Ich denke auch, dass 20 km joggen mit etwas Training gut machbar sein sollte, sofern der Pudel kein absoluter Winzling ist.
Ich selber gehe mit unseren Jungs mehr oder weniger joggen, je nachdem wie motiviert ich bin *hust*, allerdings laufen wir im Moment aufgrund fehlender Kondition meinerseits

nur kurze Strecken bis 5 km etwa und 10 km ist das Höchste der Gefühle, was wir dieses Jahr am Stück gejoggt sind, früher bin ich mit Paco (Zwergpudel) auch selten mal Strecken von 15 - 20 km ohne irgendwelche Probleme seinerseits gelaufen.
Teilweise bekommt Paco (Sam hat dazu keine Lust

) auch die ehrenvolle Aufgabe mich beim Joggen sicher durch die Gegend zu geleiten, indem er mit Zug (da er nur klein und leicht ist zieht er natürlich nicht sehr doll, aber für seine Größe macht er das ganz gut) am Zuggeschirr vorweg läuft.
Sam habe ich vor einigen Monaten fürs Joggen antrainiert, indem wir mit kleinen Runden von etwa 3 km (das sollte ein fitter Hund meiner Meinung nach gut schaffen, sofern man als Mensch nicht gerade Spitzenzeiten läuft, sondern normales Joggingtempo

), auf denen er soviel wie möglich freilaufen durfte, angefangen haben und das Ganze dann langsam gesteigert, so sind wir es auch wieder nach seiner Pause durch die OP angegangen.
Wenn ich mit den Hunden jogge, bevorzuge ich persönlich möglichst weichen Boden, das ist besser für die Pfoten und für die Gelenke als Asphalt, mal abgesehen davon, dass ich auch deutlich lieber im Wald joggen gehe, besonders wenn es dort öfter bergauf und bergab geht, das finde ich einfach interessanter als plattes Land

.
EDIT:
Das hat zwar nichts mit dem Training an sich zu tun, aber als Tipp würde ich dir zu einem Bauchgurt raten, ich finde meinen doch sehr praktisch und die Hunde haben Zuggeschirre (Safetys) verpasst bekommen, damit ich sie auch guten Gewissens ab und zu etwas ziehen lassen kann.