesen - direkt auf der Homepage.
Mich stört halt, dass man Fleisch ( oder Futter - das bleibt sich gleich) um den ganzen Globus transportieren muss, um hochwertiges Futter herzustellen. Unglaublicher Energieverbrauch allein durch den Transport.....
Schau - steht dann z.B. so drin:
"Unser Lammfleisch stammt aus Neuseeland, wo endlose grüne Weidelandschaften hervorragende Bedingungen für die Viehzucht bieten. Die Neuseelandlämmer bewegen sich frei auf großen Weideflächen und ernähren sich von zartem Gras und weißem Klee, deren hoher Stickstoffgehalt eines der Erfolgsgeheimnisse neuseeländischer Farmer ist. Das Fleisch ist besonders mager und nährstoffreich und frei von Rückständen. Neuseeländisches Lamm setzt bei der Lebensmittelsicherheit weltweite Standards. Die gesamte Fleischverarbeitung wird durch Neuseelands eigene strenge Hygieneverordnungen für die Fleischverarbeitung und von international anerkannten Kontrollsystemen überwacht. "
Liest sich für mich sogar so, als ob das ganze Futzter dort hergestellt wird - was im Endeffekt aber jacke wie Hose ist.
Mich stört halt, dass man Fleisch ( oder Futter - das bleibt sich gleich) um den ganzen Globus transportieren muss, um hochwertiges Futter herzustellen. Unglaublicher Energieverbrauch allein durch den Transport.....
Schau - steht dann z.B. so drin:
"Unser Lammfleisch stammt aus Neuseeland, wo endlose grüne Weidelandschaften hervorragende Bedingungen für die Viehzucht bieten. Die Neuseelandlämmer bewegen sich frei auf großen Weideflächen und ernähren sich von zartem Gras und weißem Klee, deren hoher Stickstoffgehalt eines der Erfolgsgeheimnisse neuseeländischer Farmer ist. Das Fleisch ist besonders mager und nährstoffreich und frei von Rückständen. Neuseeländisches Lamm setzt bei der Lebensmittelsicherheit weltweite Standards. Die gesamte Fleischverarbeitung wird durch Neuseelands eigene strenge Hygieneverordnungen für die Fleischverarbeitung und von international anerkannten Kontrollsystemen überwacht. "
Liest sich für mich sogar so, als ob das ganze Futzter dort hergestellt wird - was im Endeffekt aber jacke wie Hose ist.
Die haben ein Siegel worauf steht, das es geprüfte Qualität aus Deutschland ist.
Hab mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber die Stellen es hier ganz in der Nähe von Trier her.
http://www.vet-concept.com/HUNDE.htm?we ... &ci=000000
Hab mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber die Stellen es hier ganz in der Nähe von Trier her.
http://www.vet-concept.com/HUNDE.htm?we ... &ci=000000

Semper Fi
-
- Mini-Nase
Hm. Bei den Sorten stört mich, dass IMMER Getreide ( meist Reis und Mais) an erster Stelle der Zutatenliste steht. Ich hätte schon gern eins für Fleischfresser.....
Ich denke mal, das du nie das 1000%ige finden wirst.
Wenn man alles so genau nehmen möchte oder tut, dann muss man ein riesiges Gelände haben wo man das eigene Fleisch züchtet und alles andere auch selbst anbaut.
Ob es da bei einem Trockenfutter alles so genau gibt, keine Ahnung. Aber interessieren tut es mich schon. Bin mal gespannt welches es sein wird.
Wenn man alles so genau nehmen möchte oder tut, dann muss man ein riesiges Gelände haben wo man das eigene Fleisch züchtet und alles andere auch selbst anbaut.
Ob es da bei einem Trockenfutter alles so genau gibt, keine Ahnung. Aber interessieren tut es mich schon. Bin mal gespannt welches es sein wird.

Semper Fi
Wie wäre es mit Reico?!
Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
Ich habe mich damals für Acana entschieden weil die Tiere nur sehr kurze Wege zum Schlachter haben, die ist gleich bei der TF-Fabrik. Nur das fertige Futter wird hierher transportiert. Finde es schon einen Unterschied ob ein Tier ewig lange Schlachtwege noch lebend hat oder ob das fertige Futter diesen Weg zurücklegt.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
-
- Mini-Nase
Reico klingt jetzt mal nicht schlecht - muss ich mal genauer reingucken.
Acana hat sein Lammfleisch auch aus Südalberta.....
Klar, wären mir kurze Transportwege des lebenden Tieres auch wichtig, das schreibt aber kaum einer rein, wie lange das Schlachttier unterwegs war.
Mir ging's jetzt mehr um den globalen Enrergieverbrauch für Transporte von Dingen, die man im eigenen Land auch (fast genausogut) bekommen kann.
Im Grunde wäre es doch nicht so schwer - vernünftiges Rind- und Lammfleisch aus Deutschland mit Reis, Gemüse, Obst schonend zu einem schmackhaften Hundefutter verarbeiten.
Acana hat sein Lammfleisch auch aus Südalberta.....
Klar, wären mir kurze Transportwege des lebenden Tieres auch wichtig, das schreibt aber kaum einer rein, wie lange das Schlachttier unterwegs war.
Mir ging's jetzt mehr um den globalen Enrergieverbrauch für Transporte von Dingen, die man im eigenen Land auch (fast genausogut) bekommen kann.
Im Grunde wäre es doch nicht so schwer - vernünftiges Rind- und Lammfleisch aus Deutschland mit Reis, Gemüse, Obst schonend zu einem schmackhaften Hundefutter verarbeiten.
Vielleicht sagt dir das ja zu. http://www.terracanis.de/shop/Hund/Trockenfutter/
Oder du musst dir bei einem Metzger der sein Fleisch vor Ort bezieht das gewünschte kaufen und dann braten, backen oder trocknen. So wie ich das sehe, fertigt Acana vor Ort und versendet dann das Futter.
Oder du musst dir bei einem Metzger der sein Fleisch vor Ort bezieht das gewünschte kaufen und dann braten, backen oder trocknen. So wie ich das sehe, fertigt Acana vor Ort und versendet dann das Futter.

Semper Fi
- Bella-Mina
- Mini-Nase
Warum unbedingt Trocken? Das ist Gift für die Nieren
Du weißt aber schon, dass die ihre Produktion nach Spanien verlegt haben???Gutes Trockenfutter, das NICHT um den halben Globus gekarrt wird?
Platinum gibt's hier grad.
Ich persönlich füttere neben Frischfleisch und Gemüse das hier (ist Lebensmittelqualität aus Deutschland und es gibt tolle getreidefreie Sorten)
http://www.classic-pudel.panys.info/pro ... 13&lang=de