Mein Pflegehund war heute in der Tierklinik und nach Röntgen und MRT heisst die erste Vorgehensweise Schmerzmittel, Entzündungshemmer und absolute Ruhe.
Nur minimale Runden laufen, nur Leine, kein Hüpfen und Toben.
Sie ist ein 12 Monate alter Pointer Mix und jagdhundtypisch wuselig.
Wie würdet ihr den Hund im Haus ruhig stellen? Man kann ja nicht dauernd neben ihr sitzen und kraulen, damit sie liegen bleibt.
Egal wie, sie wird mir leid tun...
Ob ich den Kenel aufbauen soll? Aber irgendwie, stell ich mir das schon sehr grausam vor für sie, so eingesperrt. *seufz*
Junger Hund soll 3 Wochen absolut Ruhe halten - nur wie?!
- Chocoaussie
- Mini-Nase
Re: Junger Hund soll 3 Wochen absolut Ruhe halten - nur wie?!
Wenn sie nicht ruhig hält würde ich sie schon in eine Box/Kennel tuen. Der muss ja nix schlimmes sein, den kann man gut schön füttern. Zb mit einem gefüllten Kong oder einer lecker Knabberei. Es hilfe ja alles nix.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge
-
großpudelfan
Oh man, das ist ja schlimm. Meine Tierärztin hat nun schon seit vielen Wochen das gleiche Problem mit ihrer Shelti-Dame, die so alt ist wie Riko. Sie hat sich beim Spielen das Bein gebrochen und beim Abnehmen der schiene ist der Knochen gleich wieder gerissen. Nun muss sie schon seit mehreren Monaten ruhig sein und wird auch meist in ihre Box gesperrt. meine Tierärztin ist schon am Verzweifeln und musste letztes mal fast weinen, als ich sie auf die Kleine ansprach! Gott sei Dank sind sie nun im Endspurt und hoffentlich gibts dann keine Komplikationen mehr!
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Oh je, keine Ahnung, wie man das bewerkstelligen soll- außer Kennel wenn man sich nicht drum kümmern kann. Ansonsten halt geistig auslasten. Hab gestern von nem Goldiewelpen erfahren, der so starke HD hat, dass er im 1. Jahr drei mal operiert werden muss und das ganze Jahr mehr oder weniger sich nicht viel bewegen und rennen darf.Aber wird da draus dann ein gesunder, normaler Hund- motorisch und auch sonst?
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Ach je, das ist wirklich total blöd. Das ist natürlich die Höchststrafe - klar, dass sie Dir leid tut. Das wird für Dich sicher ähnlich hart wie für die kleine goldige Fellnase
.
Je nachdem wie das mit der Ruhe genau aussehen soll würd ich sie wohl auch zumindest zeitweise in einen Kennel setzen. Vielleicht kannst Du Dir ja einen etwas größeren leihen? Und dann könntest Du sie Dir bei manchen Haushaltstätigkeiten vielleicht 'an den Bauch binden' - Leine dran, die am Gürtel einhaken. Dann ist sie wenigstens bei Dir und Du hast sie unter Kotrolle und doch die Hände für anderes frei. Vielleicht macht sie das ja mit?!
Mein Padge musste auch mal für 3 Monate so absolute Ruhe halten. Da dachte ich vorher auch, dass es die totale Katastrophe wird. Tja, es stellte sich dann raus, dass es eigentlich damals fast ein Glücksfall für uns war - da hat er nämlich gelernt, sich auch mal zurückzunehmen und runterzufahren. Und ich hab gelernt, dass das bei diesem Hund viel wichtiger war, als ihn immer mehr zu bespaßen (was mir damals immer wieder empfohlen wurde, da ich ja schließlich einen Border-Mix hätte
). Ich wünsch Euch, das diese Phase für Euch auch besser rumgeht als Du im Moment fürchtest.
Je nachdem wie das mit der Ruhe genau aussehen soll würd ich sie wohl auch zumindest zeitweise in einen Kennel setzen. Vielleicht kannst Du Dir ja einen etwas größeren leihen? Und dann könntest Du sie Dir bei manchen Haushaltstätigkeiten vielleicht 'an den Bauch binden' - Leine dran, die am Gürtel einhaken. Dann ist sie wenigstens bei Dir und Du hast sie unter Kotrolle und doch die Hände für anderes frei. Vielleicht macht sie das ja mit?!
Mein Padge musste auch mal für 3 Monate so absolute Ruhe halten. Da dachte ich vorher auch, dass es die totale Katastrophe wird. Tja, es stellte sich dann raus, dass es eigentlich damals fast ein Glücksfall für uns war - da hat er nämlich gelernt, sich auch mal zurückzunehmen und runterzufahren. Und ich hab gelernt, dass das bei diesem Hund viel wichtiger war, als ihn immer mehr zu bespaßen (was mir damals immer wieder empfohlen wurde, da ich ja schließlich einen Border-Mix hätte
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~