manchmal überraschen sie mich...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
taralieschen
Zwerg-Nase

manchmal überraschen sie mich...

Beitrag von taralieschen »

es geht jetzt nicht um den Pudel, sondern um die Shelties. Feline ist ja ein bisschen, na ja, sonderbar. Sie mag keine Männer, und da macht auch mein Mann keinen Unterschied. Sie bellt immer wie eine Irre, wenn sie ihm begnet, oder knurrt, wenn er in ihre Nähe kommt. Mein Mann hat es mit Freundlichkeit und mit ignorieren versucht, aber nichts fruchtet. Die Situatuion ist unschön, und durchaus belastend
:( . Tara bellt auch immer wie Narr, aber immer wenn jemand kommt, nicht weil sie speziell Angst hat oder sich unwohl fühlt, sondern einfach weil sie ein Sheltie ist :roll: Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie nicht nur noch besser hört als sowieso schon, sondern dass auch das Zehnerle, das oben offensichtlich festgesteckt hat, gefallen ist; jemand kommt, Tara schweigt, kommt aber zu mir und schaut mir aufmerksam in die Augen, ob ich auch bemerke was sie da tolles macht :D Ich bin absolut begeistert, und lobe sie über den grünen Klee. Gestern haben wir die Pferde abends auf die Weide gebracht. Ein freudiger Anlass für die Hunde, die das auch immer recht lautstark begleiten. Gestern Abend nun, hatte ich eine schweigende Tara im Gefolge. Begeistert wie immer, aber schweigend. Gestern, als meine Tochter und ihr Freund nachhause gekommen sind, dasselbe; Tara kommt schweigend zu mir und lässt sich feiern. Feline bellt noch, ist aber etwas irritiert, dass Tara so gefeiert wird. und kommt dazu, um auch was abzubekommen. Wenn sie bellt, kann ich sagen, dass das nicht das erwünschte Verhalten ist, schweigt sie, gibts auch für sie Lob und Keks, und, ich habe das Gefühl, auch bei ihr hat ein Umdenken eingesetzt. Heute morgen, beim Frühstück machen, kam mein Mann ganz plötzlich herein. Feline ist wie immer wild bellend zu ihrem Fell gerannt (mein vorheriger Versuch war, sie auf ihre Decke zu schicken). Tara schwieg, bekam Lob und Lecker, und da stand plötzlich auch Feline in der Küche, machte noch ein paar Bellgeräusche mit geschlossenem Schnäuzchen, und als sie schwieg gabs auch für sie Lob und Lecker. Den Rest des Frühstücksvormittags lief alles bestens; Feline war entspannt und schwieg! Ich bin gerade ganz hoffnungsvoll, dass ich das Feline-Problem so, mit Taras tatkräftiger Unterstützung, endlich endlich in den Griff bekommen kann :D :D :D
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Bupja
Mega-Nase

Re: manchmal überraschen sie mich...

Beitrag von Bupja »

ISt es nicht toll, wie sie voneinander lernen?

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bei Feline das neue Verhalten festigt.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hej super!!! So genial, wenn nach langer Zeit des übens und probierens sich doch endlich was bewegt!! Ich freu mich für Euch...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

taralieschen
Zwerg-Nase

ich freue mich auch sehr, und bin wirklich gespannt, ob das jetzt endlich der erste Schritt in die richtige Richtung ist :D

Bild

else is a dog

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Und plötzlich fällt der Groschen. Super :wav: :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

fenrir

Beitrag von fenrir »

Na das ist doch schön... :) Wir drücken die Daumen, dass es weiter geht!
Beim Paul würd ich mir auch wünschen er würde weniger sinnlos kläffen. Aber er schaut sich das leider nicht von Mephisto ab! Obwohl der so gut wie nie bellt. :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Klasse!!! :wav: Schon toll, wenn plötzlich der Groschen fällt :lol: :lol: :lol: .
Bei Cookie suchen wir auch noch den Ausschaltknopf- wo ist der nur versteckt :mrgreen: :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Moni hat geschrieben:Bei Cookie suchen wir auch noch den Ausschaltknopf- wo ist der nur versteckt :mrgreen: :frech: .
Sag mir Bescheid wenn du ihn gefunden hast! Wir suchen bei Campino auch noch. :lol: :lol:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Ich such bei Ivi schon 10 Jahre :roll: :roll: :roll:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase

Feline stagniert gerade etwas, aber dafür hat mich Pepi heute überrascht :D . In dem Onlinekurs den wir besucht haben, war einer der Tricks das Hinken. Während des Kurses und auch danach habe ich da nicht wirklich Fortschritte erzielt. Ich war an dem Punkt, dass Pepi ihr Vorderfüßchen ganz leicht auf meine Hand auflegt, ich dabei auf dem Boden sitze, und Pepi so ein zwei Schrittchen auf drei Beinen hopst. Heute Nachmittag waren wir kurz in der Stadt, weils Kind Schuhe gebraucht hat. Pepi durfte mit, weil sie erstens supergern Auto fährt, und ich zweitens Hundebegegnungen üben wollte. Um das Ganze möglichst effektiv gestalten zu können, habe ich einen kurzen Halt bei Fressnapf eingelegt, und da Miniyummis, so klitzekleine Leckerchen in Knöchelchenform, gekauft. In der Stadt klappte alles ganz wunderbar. Ein kurzes Wuff, wenn wir einen anderen Hund getroffen haben, dann sofortige Konzentration auf mich, bzw. die Miniyummis :wink: . Im Karstadt hat hinter uns ein Dackel ein Schuhregal umgerissen, weils Frauchen nicht schnell genug an die Leine kam, und der Dackel so schnell wie möglich auf kürzestem Weg zu Pepi wollte. Pepi hat kurz gewufft, und ist sofort an lockerer Leine mit uns weiter gelaufen. Da war ich ja schon stolz auf meinen kleinen Schatz, und dann kam das Schuhgeschäft.... 8) Zwar kein Hund weit und breit, und somit kein Übungsobjekt, und dazu das Kind, das unendlich Schuhe anprobiert hat.... aber Pepi war jetzt bei den Miniyummis so richtig auf den Geschmack gekommen, und wollte meeehr, und deshalb bot sie mir so einiges an, wie rückwärts Slalom durch die Beine, Platz und Sitz, und Fuß (alles durchaus belohnenswert) und plötzlich dachte ich, ich seh nicht richtig, da hopste sie doch dreibeinig im Fuß neben mir her, und schaute mich dabei die ganze Zeit aufmerksam an. Ich war absolut begeistert, und fand diese Kreativität so lustig.... :lol: . Die im Schuhgeschäft haben bestimmt gedacht ich hab sie nicht alle, aber ich fand das so klasse, ich musste einfach lachen und natürlich loben und belohnen :lol:

Bild

else is a dog

classicpudel

Beitrag von classicpudel »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klasse Hund hast Du da! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weißt Du eigentlich, dass sie Geschwisterchen bekommt?
Noch ne gute Woche.... :wav:

taralieschen
Zwerg-Nase

hui, schon so bald? Es ist soo schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich ja immer gern mal zum knuddeln und gucken kommen :(. Morgen früh geht das Pepipu übrigens zum Friseur, und wird von aufgeplatztes Kissen in Schaf umfrisiert :frech:

Bild

else is a dog

classicpudel

Na, dann wünsch ich mal gutes Gelingen beim Friseur und bin gespannt auf Fotos :-))
Dann ist sie ja nicht mehr Pepipu sondern Pepischa :mrgreen: :mrgreen:
hui, schon so bald?
So bald??
Hunde tragen halt nur 9 Wochen und sie hat schon ein ganz schönes "Ränzlein" *lach*
Die Tierärztin hat heute bei der Herpesimpfung ganz überrascht geschaut. Solch ein Bäuchlein hatte das Reserl beim letzen Mal nicht... mal gucken was da so raus kommt :-)
Dann müsst Ihr halt mal einen Kurzurlaub im bayrischen Wald zum Taschenschäfchen knuddeln einplanen :mrgreen:

taralieschen
Zwerg-Nase

so, ich bin wieder da mit dem Pepischaf :D . Ich finde sie sehr süß im Schäfchen- bzw. Teddylook. Fotos folgen. So ein Friseurbesuch ist anscheinend ganz schön anstrengend. Gerade liegt sie hinter mir wie abgeschossen auf dem Teppich. Gleich müssen wir aber wieder los, Beatrice von der Schule abholen und zum reiten fahren, vorher noch Futter holen für das eigene uralt Hotti ohne Zähne....
Pepi trifft sich beim Reitstall mit ihrer Freundin Enya, einer Weimaranerin.

Mit so bald, meinte ich, dass ich überhaupt nicht realisiert hatte, dass das Reserl überhaupt schon gedeckt worden ist. Irgendwie ist das völlig an mir vorbei gegangen. Ich dachte auch immer an Dezember, wenn ich an den Geburtstermin gedacht habe. Welchen Rüden hattest Du denn diesmal?

Bild

else is a dog

classicpudel

Dezember ist schon richtig... aber nicht Geburt, sondern Auszug der Babies in die neuen Familien :streichel:
Der Papa ist ein Verwandter von Picas Mama... nur nicht braun sondern schwarz :mrgreen:
Klein, kompakt, viel Körper, tolle Wolle, liebes Wesen...

Wo sind denn die Fotos vom Pepischa???

Antworten

Zurück zu „Verhalten“