Nele und Tilda - Cushing S.89
-
- Einsteiger-Nase
Re: Nele (neue Bilder S.3)
Also ich finde sie "mit Haaren" viiiiiiiel schöner!!!
Ist sie ein Kleinpudel?? Und wie alt ist sie???
Ist sie ein Kleinpudel?? Und wie alt ist sie???
- MelanieR
- Kleine-Nase
Sie liegt genau in der "Grauzone" zwischen Zwerg- und Kleinpudel. Dürfte etwa 35cm hoch sein, ich bin da nicht so gut im Messen. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt, ich bezweifel aber, dass da an Größe noch was kommt. In den 8/9 Wochen in den sie hier ist, ist sie eigentlich nicht merklich gewachsen. Nen Centimeter vielleicht.
Ich denk auch, dass ich sie erstmal lang lassen werde (irgendwann muss da aber mal die Schere ran), es irgendwann aber testweise doch nochmal abschere. Immer mal wieder ein neuer Hund
Ich denk auch, dass ich sie erstmal lang lassen werde (irgendwann muss da aber mal die Schere ran), es irgendwann aber testweise doch nochmal abschere. Immer mal wieder ein neuer Hund

Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda
- bibi.80
- Mini-Nase
Sie ist so hübsch, sie kann alles tragen
Finde es aber mit dem wuscheligen, noch einen tick süßer.
Schneidest du selbst?
LG

Finde es aber mit dem wuscheligen, noch einen tick süßer.
Schneidest du selbst?
LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
- MelanieR
- Kleine-Nase
Schneiden kann man das zwar noch nicht nennen, ich schnippel momentan noch irgendwie und muss noch üben, aber ich machs selber, ja. Für nen Friseur bin ich zu geizig, bzw. mag ich es nicht, dass es am Ende dann doch nicht so wird, wie man es sich vorgestellt hat.
Bisher war ja aber noch nicht viel zu tun, sie ist ja noch nicht lange hier. Am Anfang in einer Spontanaktion mit meiner Haarschere den Puppy ab und alles, bis auf die Ohren kurz, dann folgte das Kurzscheren der Ohren und vor ner guten Woche hab ich nochmal versucht ein paar Fissel wegzumachen, bzw. die Haare am Bauch ein wenig zu kürzen. Mehr war bisher nicht.
Kann man eigentlich absehen wie sehr sie noch aufhellen wird? Wann sind die damit etwa fertig? Mir gefällt sie so dunkel ja sehr gut, an den Beinen und hinter der Nase ist sie ja aber doch seeehr hell. Wird das noch einheitlich?
Bisher war ja aber noch nicht viel zu tun, sie ist ja noch nicht lange hier. Am Anfang in einer Spontanaktion mit meiner Haarschere den Puppy ab und alles, bis auf die Ohren kurz, dann folgte das Kurzscheren der Ohren und vor ner guten Woche hab ich nochmal versucht ein paar Fissel wegzumachen, bzw. die Haare am Bauch ein wenig zu kürzen. Mehr war bisher nicht.
Kann man eigentlich absehen wie sehr sie noch aufhellen wird? Wann sind die damit etwa fertig? Mir gefällt sie so dunkel ja sehr gut, an den Beinen und hinter der Nase ist sie ja aber doch seeehr hell. Wird das noch einheitlich?
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Sie ist/hat ein entzückendes Schnäuzchen - egal ob mit langem oder kurzem Haar
!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Supernase
MelanieR hat geschrieben:Ich teste ja noch obs mir mit, oder ohne Haare an der Schnauze besser gefällt. Dazu sind die Meinungen in meinem Umfeld auch total unterschiedlich.
Ich finde ansich, dass ihr Haar im Gesicht ganz gut steht. Sie hat ansonsten ein super zartes, kleines, schmales Gesicht und doch einen relativ hohen Körper.
Hab halt aber auch nur Vergleichsfotos mit kurzer Schnauze, wo die Ohren noch so super buschig und der Kopf sehr platt ist.
Was ich an kurz auch unpraktisch fand war, dass die Tasthaare ja schneller wachsen und dann total pieksen beim streicheln, da wäre man ja ständig am nachscheren.
Mir gefällt das Nelchen so ,alles schön rund und knuffig, wenn auch das Schnäutzchen immer nach dem fressen gesäubert werden muß. Vom Gesicht sieht man halt mehr wenn es ausrasiert ist.
- bibi.80
- Mini-Nase
Ich finde du scheidest sie richtig gut. Ich habe in meinen immer Ecken und Kanten drinnen und ich schneide schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit (mein KP wird im Jan 2 Jahre)
Bin auch zu geizig zu einem Hundefriseur zu gehen und nach manchen Erfahrungsberichten zu urteilen, machen die es auch nicht immer so gut.
Ich glaube bei den Silberlingen ist das nicht so einfach mit der Farbe, aber deine kleine Maus wird sich auf jeden Fall noch verändern. Züchter werden es dir hier wohl genauer erklären können.
LG

Bin auch zu geizig zu einem Hundefriseur zu gehen und nach manchen Erfahrungsberichten zu urteilen, machen die es auch nicht immer so gut.
Ich glaube bei den Silberlingen ist das nicht so einfach mit der Farbe, aber deine kleine Maus wird sich auf jeden Fall noch verändern. Züchter werden es dir hier wohl genauer erklären können.
LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Nele ist ja soooo goldig. Und ich bin ja eigentlich auch kein Bartfan, aber ihr steht es total gut, wie ich finde.
Und Pink ist definitiv ihre Farbe.
Mein Pjakkur ist auch 35cm und ist nach dem 7. Monat nicht mehr gewachsen. Ich denke mal, dass sie größenmäßig jetzt fertig ist.
Übrigens hab ich in Erziehungsfragen die gleichen Probleme wie Du, nämlich mit der Familie
Bei mir konnte mein Vater immer konsequent sein, aber beim Hund? Niemals! Ist ja schließlich sein allerbester Freund und Couchkumpel....
Und Pink ist definitiv ihre Farbe.
Mein Pjakkur ist auch 35cm und ist nach dem 7. Monat nicht mehr gewachsen. Ich denke mal, dass sie größenmäßig jetzt fertig ist.
Übrigens hab ich in Erziehungsfragen die gleichen Probleme wie Du, nämlich mit der Familie

- MelanieR
- Kleine-Nase
Gestern Nacht hat mich ein kleines Nähfieber gepackt

-
- Mega-Super-Nase
Das Halstuch sieht ja echt klasse aus! Haste prima gemacht! Und so mit etwas Krone und etwas Bart sieht sie einfach hinreißend aus! Wenn sie kaum Krone hat und keinen Bart sieht sie mit ihren langen Beinchen nicht ganz so harmonisch aus...aber letztlich ist das Aussehen des Pudels eh Geschmackssache.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- MelanieR
- Kleine-Nase
Ja, du hast sie live natürlich nur ganz am Anfang gesehen. Wenn ich die Bilder nachträglich ansehe find ichs auch nicht mehr wirklich schön, aber gut, ich fands persönlich erstmal besser als den Puppy ( obwohl der sicherlich harmonischer war) aber was an war, war ab und dann wars eh zu spät
Mittlerweile wird sie aber auch wirklich wollig und ich muss aufpassen, dass ihr die Äuglein nicht zuwachsen.
Aber es ist lustig,man gewöhnt sich so schnell an das neue Äußere, einfach weil die Hundis ja immer um einen herum sind. Ich erinnere mich noch, dass ich nach der Ohren-Scheraktion ihre Ohren super winzig fand, jetzt empfinde ich sie als völlig normal und passend zu Kopf

Mittlerweile wird sie aber auch wirklich wollig und ich muss aufpassen, dass ihr die Äuglein nicht zuwachsen.
Aber es ist lustig,man gewöhnt sich so schnell an das neue Äußere, einfach weil die Hundis ja immer um einen herum sind. Ich erinnere mich noch, dass ich nach der Ohren-Scheraktion ihre Ohren super winzig fand, jetzt empfinde ich sie als völlig normal und passend zu Kopf

- MelanieR
- Kleine-Nase
Ich muss mal ein bisschen quengeln. So langsam erwischt uns wohl die Pubertät ziemlich heftig.
Kommen? Nö wieso denn und wenn, dann wird direkt vor mir schnell kehrt gemacht und in eine andere Richtung abgezischt.
Platz? Hat sie noch nie gehört.
Bleib? Naja, wenn man auf dem Hintern vorwärtsrutscht bleibt man ja auch quasi.
Ins Wohnzimmer sperren lassen? Findet sie kacke, da flieht sie erstmal ins Erdgeschoss.
Im Schlafzimmer alleinebleiben? Da kann man ja erstmal volle Kanne aufs Bett pinkeln. Dass das Bett für Hunde sowieso komplett tabu ist und sie da noch nie drauf war, was solls.
Alles so Sachen über die man im Nachhinein dann doch mal schmunzeln kann, aber dadurch, dass sie jetzt bei Schnee auch noch anfängt gezielt Kaninchen zu jagen und auch schon einmal mitten auf einer ( zum Glück kaum befahrenen Straße stand) hat sich das mit dem fröhlichen ohne Leine laufen auch erstmal erledigt.
Zum Glück gehts den Anderen in der Huschu momentan ähnlich, aber Nele ist dazu eben noch super clownig und nur schwer mal zum konzentrierten Arbeiten zu überreden.
Ich soll jetzt mal etwas strenger an alles rangehen.
Trotzdem, jetzt bei dem schönen Schnee macht das Spaziengehen nochmal so viel Spaß und Nele liebt das kalte Weiß. Die flitzt wie irre, buddelt im Schnee und freut sich generell ihres Lebens und ohne Baustellen an denen man arbeiten kann wärs ja auch langweilig
Kommen? Nö wieso denn und wenn, dann wird direkt vor mir schnell kehrt gemacht und in eine andere Richtung abgezischt.
Platz? Hat sie noch nie gehört.
Bleib? Naja, wenn man auf dem Hintern vorwärtsrutscht bleibt man ja auch quasi.
Ins Wohnzimmer sperren lassen? Findet sie kacke, da flieht sie erstmal ins Erdgeschoss.
Im Schlafzimmer alleinebleiben? Da kann man ja erstmal volle Kanne aufs Bett pinkeln. Dass das Bett für Hunde sowieso komplett tabu ist und sie da noch nie drauf war, was solls.
Alles so Sachen über die man im Nachhinein dann doch mal schmunzeln kann, aber dadurch, dass sie jetzt bei Schnee auch noch anfängt gezielt Kaninchen zu jagen und auch schon einmal mitten auf einer ( zum Glück kaum befahrenen Straße stand) hat sich das mit dem fröhlichen ohne Leine laufen auch erstmal erledigt.
Zum Glück gehts den Anderen in der Huschu momentan ähnlich, aber Nele ist dazu eben noch super clownig und nur schwer mal zum konzentrierten Arbeiten zu überreden.
Ich soll jetzt mal etwas strenger an alles rangehen.
Trotzdem, jetzt bei dem schönen Schnee macht das Spaziengehen nochmal so viel Spaß und Nele liebt das kalte Weiß. Die flitzt wie irre, buddelt im Schnee und freut sich generell ihres Lebens und ohne Baustellen an denen man arbeiten kann wärs ja auch langweilig

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Wie alt ist sie denn im Moment?
- MelanieR
- Kleine-Nase
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich hab meinen Freunden mit Hundeerfahrung das Versprechen abgerungen, dass sie mich auf jeden Fall trösten sollen, wenn es bei uns soweit ist und mir immer wieder sagen sollen, es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei, durchhalten und dran bleiben...
Ist es bei Euch auch einen Tag gut und am nächsten Tag wieder ganz arg?
Ist es bei Euch auch einen Tag gut und am nächsten Tag wieder ganz arg?