Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
pollibär
Große-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von pollibär »

Geplant! Samstags gibt es bei uns nur eine klitzekleine Kleinigkeit zum Frühstück und dann geht es ab in die Hundeschule- dort halten wir uns mit etwas Trockenfleisch oder -fisch über Wasser. Gestern waren wir direkt danach noch am Stadtfest und dann gab es Pansen satt.

Samstags ist sowieso unser Pansentag, den gibt es immer am Stück vom heimischen Metzger hier- normalerweise gibt es etwa 750g, aber gestern war der Brocken halt ein bisschen größer :mrgreen: .

Emil war aber seeeehr schnell mit seinem Abendessen fertig und darum gab es noch ein frisches Kuschelohr zum Nachtisch (das wog bestimmt auch noch mal fast ein Pfund)

Irgendwie muss es Emil ja schaffen, seine grade mal 20,2kg Gewicht zu halten.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente überlegt, ob sie ihm etwas Hottehü-Fett mit der Post schicken soll, damit der Knödel nicht vom Fleisch fällt....wie groß ist denn der "Kleine"?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Der Kleine ist mit 61/61 cm an der ZTP eingemessen worden- aber mein Schreinerauge ist sich sicher, dass er nur knapp 59cm hat.

Hier gibt es Fett in größeren Mengen- und Schulbrote dick mit Gänseschmalz beschmiert, außerdem Hirse und Amaranth- aber das Bübi hält seine Figur eisern (böse Menschen behaupten immer, ich äße meinem Hund alles weg)
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

pollibär hat geschrieben:Der Kleine ist mit 61/61 cm an der ZTP eingemessen worden- aber mein Schreinerauge ist sich sicher, dass er nur knapp 59cm hat.

Hier gibt es Fett in größeren Mengen- und Schulbrote dick mit Gänseschmalz beschmiert, außerdem Hirse und Amaranth- aber das Bübi hält seine Figur eisern (böse Menschen behaupten immer, ich äße meinem Hund alles weg)
Armer Emil :streichel: :streichel: :streichel: . Das wird ja wohl stimmen, wenn das die pösen Leute sagen :mrgreen: :frech: .
Aber lass deinen Süßen mal 3 Jahre alt werden, dann kriegt er auch etwas Speck auf die Rippen :wink: .

Bei uns gibts heute extra viel Schlachtmix mit ZucciniMöhreKartoffel, Rapsöl, Tomatenmark, Lachsöl, Kokosraspeln. Muss meine Jungs jetzt auch wieder aufpäppeln, dass viele Schwimmen ist auf die Fettschicht gegangen, die beiden haben gefressen wie die Scheunendrescher und Miro hat sogar abgenommen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das würdest du nienicht machen! Dann ist ja alles gut, wenn der "Kleine" schon genug Fett bekommt.... :streichel:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Eben- das Emiltier ist fit wie ein Turnschuh und er frisst eh nur genau so viel, bis er satt ist, danach guckt er nicht mal mehr nen Käsewürfel an. Er bekommt etwa 3,5% Futter und dazu noch jede Menge wirklich fette Trainingsleckerchen wie ausgelassenene Hühnerhaut etc.

Ich denke, er ist genau richtig so- wenn er etwas zunimmt, dann höchstens, weil er sich weniger bewegt und nicht, weil er mehr frisst.
Bild

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Kiki und ich waren heute den ganzen Tag auf einem Voltigierturnier,und sind jetzt total platt.
In den Napf gabs heute:Rinderinnereien,Reis,Kiwi,Fencel,Kräuter und Leinenöl.
Zum Nachtisch:getrockneten Rinderpansen.
Jetzt schlafen wir. :D
Gute Nacht,Ivonne und Kiki
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Lecker!
Hier gibt es heute Lammleber + Mozzarella + Hühä mit Grünfutter, etwas Blumenkohl und Apfel mit Walnussöl.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Für die Fellnasens gabs...............noch nix.................
aber das Frauchen konnte ganz alleine (beide schnarchen noch) 2 belegte Brote essen danach eine Banane
:lol:
Spässle gmacht, es gibt später grüner Blätermagen und Lamm mit Gemüse/Obstbrei und dazu das übliche Gedöns.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

mulle hat geschrieben:Für die Fellnasens gabs...............noch nix.................
aber das Frauchen konnte ganz alleine (beide schnarchen noch) 2 belegte Brote essen danach eine Banane
:lol:
Spässle gmacht, es gibt später grüner Blätermagen und Lamm mit Gemüse/Obstbrei und dazu das übliche Gedöns.
:lol: :lol: :lol: Fraule soll ja auch net Hungern- gell :wink: .

Bei euch scheint heute Lammtag zu sein. Bei uns gibts nochmal Pansen mit Kehlfleisch, ZucciniKürbisMöhremus, Rapsöl, Tamatenmark, Kräuter,....
Gestern hab ich gleich noch leckere Sachen beim TH bestellt und freu mich schon aufs nächste Päckle :lol: :lol: :lol:
Meine beiden, besonders Cookie stehen auf ganze Stücke und so hab ich mal mehr Fleischbrocken bestellt :wink: und Lammhoden- bin mal gespannt wie die essen gehen- ob mehr Gummiball oder wie :n010: . Klärt ihr mich auf? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: Nee, wie ein Flummi hüpft das Dingens nun nicht. Es ist aber von zäher, gummiartiger Konsistenz, sieht innen auch interessant aus, quirscht aber nicht zwischen den Zähnen! :mrgreen:

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Kiki hatte heute Hunger auf alles vom Geflügel. :lol:
Und das war:Hühnermägen,Nudeln,Zuccini,Kiwi,Kräuter,ein Eigelb und zum Nachtisch zwei Flügelchen.YamYam.
Und jetzt liegt ein noch feuchter Pü (Schwimmen gewesen also was man so Schwimmen nennen kann )
auf meinen Beinen.
Schlaft schön,Ivonne und die kleine Bleiente Kiki :mrgreen:
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Du Moni
Lamm könnten die Buben das ganze Jahr vertilgen, auf die Lammfleischbrocken(sieht aus wie Gulasch) stehen beide.
Was es heute gibt, wird der Gefrierschrank zeigen.Muß diese Woche noch für die Hundi einkaufen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Cookie hats nicht so mit dunklem Fleisch, also Wild, Pferd, Lamm, Antilope. Ich hoffe es wird mit den Stücken besser :wink: .
Aber im Moment bin ich grad am Kartoffeln für Miro kochen, die Wollsocke hat wohl doch nen Schluck aus unserem kleinen Dachgartenteich genommen, der da zwei Wochen vor sich hin stand und zwar ne Solarpumpe hat aber niemand,der das Wasser ausgetauscht hat und geregnet hat es hier auch fast nix, oder es liegt am Jagstwasser, dass gerade extremen Tiefstand hat und bestimmt ordentlich Bakterien aufweist.
Jedenfalls musste er heute nacht zwischen 2 und 5:30 alle 20 Minuten raus :roll: . Er war sehr unruhig, aber immer wenn ich dabei war hat er nix gemacht, ist nur unruhig rumgelaufen, hat angesetzt und dann wieder aufgehört, immer kurz vom hinsetzen :roll: . Werd heut die Symbio Pet Ration erhöhen und hoffen das das Propolis mit Symbio Pet und Globuli doch hilft. Hab ihm heute nacht dann irgendwann doch ne Buscopan gegeben und dann konnte er endlich schlafen. Jetzt hängen wir beide rum wie ne schiefe Sieben und Cookie wundert sich was los ist :wink: .
Also gibts heute KartoffelQuark für Miro und für Cookie Rinderherzgulasch mit Pferd und TopinamburMöhrenGrünspargelBrokolimus.
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“